Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Mein Händler rief mich irgendwann an und meinte mein Pony sei auf dem Weg und käme bald bei ihm an... Dabei hatte ich es persönlich bereits in der Vorwoche auf seinem Hof gesehen...


    Warum auch immer diese Aussage kam ...

    ... vielleicht will er sich das Gedöns mit dem Scheiben-Rückruf und dem Lüfter-Update sparen und nach Erledigung ein "fertiges Auto" ausliefern?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Händler sind teilweise schwierig


    bei meinem Stand der Wagen 3 Wochen lang bevor er einen Übergabetermin ausgemacht hat. Ist halt Neuland und schwierig.


    Meiner hatte dann "vergessen" die Stoßdämpferschützer an den Vorderrädern rauszunehmen. Viel dann erst beim Reifenwechsel auf die Winterreifen auf. Also mal gucken ob vorne irgendwo was rotes zu sehen ist. Nur so als kleiner Tipp

  • ... vielleicht will er sich das Gedöns mit dem Scheiben-Rückruf und dem Lüfter-Update sparen und nach Erledigung ein "fertiges Auto" ausliefern?

    Ne. Alles gut. Das war ja Anfang November. In der Zwischenzeit habe ich meinen. Es sollte nur ein Hinweis sein, das die Händler nicht unbedingt immer mit offenen Karten spielen

  • Vermutlich hat Ford WIMME den „Hahn“ abgedreht.

    War Ford ein Dorn im Auge.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Der Tracker funktioniert nicht. Augenscheinlich ist mein Pony noch in Mexiko und aalt sich in der Sonne. Verpasst ein Schiff nach dem anderen. Und ich habe im Mai bestellt. Aber, und jetzt die gute Nachricht, mein Pony ist schon bei der Spedition, kurz vor Anlieferung beim Händler. Die Info bekam Ich heute vom Händler. Vielleicht ist das Pony ja noch vor Weihnachten im Stall 🤗👋

  • Der Tracker funktioniert nicht. Augenscheinlich ist mein Pony noch in Mexiko und aalt sich in der Sonne. Verpasst ein Schiff nach dem anderen. Und ich habe im Mai bestellt. Aber, und jetzt die gute Nachricht, mein Pony ist schon bei der Spedition, kurz vor Anlieferung beim Händler. Die Info bekam Ich heute vom Händler. Vielleicht ist das Pony ja noch vor Weihnachten im Stall 🤗👋

    Er funktioniert schon, man muss nur über den "Advanced Status" lesen :) aber Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten und toi toi toi für die letzten Meter

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Er funktioniert schon, man muss nur über den "Advanced Status" lesen :) aber Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten und toi toi toi für die letzten Meter

    Nein, auch das funktioniert nicht. Da ist bei mir der letzte Compound in jener von der Ankunft in Antwerpen (dabei ist das Auto schon beim Händler). Und laut Status steht er noch in Veracruz und wartet auf das nächste Schiff im Jänner. Die Seite ist leider mittlerweile unbrauchbar geworden.

    Aber die offizielle Ford-Seite ist da auch nicht besser. Ich hab zwar eine Mail bekommen, dass das Auto beim Händler steht - wenn ich aber in meine Bestellung gehe, ist das Auto bestellt, aber noch nicht produziert. Wie auch immer das dann bei Ford abläuft, dass man über 2 Kommunikationswege (automatische Benachrichtigungen vs Nachschauen auf der personalisierten Seite) unterschiedliche Aussagen bekommt...

  • auch wenn - es fehlen auch die compound ins und outs des Transports von Antwerpen zum Händler...

    die kommen gelegentlich mit Zeitverzug. Wenn Du nicht täglich selbst trackst, rutscht es auch mal gerne durch.


    Trifft zumindest auf die allermeisten Fälle zu, klar Ausnahmen bestätigen die Regel.


    So viel Spaß die Trackerei auch macht, mir hats nichts gebracht da das Bottleneck erst beim FFH kam. Auslieferung um ca. 3 Monate verschoben 🤷‍♂️

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • die kommen gelegentlich mit Zeitverzug. Wenn Du nicht täglich selbst trackst, rutscht es auch mal gerne durch.


    Trifft zumindest auf die allermeisten Fälle zu, klar Ausnahmen bestätigen die Regel.


    So viel Spaß die Trackerei auch macht, mir hats nichts gebracht da das Bottleneck erst beim FFH kam. Auslieferung um ca. 3 Monate verschoben 🤷‍♂️

    um 3 Monate? Wow, wie das? Hat der Händler das Auto einfach als Aussteller behalten? Oder beim Aufbereiten kaputt gemacht?

  • um 3 Monate? Wow, wie das? Hat der Händler das Auto einfach als Aussteller behalten? Oder beim Aufbereiten kaputt gemacht?

    beim aufbereiten die Stoßstange kaputt gemacht und das Ersatzteil muss jetzt erstmal bei Gelegenheit aus Mexiko angeschippert werden. Seit 11.11. ist er beim Händler, auch schon bezahlt und zugelassen. Bekomme immerhin heute einen MME als Leihwagen, bin also schon sehr besänftigt :)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Murde ()

  • Der Tracker wurde überarbeitet...heute...und siehe da.... mein Status stimmt mit den Aussagen des Händlers überein:) jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange... Und ich dachte, mein Pony macht immer noch Urlaub in Mexiko....

  • Bei mir dasselbe - ging jetzt mal richtig schnell mit meinem GT.

    Laut Händler und where is my mme wurde er am 08.12. gebaut.


    Heute morgen das update laut where is my mme das er schon Richtung Hafen ist, Status lautet shipped.

    Noch habe ich keine Info ob er schon auf nem Schiff steht.

    Das wird mir der Händler aber am Freitag sicher sagen können.

    Dann gibts ja meine ausgiebige Testphase mit dem GT

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM