Beiträge von Bodo92

    3 Wochen immer noch keine Papiere :D

    Bin jetzt kurz davor vom Kaufvertrag zurückzutreten, ansonsten hat der Verkäufer echt meine Faust im Gesicht hängen. Immer wieder versucht er mich mit lächerlichen Ausreden hinzuhalten, etwa schick ich ihm jetzt mal mein Rechtsanwalt oder soll die Karre behalten.

    Habe jetzt heute noch folgende Antwort von Ford Deutschland auf Facebook erhalten:


    Hallo,
    danke nochmal für deine VIN. Die Zulassungsdokumente wurden im September an die Hausbank deines Ford Partners verschickt. Sollten die Dokumente nicht vorliegen, muss der Ford Partner eine Verlustmeldung einreichen.
    Viele Grüße
    Sarah | Ford Social Media Team


    Heißt das der Brief liegt bei der Bank meines Autohauses? Da würde ja bedeuten das der Händler einen komplett verarscht.

    Also bei mir nach wie vor keine Papiere da, war heute nochmal beim Verkäufer und dieser war heute sehr bedrückt. Er hat sich bei mir entschuldigt dafür das es so lange dauert und er meinte, er hat am Freitag nochmal bei der Ford Bank angerufen und denen Druck gemacht das sie endlich die Briefe rausschicken sollen, da er noch 20 Kugas auf dem Hof stehen hat (hat er wirklich ich war nachzählen), die ebenfalls seit 4 Wochen auf den Brief warten. Er meinte bei Ford läuft derzeit einiges schief.

    Tja, leider sind viele Ford-Händler an dieser Stelle mit dem Mach E überfordert, kenne ich leider nicht anders.


    Bei mir hatte der Verkaufsleiter einen angemeldeten Mach E vor Tür stehen und ist nicht mit ihm gefahren. Wie will er denn dann das Auto verkaufen?


    Schade, dass man nicht direkt bei Ford kaufen kann. Das wäre eine gute Lösung auch um Kontakt zu haben. :)

    Ich glaube nicht das er überfordert ist, er hat nur keine Lust die Papiere anzufordern. Man sagte mir ja bereits beim Ford Kundenservice das der Händler die Papiere einfach nur anfordern muss und diese wären dann spätestens nach 3 Tagen da und wie gesagt auf Mails wird ja auch nicht reagiert.

    Dann reagiere ich jetzt eben mit Rechtsanwalt.

    Heute seit über 2 Wochen keine Fahrzeugpapiere da, wer soll das noch glauben? :D Meine Email an die Geschäftsleitung des Autohauses blieb bis jetzt unbeantwortet. Ich fang dann jetzt mal an, eine vernichtende Google Rezension zu schreiben.

    Habe echt schon viele Autos gekauft, aber so eine scheiße noch nie erlebt. Wenn ich in meinem Job so einen Kundenservice an den Tag legen würde, wäre ich längst Arbeitslos.

    Will der vielleicht einen Vorführwagen? Bin gespannt wie lange das so noch weitergeht.

    Entweder das, weil das Autohaus hat momentan kein Mach-E mehr oder er möchte es bis zum 30.10. hinausziehen, damit ich nochmal die Rate für meinen jetzigen Focus zahle + dann die erste Rate für den Mach-E inklusive der Anzahlung.

    Aber ich mach jetzt stress und zwar richtig.

    Mal um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung des Händlers ersucht oder diese angeschrieben?

    Da scheint aber wirklich jemand sehr schlecht auf dich zu sprechen zu sein…


    Gruß

    Und Daumendrück!

    Ja, habe der Geschäftsleitung geschrieben.

    Ich frage mich warum er schlecht auf mich zu sprechen sein sollte. Ich habe damals das Auto bestellt und mich dann erst wieder gemeldet, als das Auto auf dem Hof stand. Ich habe den Verkäufer nie genervt mit irgendwas, aber jetzt fang ich an zu nerven und zwar richtig.

    Wow, also was ich grade vom Ford Kundenservice erfahren habe, bringt mich doch schon fast zur Weißglut.

