Gerade ein Mail vom Händler bekommen, der GT steht bei den Fordwerken in Saarlouis. Keine Ahnung warum.
Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht
-
-
Nabend Gemeinde,
mal ne kurze Frage. Wie genau ist der Tracker, bzw. wie lang dauert die Aktualisierung? Mein Status:
VMACS Status Description: SEGMENTATION
VMACS Status Code: 121
VMACS Status Since: 2022-04-27 17:51:00.0
GOB Status Description: SentToPlant
GOB Status Code: STRT
GOB Status Since: 2022-05-26 16:48:32.0
Vehicle last started on (tappsDateTime):
Vehicle Date Time (vehicleDateTime):
Laut Händler und Ford sollte er am 02.06.2022 gebaut werden.
VG Andy
-
So sah es bei mir während der Fertigung aus.
-
Heute kam die Mail, dass er beim Händler steht. Morgen geht es aber erstmal in den Urlaub, was für ein Timing 😂 verabschiede mich dennoch schon mal aus dem Wartebereich, wünsche dem Rest eine kurze Wartezeit.
-
Vorhin erster Kontakt zum Mach E... Beim Händler... In einer Woche steht er in der Garage.
-
-
shipping -> Antwerpen verschoben von 10.6. auf 14.6.
-
Auch die neuesten Ladelisten der Grande Florida sind im Tracker eingebunden.
-
Hi!
Bei mir hat deserialised, was kanns schlimmes bedeutet !!
Auto wurde durch Change over nie gebaut.
Nach langem hin und her habe ich jetzt eine neue VIN bekommen und er soll ab 11.07 gebaut werden !!
-
Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach den VMACS Codes gemacht und siehe da - im internen Ford System kann ich nun auch genauer nachsehen. Schicke Sache
Das neue Auto in der Familie kommt also nächste Woche
Die Übersicht sollte dann auch etwas helfen die Compound IN/OUT Meldungen zu verstehen.
-
Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach den VMACS Codes gemacht und siehe da - im internen Ford System kann ich nun auch genauer nachsehen. Schicke Sache
Das neue Auto in der Familie kommt also nächste Woche
Die Übersicht sollte dann auch etwas helfen die Compound IN/OUT Meldungen zu verstehen.
Wie ?? Kann da jeder?
-
-
Leider nein.
-
Habe heute von meinem Händler die Mitteilung erhalten, dass mein Mach-E GT nicht mehr in Antwerpen sei, sondern jetzt in Saarlouis, wohl im dortigen Ford-Werk. Ich frage mich nur, weshalb? Weiss da jemand Bescheid? Ist das nur ein Zwischendepot oder werden dort Finisharbeiten (z.b. Updates etc.) vorgenommen?
Etwas ist positiv: immerhin sind das nur noch 250 km bis zu mir….
-
Ich habe eben festgestellt, dass mein Auto doch schon auf der Grande Florida mitgefahren ist. Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Bei Ford selber sagten sie mir Anfang letzter Woche noch, dass es heute mitfahren würde. Freu mich.
-
Habe heute von meinem Händler die Mitteilung erhalten, dass mein Mach-E GT nicht mehr in Antwerpen sei, sondern jetzt in Saarlouis, wohl im dortigen Ford-Werk. Ich frage mich nur, weshalb? Weiss da jemand Bescheid? Ist das nur ein Zwischendepot oder werden dort Finisharbeiten (z.b. Updates etc.) vorgenommen?
Etwas ist positiv: immerhin sind das nur noch 250 km bis zu mir….
Gehe mal davon aus, dass sie in Antwerpen bei den GTs bei der Qualitätskontrolle was gefunden haben, was sie aber nicht vor Ort richten konnten...(MagneRide Fahrwerk oder ähnliches) und sie sie somit an das nächstgelegene Werk schicken....
unserer kommt und kommt auch einfach nicht, aber unser Händler sagt und weiß auch von nichts... Ankunftsdatum in Antwerpen war ebenfalls der 28.04.
Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Übrigens, Grüsse aus dem nahegelegenen Waldshut-Tiengen -
Habe heute von meinem Händler die Mitteilung erhalten, dass mein Mach-E GT nicht mehr in Antwerpen sei, sondern jetzt in Saarlouis, wohl im dortigen Ford-Werk. Ich frage mich nur, weshalb? Weiss da jemand Bescheid? Ist das nur ein Zwischendepot oder werden dort Finisharbeiten (z.b. Updates etc.) vorgenommen?
Etwas ist positiv: immerhin sind das nur noch 250 km bis zu mir….
Alle einige Gt, s (auch meiner) stehen derzeit in Saarlouis, und werden in der KW 25 angeliefert. Anscheinend wird dort noch etwas bei den Gt,s gemacht bevor sie ausgeliefert werden. (allerdings nur bei den Gt,s. ) Habe erfragt Software und letzte Kontrolle wird dort noch gemacht. LG
-
-
Ich habe mich gerade mal auf die Suche nach den VMACS Codes gemacht und siehe da - im internen Ford System kann ich nun auch genauer nachsehen.
Womit aber bewiesen ist, daß es ein System bei Ford gibt, welches über den momentanen Stand der Auftragsabwicklung genau Auskunft gibt. Die Frage ist nur, welche Zugriffsrechte jemand im Autohaus vor Ort benötigt, um qualifizierte Auskünfte zu geben - im Interesse der Kunden sollte zumindest der jeweilige Verkaufsleiter dieses Zugriffsrecht haben.
Aber wird bei Ford im Interesse der Kunden gedacht ? ...
-
Ob man bei anderen Herstellern überhaupt eine Info in der Richtung bekommt? Ich wage es zu bezweifeln... Da gibt's wahrscheinlich irgendwann nur einen Anruf "Ist da"... Und man kann sich nicht so verrückt machen. Mir ging's ja genauso...
-
Das sehe ich auch etwas als Problem. Verbrenner hatten ja auch früher mal Lieferzeiten von 6-9 Monaten - da hat niemand jeden Tag gefragt wo das Auto bleibt.
-
Das sehe ich auch etwas als Problem. Verbrenner hatten ja auch früher mal Lieferzeiten von 6-9 Monaten - da hat niemand jeden Tag gefragt wo das Auto bleibt.
aber mal ganz ehrlich.... bei den Spritpreisen aktuell ist es kaum verwunderlich, wenn man sich nach seinem neuen E-Auto sehnt...
-
Verbrenner hatten ja auch früher mal Lieferzeiten von 6-9 Monaten - da hat niemand jeden Tag gefragt wo das Auto bleibt.
Ja, das ist richtig. Allerdings war früher alles anders ... Wie bekommen es denn Paketdienste hin, mir bei jeder Statusänderung des Pakets eine Mail / SMS / Wasauchimmer zu senden ? Und die schleusen täglich Tausende von Paketen durch ihre Systeme. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, wo kein Wille ist, gibt es Ausreden. Aber egal, ich will den Fred hier nicht weiter damit belasten ...
-