Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • In meiner Historie auch Chaos.


    Laut meiner Onlinebestellung von gestern wurde der Liefertermin 20.05. ausgewiesen.

    Daraufhin hab ich heute nochmal mein Händler kontaktiert, weil ja zwischen meinem Produktionsdatum dem 01.02. und angeblicher Lieferung Ende Mai Welten dazwischen liegen. Nun sagte er mir, das auf seiner Liste der 24.04. als Liefertermin steht.

    Also ich werde ab sofort von Nachfragen absehen, und hoffe sehr, das ich mein Pony im April im Stall stehen hab.:P

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Wolfgang (msc928)


    Herzlich Willkommen im Club der wartenden Reiter 🤗. Dein Pony ist im Stall freudig aufgenommen worden 🐎🐎🐎.

    Habe als erwartete Lieferung mal den 15.04. eingetragen. Hier herrscht ja mal wieder das blanke Chaos bei Ford - kopfschüttel ...


    ronaldus

    Ich habe den 24.04. als Tag der Ankunft eingetragen Das scheint mir noch die am wenigsten unsichere Angabe zu sein.


    @ all

    Der Termin auf meinem zwischenzeitlich vorliegenden Vertrag (14.05.2021) entspricht exakt der im Kundenportal und bei Bestellung angezeigten Verfügbarkeit nach maximal 22 Wochen.

    Gehe also mal davon aus, dass diese Angabe und eventuell darauf aufbauende Liefertermine irgendwelchen Fantasien entsprechen. Am verlässlichsten scheint mir die bei den Händlern zu erfragenden Daten aus deren System.


    Egal wie - Hoffe das wir dereinst, wenn wir unsere Pony's in den heimischen Stall reiten werden, rückblickend entspannt sagen können

    👍 Klasse Ingenieure

    👎 Leider Totalausfall bei den Sesselpupsern vom Vertrieb

  • Im Amiforum wird schon kräftig auf die Erwartungsbremse getreten was die Einhaltung der Lieferzeiten angeht und um Verständnis für die weiter fortschreitenden Verschiebungen geworben. Es gibt da Probleme bei der Logistik, in der Produktionskette bei den Zulieferern und letztendlich fordert Covid seinen Tribut, das wird noch viele Wochen dauern bis in Mexiko impfmäßig etwas passiert und da werden Arbeiter in Autowerken nicht die allerersten sein die da profitieren werden. Kann also gut sein dass wir uns einfach gedulden müssen. Aber die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation von Ford muss ganz klar angesprochen werden das ist einfach Mist. ( wird auch in den USA kritisiert )

    you're landing on the planet irata

  • Hallo zusammen

    Bitte auch meine Daten in die Liste der Reiter (noch) ohne Pferd eintragen. Danke

    RWD kleine Batt. in Star White Techpaket 1 ..wird gerade geändert auf 2

    Reserviert am 6.01.2020 Nr 100319XX noch nicht bestellt da der Händler erst die Änderung auf TP 2 bei Ford machen muss. Laut Ford Account muss ich bis 15.1.2021 bestellt haben.

    Verfügbar in 18 bis 22 Wochen

  • welches Amiforum meinst Du, gibt ja 2-3

    Im Amiforum wird schon kräftig auf die Erwartungsbremse getreten was die Einhaltung der Lieferzeiten angeht und um Verständnis für die weiter fortschreitenden Verschiebungen geworben. Es gibt da Probleme bei der Logistik, in der Produktionskette bei den Zulieferern und letztendlich fordert Covid seinen Tribut, das wird noch viele Wochen dauern bis in Mexiko impfmäßig etwas passiert und da werden Arbeiter in Autowerken nicht die allerersten sein die da profitieren werden. Kann also gut sein dass wir uns einfach gedulden müssen. Aber die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation von Ford muss ganz klar angesprochen werden das ist einfach Mist. ( wird auch in den USA kritisiert )

  • Und mein FFH hat mir heute gesagt, er könne Leasingverträge erst im Januar abschliessen wegen Änderung der MwSt. und weil es die Umweltprämie erst ab 2021 gäbe. :sleeping:

    Wer weiss, das Pony dann geliefert wird...

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Da derzeit bei allen Leasingverträgen immer 16% MwSt ausgewiesen werden, muss man derzeit tatsächlich manuell Rate berechnen. Dazu kommt dann auch noch einmal die MwSt Erhöhung bei der Sonderzahlung, die dann anteilmäßig pro Monat aufgeschlagen werden. Seriös ist dann tatsächlich erst ein Angebot ab 1.1.2021

  • Verspätetes Update: Mein Händler hatte sich nach der Freischaltung des Online-Systems telefonisch gemeldet. Ich habe dem System auch nur bestätigt, dass ich mit dem Vertragsabschluss zum Händler gehen werden - was schon viel früher passiert ist. Das war laut Händler wohl falsch, also abwarten.


    Das Ford Online-System zeigt (in der sehr langsamen Webseite) nichts Neues seit dem 11.12.2020 an. Es ist schade, dass die "neue" Bestellerfahrung (online) mit der klassischen (offline) Welt so kollidiert.


    Sehr erfreulich sind die neuen Daten, so wird er am 01.02.2021 gebaut

    und voraussichtlich am 24.04.2021 ausgeliefert.

    Bisher jedoch ohne Fahrgestellnummer.


    Das liest sich sehr realistisch.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Online signiert, jetzt muß der Händler noch gegenzeichnen. Voraussichtlicher Liefertermin 26. Mai 2021.


    :)


    Für die Tabelle: Geplantes Produktionsdatum: 15.2.2021

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Nazgul ()