Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • haha - es geschehen doch Wunder! ^^


    Der letzte protokollierte Start von gestern Mittag war keine neue Spazierfahrt durch den Hafen, sondern er wurde aufgeladen. Gestern Abend ist das Schmuckstück beim Händler angekommen und wird jetzt fertig gemacht! Nächste Woche müsste er dann bei mir sein, wenn mit der Zulassung alles klappt!


    Ich danke für euer Mitgefühl und die Geduld mit meiner Ungeduld :)




    Edit: das Bild ist zwar leider nicht so gut von der Qualität, aber es scheint so, dass die Spaltmaße am Heck stimmen und die Kofferraumklappe auch recht vernünftig sitzt. Ich hoffe, dass das stimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf4711 ()

  • ach so, was ich beim Tracker festgestellt habe: der Status des Fahrzeugs ist noch unverändert. Danach steht er noch immer im Hafen. Eventuell dauert das noch ein paar Stunden. Allerdings stimmt die protokollierung hinsichtlich der Starts. Darauf kann man sich also verlassen.


  • ach so, was ich beim Tracker festgestellt habe: der Status des Fahrzeugs ist noch unverändert. Danach steht er noch immer im Hafen. Eventuell dauert das noch ein paar Stunden. Allerdings stimmt die protokollierung hinsichtlich der Starts. Darauf kann man sich also verlassen.

    Die Statusänderungen dauern meistens 2-3 Tage. Aber sie kommen irgendwann noch rein.
    Allerdings... Auto da, Status "noch im Hafen" ist deutlich besser als anders rum :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ach so, was ich beim Tracker festgestellt habe: der Status des Fahrzeugs ist noch unverändert. Danach steht er noch immer im Hafen. Eventuell dauert das noch ein paar Stunden. Allerdings stimmt die protokollierung hinsichtlich der Starts. Darauf kann man sich also verlassen.


    Na sieh mal an . Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ich habe ihn mit meiner Trude.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hallo,

    bin neu hier, habe am 15.7. einen AWD ER in schwarz über Sixt bestellt und gerade die Infos bekommen, dass das Produktionsdatum der 11.9.21 sein soll und das Fahrzeug am 4.12.21 beim Händler in Rostock ankommt. Dann noch die AHK dran geschraubt und es kann los gehen :)

    Nicht das ich dir den genauen Termin nicht gönnen wûrde.

    Aber das einzig zuverlässige an Ford ist die Unzuverlässigkeit.


    Kannst hier gerne mal eine Umfrage starten, was die Termintreue beim Mach-E angeht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Kannst hier gerne mal eine Umfrage starten, was die Termintreue beim Mach-E angeht.

    ich vermute, du täuschst dich. Bei vielen lag der echte Liefertermin vor dem Termin, der bei der Bestellung genannt wurde. Bei mir waren das 16-22 Wochen. Am Ende werden es dann 18 Wochen. Also voll in der Range.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich vermute, du täuschst dich. Bei vielen lag der echte Liefertermin vor dem Termin, der bei der Bestellung genannt wurde. Bei mir waren das 16-22 Wochen. Am Ende werden es dann 18 Wochen. Also voll in der Range.

    Es geht mir um die Termingenauigkeit. Also Zuverlässigkeit.

    Wer heute bei Ford einen Termin zur Lieferung im Dezember beim Händler erhält, kann auch das Wetter im Dezember voraussagen. ^^

    Ich meine damit genau voraussagen. Nicht "nass und kalt" ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Es geht mir um die Termingenauigkeit. Also Zuverlässigkeit.

    Wer heute bei Ford einen Termin zur Lieferung im Dezember beim Händler erhält, kann auch das Wetter im Dezember voraussagen. ^^

    Ich meine damit genau voraussagen. Nicht "nass und kalt" ...

    Naja, solange sie früher liefern ist es doch nur gut, wenn der Kunde das Auto auch früher bekommt. Der Händler könnte es ja auch noch 4 Wochen stehen lassen, damit die Zusage genau getroffen wird. Mir ist das frühere Ausliefern aber deutlich lieber als das genaue treffen eines Termins.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich weiß nicht was der Grund für die lange Verzögerung im Hafen war. Aber neutral betrachtet: ich habe im Februar bestellt und Anfang Juni stand er im Hafen von Antwerpen. Liefertermin war für August avisiert. Also eigentlich alles taco.

