Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Meiner steht seit letzter Woche Montag oder Dienstag beim Händler. Habe keine Informationen wann ich das Auto bekomme und bezüglich dem Update auch keine Information.

    MME RWD, SR, TP2, Dark-Matter Grey


    Bestellt: 18.03.2022

    Gebaut: 14.03.2022

    Verladung: 10.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 28.04.2022

    Ankunft beim Dealer: 21.06.2022

    Ritter des Pferds: -

  • Habe für meinen heute Info vom Händler bekommen, dass das Update inzwischen von Ford zur Verfügung gestellt wurde.

    Sie probieren es heute an einem Kundenfahrzeug aus und wenn das erfolgreich war ist meiner dran.

    OTA Update gibt es erst in 1-2 Wochen.


    Also Druck machen beim Händler!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe für meinen heute Info vom Händler bekommen, dass das Update inzwischen von Ford zur Verfügung gestellt wurde.

    Sie probieren es heute an einem Kundenfahrzeug aus und wenn das erfolgreich war ist meiner dran.

    OTA Update gibt es erst in 1-2 Wochen.


    Also Druck machen beim Händler!!!

    Ich habe ebenso den Anruf heute erhalten. Übergabe nächsten Mittwoch. 😜

  • So, gerade beim FFH, es ist da, er hat es gerade vom A Händler geholt.


    FFH hat alle updates, sogar das letzte aufgespielt. Kann also ausgeliefert werden.


    Noch die Zolldokumente morgen abwarten, und zulassen. Sollte klappen für morgen nachmittag übergabe.


    Schaut einfach geil aus. Noch keine Fotos.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Wer hat denn jetzt alles hier sein Pony schon beim Händler stehen und wartet auf Übergabe, oder hat nach dem Auslieferungsstopp eine Zusage vom Händler für die Übergabe, seit dem Schreiben von Ford vorgestern bekommen? Bei mir reagieren sie einfach nicht auf meine Mail und gehen nicht ans Telefon, andere haben hier schon Werkstatttermine für Montag, um das Update zu machen. Bin ich zu schnell? Oder sind die zu langsam? Ich raff das nicht ...

    Ja, zu schnell ! Das Auto geht ohne Update nicht kaputt, wenn man es normal fährt.


    Vor fast 14 Tagen wurde meine Übergabe storniert und heute kam der Anruf, dass sie demnächst ausliefern dürfen, weil die Software zur Verfügung steht.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier... sorry, bitte nicht gleich steinigen...


    Gibt es einen Forumabschnitt für Anfänger, in denen die wichtigsten "Einstiegsfragen" geklärt werden?

    Habe dazu nichts gefunden..


    Also z.B.:

    - Welche Tracker gibt es und wo sind selbige zu finden?

    - Was bedeuten die Abkürzungen im Tracker?


    Bei mir wohl:

    • MACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 24. Juni 2022 17:24
    • GOB Status Beschreibung:
    • GOB Status Code:
    • GOB Status Datum: Invalid date


    -> Was bedeutet das nun?


    Und..


    weiter unten taucht auf:

    HNSAH: ACTIVE PARK ASSIST - PREP KIT


    --> Argh... das bedeutet, dass der Parkassistent weggefallen ist, korrekt? *grummel*

    Gibt es dazu schon Infos, ob selbiger nachgebaut wird? Oder was bedeutet das "Prep Kit" denn dann eigentlich?


  • Der Wagen dürfte schon recht weit sein. Prep Kit bedeutet wahrscheinlich er steht und wartet auf Teile. LG

  • probier doch parallel auch noch mal den tracker:

    https://www.whereismymme.com/


    COMPOUND IN heißt für mich fast Veracruz, warten auf das Schiff......

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • probier doch parallel auch noch mal den tracker:

    https://www.whereismymme.com/


    COMPOUND IN heißt für mich fast Veracruz, warten auf das Schiff......

    Cool, danke für diesen Tracker... der ist ja super und sehr detailreich


    Laut diesem Tracker ist er wohl seit dem 19.05.22 "loaded on vessel" und wird (laut Grafik?) als "Discharged in Antwerp" gelistet... beim Händler soll er wohl zwischen 19.07. und 02.08. eintreffen....


    Leider trübt die Stimmung, dass der Parkassistent nicht dabei ist.

    Habt ihr hierzu weitere Infos, ob der nachgerüstet wird / werden kann?

  • Probiers doch erstmal ohne den Parkassistenten. Kamera und Piepser sind doch dabei und bisher habe ich das Teil noch nicht wirklich einsetzen können. Soll ja meistens schnell gehen oder in Parklücken, die nicht erkannt wurden.

    Streß Dich nicht vorher, ob und was alles dabei ist. Ist zwar ärgerlich, wenn Du damit gerechnet hast, aber Du bekommst doch ein ansonsten tolles Auto.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Rückmeldung von meinem Ansprechpartner / Verkäufer beim Autohaus:


    "

    lassen Sie uns abwarten was kommt oder auch nicht. Ich bin zwar kein Techniker, aber eine Nachrüstung wird defintiv für mein Verständnis nicht möglich sein, da dies völlig andere Module und Sensoren, sogar Stoßstangen etc. voraussetzt. Lassen Sie usn warten, da wir momenatn erst bei Anliefeurng wissen, was und wie verbaut wurde.

    "


    klingt nicht gut...

  • Der Parkassistent ist eh unbrauchbar. Sei froh, dass sie nicht die elektrische Heckklappe weg gekürzt haben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So, ich muss heute die Ponykoppel einzäunen. Die Tracker zeigen mein MMW immer noch in Antwerpen an.

    Aber: vorhin rief mich mein FFH an, er war überrascht, ohne Ankündigung stand mein neuer auf dem LKW. Dienstag erfolgt die Übergabe und mein aktueller Kuga PHEV geht zurück.

    Was ein Tag, so wunderschön wie heute, ...................

    Kein Auslieferungsstopp, nichts :thumbup: :) :thumbup: :) :D :D

  • Der Parkassistent ist eh unbrauchbar. Sei froh, dass sie nicht die elektrische Heckklappe weg gekürzt haben.

    Moment... zusammen mit dem Parkassistenten fällt doch (nach meinem Verständnis) auch die teilautonome Fahrzeugführung weg...

    Selbst wenn man kein Fan der Parkassistentenfunktion wäre, so hängt doch schon noch mehr dran...

  • Davon steht bei mir aber nichts im Kaufvertrag. Du hast ja trotzdem die 360° Kamera, die Parksensoren und das Frontradar.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So, ich muss heute die Ponykoppel einzäunen. Die Tracker zeigen mein MMW immer noch in Antwerpen an.

    Aber: vorhin rief mich mein FFH an, er war überrascht, ohne Ankündigung stand mein neuer auf dem LKW. Dienstag erfolgt die Übergabe und mein aktueller Kuga PHEV geht zurück.

    Was ein Tag, so wunderschön wie heute, ...................

    Kein Auslieferungsstopp, nichts :thumbup: :) :thumbup: :) :D :D

    Sehr cool! Wann war der in Antwerpen angekommen?

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022