Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Taunussteiner,

    kannst gerne nochmal meine Daten korrigieren bzw. vervollständigen, denn ich hatte heute erneut eine Mail im Postfach, das ich meine Bestellung abschließen möchte.

    Also nochmals Händler kontaktiert, der ebenfalls sagte, das dies korrekt sei. Vor paar Tagen hieß es noch, das ich nichts unternehmen solle.


    Gerade eben zuhause angekommen, gesagt - getan, mit folgendem Ergebnis:


    Bestellung: 17.12.2020
    Produktion: 01.02.2021

    Auslieferung: 20.05.2021

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    Produktionsdaten hatte ich schon so notiert. Ich nehme an, das Auslieferdatum kommt ebenfalls vom Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine Fin da eingebe, steht da, es ist ein Fehler aufgetreten!

    Meinst Du die App oder den Link zum Mustangtracker?


    Die App hat bei mir auch Probleme mit dem Pony. Wenn ich das Pony Aufrufe, kommt ein Fehlerhinweis und wenn ich die Fahrzeugdaten anschließend aufrufe, werden diese kurz angezeigt und danach stürzt die App ab 😭.


    Bei unseren beiden anderen Ford's funktioniert alles bestens. Vermutlich hat die App ein Problem mit noch nicht produzierten Autos.

  • ....

    Bei unseren beiden anderen Ford's funktioniert alles bestens. Vermutlich hat die App ein Problem mit noch nicht produzierten Autos.

    Also meine VIN des 63er Mercury (mein einziger FoMoCo Wagen) geht im App auch nicht.. :/

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Also meine VIN des 63er Mercury (mein einziger FoMoCo Wagen) geht im App auch nicht.. :/

    Damals hat man noch - wie heute die Gesundheitsämter - mit Papierweitwurf gearbeitet. Deshalb gibt es zum 63er Mercury auch keine Daten 🤣

  • Produktionsdaten hatte ich schon so notiert. Ich nehme an, das Auslieferdatum kommt ebenfalls vom Händler.

    Nein, um die Onlinebestellung abzuschließen, muss doch der Kaufvertrag unterschrieben werden. Ich hab digitale Unterschrift ausgewählt, und da wurde mir das Lieferdatum angezeigt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Nein, um die Onlinebestellung abzuschließen, muss doch der Kaufvertrag unterschrieben werden. Ich hab digitale Unterschrift ausgewählt, und da wurde mir das Lieferdatum angezeigt.

    Ich habe jedoch beim Händler bestellt und da auch alles unterschrieben. Oder gibt es da irgendwo noch einen Punkt wo man eine Unterschrift hochladen muss?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Ich hatte im September auch bereits bestellt und unterschrieben.
    Aber um online den Prozess abzuschließen, also sozusagen den Kaufvertrag, muss unterschrieben werden. Da gibts 2 Möglichkeiten. Das geht in Form von einer digitalen Signatur oder du klickst an: beim Händler unterschreiben. Ich hab es halt digital gemacht, womit die Sache erledigt war.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal wieder Super 😩


    Habe trotz vorheriger Händlerbestellung auch nochmal durchgeklickt und das angesprochene Dokument digital signiert. Dabei habe ich nur ganz grob draufgeguckt und die Lieferangaben nicht registriert. Nachdem ich signiert habe, ist das Dokument verschwunden und seither nirgendwo mehr aufgetaucht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an dieses Dokument herankomme? 🤯 Nach Aussage meines Händlers ist bei dem keine Aktivität mehr offen.


    Am Ende ist es mir zwar egal, ob ich das Dokument nochmal sehe oder nicht, weil ich ja meinen sogar haptisch unterschriebenen Vertrag habe und der Händler mir aktuell einen Ausdruck aus seinem System mit Produktions- und Lieferdaten gegeben hat. Aber schön wäre es schon, wenn man auf signierte Dokumente auch Zugriff hätte.

  • Hallo Eberhard,


    meins kam, nach Signatur durch den Händler, als PDF an meine Mailadresse.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Das ist ja mal wieder Super 😩


    Habe trotz vorheriger Händlerbestellung auch nochmal durchgeklickt und das angesprochene Dokument digital signiert. Dabei habe ich nur ganz grob draufgeguckt und die Lieferangaben nicht registriert. Nachdem ich signiert habe, ist das Dokument verschwunden und seither nirgendwo mehr aufgetaucht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an dieses Dokument herankomme? 🤯 Nach Aussage meines Händlers ist bei dem keine Aktivität mehr offen.


    Am Ende ist es mir zwar egal, ob ich das Dokument nochmal sehe oder nicht, weil ich ja meinen sogar haptisch unterschriebenen Vertrag habe und der Händler mir aktuell einen Ausdruck aus seinem System mit Produktions- und Lieferdaten gegeben hat. Aber schön wäre es schon, wenn man auf signierte Dokumente auch Zugriff hätte.

    Versuch mal bei Ford auf die Seite zu kommen.Dann auf „Meine Bestellung verwalten

    • Offizieller Beitrag

    Unter „Bestellungen verwalten“ habe ich schon gesucht 🔍


    Der Hinweis von eybie scheint mir jedoch zielführend. Das hätte ich auch genauso erwartet.

    Werde mal bei meinem Verkäufer nachhören. Da scheint ja doch noch was offen zu sein ☝🏻

  • Unter „Bestellungen verwalten“ habe ich schon gesucht 🔍


    Der Hinweis von eybie scheint mir jedoch zielführend. Das hätte ich auch genauso erwartet.

    Werde mal bei meinem Verkäufer nachhören. Da scheint ja doch noch was offen zu sein ☝🏻

    Da müssen wir jetzt wohl bis Neujahr warten. Verkauf ist ja jetzt leider zu wahrscheinlich liegt das dann beim Händler noch irgendwo rum. Bei mir ist der Status auch immer noch.;(.

    Solange aber wenigstens das soweit ist das der eingeplant wird und es im Januar nicht heißt schließen Sie die Bestellung ab oder es wird storniert wäre ja alles gut.=O=O

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es mal wieder ganz merkwürdig 😖


    Nachdem ich meinem Verkäufer freundlich an die Signatur erinnert habe, ist kurz darauf tatsächlich der gegensignierte Vertrag bei mir eingeschlagen.

    Als Lieferdatum steht da allerdings der 14.05.2021 😲.


    Zuvor wurde mir mal der 27.03.2021 zugerufen und im System steht der 03.04.2021 🤥


    Annahme von mir war bisher, dass nach Eingang der Reservierung produziert und ausgeliefert wird und die First Editions ganz am Anfang kommen.


    Wenn ich mir nun die kommunizierten Produktionsdaten ansehe, trifft davon überhaupt nichts zu. Da sollen angeblich Fahrzeuge, die ein halbes Jahr nach meinem reserviert wurden, in den ersten Januartagen produziert und Ende März ausgeliefert werden. Meine ganz am Anfang im November 2019 reservierte FE steht dieser letzten Angabe zufolge aber rückgerechnet erst im Februar 2021 auf dem Produktionsplan.


    Da hat wohl einer Kopfstände gemacht und die Reservierungsliste von unten nach oben gelesen, im Glauben diese aus seiner Perspektive heraus von oben nach unten gelesen zu haben 🤮.


    Also was lernen wir? Bei Ford kann man sich nur auf das verlassen, was man als erfolgt gesehen oder körperlich angefasst hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm......ich habe beim Händler unterzeichnen angeklickt.


    Bei mir ist auch noch alles so wie war. 26.03.......noch


    Es bleibt also spannend. Wichtig ist ja das wir die Ponys kriegen.


    Ich denke aber nicht das deine First Edition nach meinem kommt. Glaube einfach das ist ein Systemfehler, oder es wurden andere angefangen zu produzieren und dann storniert und deshalb bekommen manche ihre Autos schneller.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen MME direkt beim Händler bestellt, ohne Voranmeldung/Reservierung. Der Händler hat mir heute den Kaufvertrag per email zugesendet. Ich hab diesen ausgedruckt, unterschrieben und direkt beim Händler in den Briefkasten geworfen. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, das er mir umgehen die Fahrgestellnummer mitteilt, wenn er sie vom Werk erhält. Geschätzter Liefertermin von meinem Verkäufer ist Anfang April 2020. Wenn das klappt bin ich sehr zufrieden.


    Fahrzeugdaten:

    Mustang Mach-E RWD

    Große Batterie

    Lucid-Rot Metallic

    Technologiepaket 2

    Bestelldatum 18.12.2020


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang