Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Was bedeutet der Status Compound In?

    Aufs Schiff verladen?

    compound bedeutet „(eingezäuntes) Gelände“ und ich denke, das ist die Abstellfläche am Hafen. Das erste Compound in sollte also sein, wenn das Auto von der Fabrik am Hafen einlangt. Out dann die Verladung aufs Schiff.

    Das zweite Compound in sollte dann die Ankunft in Antwerpen sein und das out die Verladung auf den LKW zum Händler.

  • An alle, die täglich auf WIMME tracken und ihr Auto noch in Veracruz wähnen - war heute zufällig bei meinem Ford-Händler und der hat mir bestätigt, dass mein Pony schon am Schiff ist. Auch wenn WIMME noch next departuer 6/11 zeigt und laut Importinfo kein Mach E auf der Grande Torino ist.

    Also einzige Möglichkeit auf einen Transport zu schließen, ist aktuell das "last started date"...

  • An alle, die täglich auf WIMME tracken und ihr Auto noch in Veracruz wähnen - war heute zufällig bei meinem Ford-Händler und der hat mir bestätigt, dass mein Pony schon am Schiff ist. Auch wenn WIMME noch next departuer 6/11 zeigt und laut Importinfo kein Mach E auf der Grande Torino ist.

    Also einzige Möglichkeit auf einen Transport zu schließen, ist aktuell das "last started date"...

    Dabei kommt es immer auf die öffentlich abgreifbaren Informationen an. Bei einem Schiff vor unserem wurden die Fahrzeugliste erst gar nicht veröffentlicht, auch nicht nach dem Ablegen am letzten US-Hafen. Dann kann WIMME auch keine konkreten Aussagen treffen.
    Anderes Beispiel: Mein Auto stand schon 2 Wochen beim Händler bis das WIMME auch so gesehen hat.
    Lag in dem Fall an den Ford-Servern, über die eben noch der alte Status abrufbar war.
    Da machste nichts dran. Ich finde es schon super, dass der Entwickler von WIMME diesen Service überhaupt anbietet. Vor WIMME musste man sich recht aufwändig die ganzen Einzelinformation an verschiedenen Stellen zusammen suchen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mlapp

    Mich bitte nicht falsch verstehen - ich find WIMME auch genial und bin dem Entwickler sehr dankbar dafür. Es geht nur darum, dass einige hier ihr Auto noch in Veracruz wähnen, weil sich da offenbar etwas beim Importprozedere geändert hat und eben Autos, die von Mexiko nach Europa kommen, korrekterweise nicht in die USA importiert werden. Dann gibt es - wie du sagst - keine Daten dazu.

    Daher sollte man sich ja eher mit dem "last started" und passenden Abfahrtszeiten von Schiffen behelfen und nicht automatisch an das "next departure date" glauben. Das kann man ja auch gut aus WIMME ablesen. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen.

  • Hallo, hatte das schon mal jemand, dass die Bestellseite bei Ford zurück springt? Ich hatte schon die Info, dass der Wagen produziert und unterwegs ist, konnte mir auch über Chrome die zugehörige VIN ziehen und lauf WIMME ist er ja in transit. Aber nun steht die Ford-Anzeige wieder bei Ihre Bestellung..

    ... auf die Ford-Info's würde ich nicht so viel geben, meiner ist lt. letzter Ford-Info auch produziert und unterwegs. Na ja, unterwegs stimmt in gewissem Sinn schon, ich fahre ihn schon seit 3 Monaten und über 6.000 km... ;)

    WIMME hat bei mir immer bis auf wenige Tage gepasst.:thumbup:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo, hatte das schon mal jemand, dass die Bestellseite bei Ford zurück springt? Ich hatte schon die Info, dass der Wagen produziert und unterwegs ist, konnte mir auch über Chrome die zugehörige VIN ziehen und lauf WIMME ist er ja in transit. Aber nun steht die Ford-Anzeige wieder bei Ihre Bestellung..

    bei mir dasselbe, sicher irgend ein Bug.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ich glaub die verändern das System. Hatte ja schon vor Tagen gesagt, dass die Info zur VIN nicht mehr da ist.

    Ich denke das ist die Reaktion auf WIMME.

    Die Seite ist denen ein Dorn im Auge

  • Ich glaub die verändern das System. Hatte ja schon vor Tagen gesagt, dass die Info zur VIN nicht mehr da ist.

    Ich denke das ist die Reaktion auf WIMME.

    Die Seite ist denen ein Dorn im Auge

    Naja, was heißt Dorn im Auge. Ich denke, es ist eine Schwachstelle in Fords System, wenn irgendein Privater plötzlich systemmatisch die Server von Ford auslesen kann. Hier ist es vielleicht nur ein Gutwilliger, kreativer Entwickler aber weiß Gott was da die Konkurrenz mit anfangen kann.


    Davon abgesehen ist es natürlich eher ein "Armutszeugnis", wenn Kunden teils mehr Infos haben als der Händler. Sicher wird hier nachgebessert.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Naja, sie haben mir beim Kundenservice gesagt, dass sie die Seite überprüfen und mich davor gewarnt, dort irgendwelche Daten einzugeben, weil sie unseriös sei.

