Hab nach nem Lagerfahrzeug auf der Ford Homepage gesucht und das was ich wollte steht genau wieder bei dem Händler in Celle, bei dem ich schon den Ersten gekauft habe.
AWD SR in cyber orange.
Super und Mut zur Farbe 👍
Hab nach nem Lagerfahrzeug auf der Ford Homepage gesucht und das was ich wollte steht genau wieder bei dem Händler in Celle, bei dem ich schon den Ersten gekauft habe.
AWD SR in cyber orange.
Super und Mut zur Farbe 👍
Alles anzeigenhttps://www.gnet.grimaldi-eser…s_ScheduleInfo/WFSchedule
Port of Loading: Veracruz
Port of Discharge: Antwerp
Und datum anpassen
Wird nur noch die Grande Texas angezeigt. Auf myshiptracking steht die Grande California noch in Baltimore? Ist da jetzt ein schiff ausgefallen?
Poste es auch mal in diesem Forum. Alle, die auch auf ihr Auto beim Händler warten, gibt es glaube ich gute Nachrichten von Ford. Weiß nicht, ob es auch schon in Deutschland verfügbar ist, aber im US-Forum habe ich dieses offizielle Schreiben von Ford entdeckt: Recall fix - Vielleicht können wir jetzt schneller als gedacht aufatmen?
So langsam kann ich mich auf einen Abschied in diesem Thread vorbereiten.
Ich kann meinen Mach-E GT anfangs nächster Woche übernehmen. Der Wagen wurde am letzten Montag beim Händler angeliefert, nachdem er nach dem Entladen in Antwerpen (28.4.2022) in Saarlouis "zwischengelagert".
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das Software-Update in Saarlouis installiert worden sei (wie auch bei den anderen beiden Autos, die er diese Woche bekommen hat) und das Fahrzeug nun an mich ausgeliefert werden könne. Zuerst muss aber noch die AHK montiert werden.
Freue mich auf mein neues Auto - auch wenn es extrem lange gedauert hat und meine Nerven manchmal auf eine arge Probe gestellt wurden ...
So langsam kann ich mich auf einen Abschied in diesem Thread vorbereiten.
Ich kann meinen Mach-E GT anfangs nächster Woche übernehmen. Der Wagen wurde am letzten Montag beim Händler angeliefert, nachdem er nach dem Entladen in Antwerpen (28.4.2022) in Saarlouis "zwischengelagert".
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das Software-Update in Saarlouis installiert worden sei (wie auch bei den anderen beiden Autos, die er diese Woche bekommen hat) und das Fahrzeug nun an mich ausgeliefert werden könne. Zuerst muss aber noch die AHK montiert werden.
Freue mich auf mein neues Auto - auch wenn es extrem lange gedauert hat und meine Nerven manchmal auf eine arge Probe gestellt wurden ...
Du meinst das Software-Update für den Rückruf bzw. Auslieferungsstopp für die Verschweißung HV-Batterie
Das wäre nämlich scheinbar unmöglich, wenn Ford in ihrer Mitteilung schreibt, Mitte Juli gibt es das Update erst und bis dahin dürfen keine Autos ausgeliefert werden.
Mitteilung: https://www.macheforum.com/sit…22s41-bulletin-pdf.70682/
Uihh.. mein Auto ist produziert!
Bitte das Datum für Produziert in der Tabelle auf heute (25.6.2022) setzen. Danke!
So langsam kann ich mich auf einen Abschied in diesem Thread vorbereiten.
Ich kann meinen Mach-E GT anfangs nächster Woche übernehmen. Der Wagen wurde am letzten Montag beim Händler angeliefert, nachdem er nach dem Entladen in Antwerpen (28.4.2022) in Saarlouis "zwischengelagert".
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das Software-Update in Saarlouis installiert worden sei (wie auch bei den anderen beiden Autos, die er diese Woche bekommen hat) und das Fahrzeug nun an mich ausgeliefert werden könne. Zuerst muss aber noch die AHK montiert werden.
Freue mich auf mein neues Auto - auch wenn es extrem lange gedauert hat und meine Nerven manchmal auf eine arge Probe gestellt wurden ...
Klingt echt gut.
Anscheinend tut sich was.
Liest sich für mich auf gut deutsch so, dass die Händler ab sofort das Update zur Verfügung haben und sozusagen auf das Auto "aufspielen" können und wer nicht zum Händler will sondern OTA machen will der muss bis Ende Juli/Anfang August Geduld haben.
Somit könnten doch auch alle Fahrzeuge zu den Händlern geliefert werden und die Händler(oder auch Ford Werk wie in Saarlouis) machen die Updates drauf und der Händler kann dann das Auto zulassen.
Wäre doch eine super Sache bzw. logisch für alle die schon so lange warten.
Klar, wer schon fährt dem ist es freigestellt ob er jetzt zum Händler fährt oder auf OTA wartet.
So langsam kann ich mich auf einen Abschied in diesem Thread vorbereiten.
Ich kann meinen Mach-E GT anfangs nächster Woche übernehmen. Der Wagen wurde am letzten Montag beim Händler angeliefert, nachdem er nach dem Entladen in Antwerpen (28.4.2022) in Saarlouis "zwischengelagert".
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das Software-Update in Saarlouis installiert worden sei (wie auch bei den anderen beiden Autos, die er diese Woche bekommen hat) und das Fahrzeug nun an mich ausgeliefert werden könne. Zuerst muss aber noch die AHK montiert werden.
Freue mich auf mein neues Auto - auch wenn es extrem lange gedauert hat und meine Nerven manchmal auf eine arge Probe gestellt wurden ...
Das macht Hoffnung
dann wollen mir hoffen es läuft nun
Wieder ein Schritt weiter:
VMACS Status Description: GATE RELEASE
VMACS Status Code: 621
VMACS Status Since: 2022-06-27 12:00:00.0
GOB Status Description: SentToPlant
GOB Status Code: STRT
GOB Status Since: 2022-06-25 00:53:49.0
Vehicle last started on (tappsDateTime):
Vehicle Date Time (vehicleDateTime):
Alles anzeigenWieder ein Schritt weiter:
VMACS Status Description: GATE RELEASE
VMACS Status Code: 621
VMACS Status Since: 2022-06-27 12:00:00.0
GOB Status Description: SentToPlant
GOB Status Code: STRT
GOB Status Since: 2022-06-25 00:53:49.0
Vehicle last started on (tappsDateTime):
Vehicle Date Time (vehicleDateTime):
Sehr gut, sogar früher als erwartet. Wird jetzt jeden Tag ein Stück weiter gehen. Treffen uns dann am Hafen in Veracruz . Das nächste Schiff soll am 08.07.2022 kommen. Wenn Platz ist, sollten beide bis Ende Juli in Europa sein. Dann denke ich nochmal 4-6 Wochen bis zum Händler. Mal schauen.
VG Andy
Wer hat denn jetzt alles hier sein Pony schon beim Händler stehen und wartet auf Übergabe, oder hat nach dem Auslieferungsstopp eine Zusage vom Händler für die Übergabe, seit dem Schreiben von Ford vorgestern bekommen? Bei mir reagieren sie einfach nicht auf meine Mail und gehen nicht ans Telefon, andere haben hier schon Werkstatttermine für Montag, um das Update zu machen. Bin ich zu schnell? Oder sind die zu langsam? Ich raff das nicht ...
Meiner steht in Antwerpen und ist jetzt von Compount in auf out gegangen? Heißt das er ist auf dem Weg zum Händler?
So ganz genau kann man das daraus nicht ableiten, aber bei vielen, auch bei mir, ist er vom Schiff auf CP IN, dann CP OUT für die Qualitätskontrolle, dann wieder CP IN warten und CP OUT für den Zoll.
Danach kam bei mir 1 1/2 Wochen nichts, danach hat sich nur der GOB Status auf inTransport geändert, das war für den Transport zum Händler - etwa 10 Tage später kam er beim Händler an.....
Danke für die Auskunft
So ganz genau kann man das daraus nicht ableiten, aber bei vielen, auch bei mir, ist er vom Schiff auf CP IN, dann CP OUT für die Qualitätskontrolle, dann wieder CP IN warten und CP OUT für den Zoll.
Danach kam bei mir 1 1/2 Wochen nichts, danach hat sich nur der GOB Status auf inTransport geändert, das war für den Transport zum Händler - etwa 10 Tage später kam er beim Händler an.....
Und wie war der GOB zwischenzeitlich?
Der ist ziehmlich ungenau und kaum gepflegt.
Mein GOB war durchgehend leer, bis inTransit....
Okay, weil bei mir seit den Fabriktoren in Veracruz In Transit steht. Danke.
In Transit seit 28.6.