    Der Mitarbeiter konnte mir zwar keine Auskunft geben, ob die Papiere da sind oder nicht, jedoch meinte er wortwörtlich "Es liegt im ermessen des Händlers, die Papiere anzufordern und dann wären diese auch nach spätestens 3 Tagen da". Das mein Auto seit 2 Wochen auf dem Hof steht war für den Mitarbeiter unverständlich, er meinte nur mein Autohaus würde sich 0,0 darum kümmern das sie die Papiere kriegen und er meinte das Autohaus würde mein Auto nicht ausliefern wollen. Ich soll dem Händler jetzt Druck machen, aber ich glaub ich räum dem Verkäufer lieber mal den Schreibtisch ab. Ich bin echt sprachlos und die Vorfreude auf den Mach-E ist mir sowas von vergangen, bin echt kurz davor zu explodieren.

    Früher gab es mal so etwas wie einen "Zonenleiter" - der war für alle Händler in einer Region zuständig. Den Namen würde ich mir beim Händler geben lassen und den kontaktieren.

    Ansonsten bleibt Dir nur so etwas über wie die Geschäftsführung von Ford Deutschland anzuschreiben und auf diesen inakzeptablen Zustand hinweisen.

    Problem ist, den wird mir mein Händler niemals sagen. Ich glaube es liegt tatsächlich an dem Autohaus, habe auch die Vermutung das die Papiere längst da sind, aber er irgendein Problem damit hat mir mein Fahrzeug auszuliefern.

    Habe jetzt Ford auf Facebook angeschrieben und ebenfalls eine Email an Ford geschickt, mal schauen ob sich jetzt mal was tut.

    Meint Ihr es bringt was, die offizielle Ford Deutschland Seite auf Facebook mal anzuschreiben und fragen was mit meinen Fahrzeugpapieren ist? Ich hab so langsam echt die Schnauze voll, etwa mein Verkäufer verar***t mich oder Ford ist wirklich zu unfähig Papiere rauszuschicken.

    Seit 2 Wochen steht dieses Auto auf dem Hof und nichts tut sich, da kriegt man echt Puls...

    Eine Frage mal in die Runde. Mein Mach-E steht seit dem 29.09. bei dem Händler auf dem Hof. Bis jetzt soll laut Verkäufer immer noch kein Brief da sein. Ich würde es ihm ja glauben, aber er macht auf mich den Eindruck, als würde er mir das Auto nicht geben wollen. Er meint er ständig, er meldet sich den nächsten Tag per Anruf oder Mail, weil er noch was rechnen muss, da ich ein Fahrzeug zurückgebe und er hat sich bis jetzt sich noch nicht einmal gemeldet, vor allem meinte er im Juni noch das wenn ich mein Auto früher zurückgeben will er sehr dankbar wäre und wir da sogar noch was am Preis machen könnten und letzten Dienstag meinte er, er wäre momentan nicht scharf auf meinen gebrauchten. Der gute Verkäufer rechnet also seit letzter Woche Dienstag...

    Findet ihr das Verhalten nicht auch ein wenig Merkwürdig?

    Am Anfang hieß es nämlich der Brief braucht so 8 Tage bis er da ist...

    …das ist ja noch gruseliger, so kurz vor dem Ziel „hingehalten“ zu werden…ich glaube, ich würde dann selber zulassen (bei uns dauert es auch nicht lange…habe vor vier Wochen ein Fahrzeug selbst zugelassen, mit Schildmachen war ich nach 45 Minuten raus aus der Zulassungsstelle🥴)

    Würde ich auch selbst machen, aber wenn ich ihn anrufe geht er nicht ans Telefon bzw. es geht der Empfang dran, die meinte nur er wäre im Verkaufsgespräch und ruft mich gleich zurück. Auf den Rückruf warte ich jetzt noch. Keine Ahnung was sein Problem ist, aber so hält man keinen Kunden hin, der ein fast 60.000€ Auto kauft. Da bin ich echt ein bisschen enttäuscht von dem Händler.

    Kann ich dir ein Lied von singen, meiner steht heute seit einer Woche beim Händler und der macht keinerlei Anstalten mich mal zu kontaktieren, wann er das Auto zulässt und wann ich es dann bekomme. Da kann man schon nicht mehr von Geduld haben sprechen...

    Dann haste ein Mach-E unterm Weihnachtsbaum ;)

    Wart mal ab, meine geplante Auslieferung war für den 22.10. und jetzt steht er schon fast eine Woche beim Händler auf dem Hof.

    Von daher würd ich mich nicht auf das Datum verlassen.