    Ich hab dann gesagt, dass die Seite ja nur Dinge zusammen trägt, die auf seriöse Seiten zurückzuführen sind.


    Man hört halt bei Ford nicht gerne, dass der Kunde zu viel Informationen hat.

    Nun gibt man wohl den Kunden die VIN nicht mehr, damit dieser nicht recherchieren kann.


    An WIMME kam man wohl nicht ran 🤷‍♀️

  • Hallo, hatte das schon mal jemand, dass die Bestellseite bei Ford zurück springt? Ich hatte schon die Info, dass der Wagen produziert und unterwegs ist, konnte mir auch über Chrome die zugehörige VIN ziehen und lauf WIMME ist er ja in transit. Aber nun steht die Ford-Anzeige wieder bei Ihre Bestellung..

    Bei mir stand die ganze Zeit der Status. Bei mir steht auch noch warte auf Zahlung obwohl die Finanzierung durch ist. Laut WIMME ist der auch bereits in Antwerpen. Also bei mir wurde der Status bei Ford nie aktualisiert.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Kann ich so bestätigen.
    Meine Bestellung ist noch offen, er ist noch nicht produziert und ich habe ihn nicht bezahlt.
    Allerdings fahren wir ihn schon seit 10 Wochen und haben schon 6500km auf der Uhr.
    Der Status stand auch schon mal auf unterwegs.... aber das wundert mich bei Ford nicht weiter. Die bauen ständig mal ihre Serverdaten um und vergessen die Homepage anzupassen, oder sie passen die Homepage schon mal an und ziehen die Server nicht nach.
    Auch wenn ich natürlich noch genau weiß, wie schrecklich die Zeit des Wartens war, kann ich euch nur raten, macht euch nicht verrückt. Nur weil ihr glaubt zu wissen, wo euer Auto gerade ist, kommt er keinen Tag früher und glaubt mir, wenn er dann mal da ist, macht er echt jeden Tag Spaß :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist Segmentation die eigentliche Produktion. Resegmentation sind Nacharbeiten.

    Weder noch, resegmentation hatte ich schon 4-5 mal.

    Ist die Wiedereinteilung in einen Produktionsschritt.

    Bei mir bisher immer nur Verschiebungen des eigentlichen Produktionstags.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hallo, hatte das schon mal jemand, dass die Bestellseite bei Ford zurück springt? Ich hatte schon die Info, dass der Wagen produziert und unterwegs ist, konnte mir auch über Chrome die zugehörige VIN ziehen und lauf WIMME ist er ja in transit. Aber nun steht die Ford-Anzeige wieder bei Ihre Bestellung..

    Hallo,


    ich bin neu und gefrustet. Ich hatte das auch und mein Autohaus hat von Ford die Info bekommen, dass auf Grund von Halbleiter Problemen nachgearbeitet werden muss. Wir haben am 18.6. bestellt, eigentlich hätte im August produziert werden sollen. Eine Stunde nach meinem Anruf bei Ford Anfang Oktober hat mein Mann die Info bekommen, dass jetzt produziert wird und letzte Woche ist es dann zurück gesprungen. Neuer Liefertermin ist jetzt Mitte Januar start Mitte November. Was aber noch frustrierender ist: unser Autohaus hat genau das gleiche Auto bereits auf dem Hof stehen (nach uns bestellt) und der neue Besitzer will es erst nächstes Jahr. Ford weigert sich aber, es im System zu tauschen... Aaaaaaaaaahhhhhhh

  • Hallo,


    ich bin neu und gefrustet. Ich hatte das auch und mein Autohaus hat von Ford die Info bekommen, dass auf Grund von Halbleiter Problemen nachgearbeitet werden muss. Wir haben am 18.6. bestellt, eigentlich hätte im August produziert werden sollen. Eine Stunde nach meinem Anruf bei Ford Anfang Oktober hat mein Mann die Info bekommen, dass jetzt produziert wird und letzte Woche ist es dann zurück gesprungen. Neuer Liefertermin ist jetzt Mitte Januar start Mitte November. Was aber noch frustrierender ist: unser Autohaus hat genau das gleiche Auto bereits auf dem Hof stehen (nach uns bestellt) und der neue Besitzer will es erst nächstes Jahr. Ford weigert sich aber, es im System zu tauschen... Aaaaaaaaaahhhhhhh

    Kannst du die Bestellung noch stornieren? Dann schnapp dir doch ein Lagerfahrzeug bei einem Händler . Gibt doch sicher einen der passt

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Na dann werden sie aber € 1.000 verlieren, sofern sie nicht rwd sr bestellt haben.


    Zumal mein Händler mir erzählt hat, er wollte auch schon ein Lagerfahrzeug, welches in einer Woche verfügbar hätte sein sollen, nehmen und als er auf bestellen geklickt hat, stand da dann 18 Wochen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Innovationsprämie verlängert wird...