    Leider gibt es immer wieder extreme Ausreißer- siehe zB der Wagen von Taunussteiner. Ich habe keine Statistik geführt, aber ich denke dass es bei allen Herstellern immer mal Probleme gibt. Ich würde da ford nicht verteufeln. 4 Monate für ein Auto inkl. Transport von Mexico hier her finde ich nicht schlecht.

    Das Thema Qualität beleuchten wir, wenn ich ihn hier habe....

  • ich weiß nicht was der Grund für die lange Verzögerung im Hafen war. Aber neutral betrachtet: ich habe im Februar bestellt und Anfang Juni stand er im Hafen von Antwerpen. Liefertermin war für August avisiert. Also eigentlich alles taco.

    Leider gibt es immer wieder extreme Ausreißer- siehe zB der Wagen von Taunussteiner. Ich habe keine Statistik geführt, aber ich denke dass es bei allen Herstellern immer mal Probleme gibt. Ich würde da ford nicht verteufeln. 4 Monate für ein Auto inkl. Transport von Mexico hier her finde ich nicht schlecht.

    Das Thema Qualität beleuchten wir, wenn ich ihn hier habe....

    Sehe ich ähnlich. Hab Ende Februar bestellt, der Händler hat‘s am 4.3 ins System eingetragen. Lt. Kaufvertrag war der Liefertermin für Ende August bzw. Anfang September vorgesehen. Am 25.8 hole ich ihn nun ab, quasi Punktlandung. Warum andere nur wenige Wochen - auch bei meinem Händler - warten entzieht sich meiner Kenntnis. Mir auch egal, da ich das halbe Jahr Wartezeit immer kalkuliert hatte. Vorfreude ist die … eh schon wissen 🤫
    Aber zugegeben, es hätte mich auch geärgert wenn mein MME wochen- bzw. monatelang in Antwerpen steht und keinerlei Info von Ford kommt. Statusinfos von Ford oder von meinem Händler hatte ich übrigens nie bekommen, nur die Tracker halfen um zu wissen wie es meinem Pony grad geht. Hi und da ein Anruf beim Freundlichen damit er noch weiß das ich lebe. Und um zu wissen, was im ETIS steht.


    Ja, da ist noch deutlich Luft nach oben, Ford.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Hallo zusammen!

    da mein Passat nun langsam altersschwach wird habe ich mich nach was Neuem umgesehen.

    Schnell wurde ein perlweißer RWD ER Technologiepaket 2 ins Auge gefaßt.

    Einer war bis gestern noch zu bekommen, nun wird er meiner. Liefertermin ist angeblich 1.9.2021.

    Und es ist tatsächlich so, aktuell gibt es 5.000 Euro BAFA und 2500 Euro netto „Umweltbonus“ vom Händler ab 40.000 Euro Grundpreis.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Hallo zusammen!

    da mein Passat nun langsam altersschwach wird habe ich mich nach was Neuem umgesehen.

    Schnell wurde ein perlweißer RWD ER Technologiepaket 2 ins Auge gefaßt.

    Einer war bis gestern noch zu bekommen, nun wird er meiner. Liefertermin ist angeblich 1.9.2021.

    Und es ist tatsächlich so, aktuell gibt es 5.000 Euro BAFA und 2500 Euro netto „Umweltbonus“ vom Händler ab 40.000 Euro Grundpreis.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Herzlichen Glückwunsch aus Südhessen und stets einen ausreichend gefüllten Akku!

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hi

    könnte mir bitte jemand bei der Chipmentnummer von der Grande Torino die gestern in Antwerpen eingelaufen ist behilflich sein?


    Dat wäre Suppi:)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Hi

    könnte mir bitte jemand bei der Chipmentnummer von der Grande Torino die gestern in Antwerpen eingelaufen ist behilflich sein?


    Dat wäre Suppi:)

    Für was brauchst Du die Shipment-Nummer, wenn er schon in Antwerpen ist?

    Wenn du die VIN hast, dann trag diese mal hier ein, da solltest Du das meiste - auch zum Shipment - erfahren:

    Where is my Mach-E (whereismymme.com)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich brauche die Nummer um zu sehen ob mein Pony schon auf diesem Schiff war.


    Where is my Mach-E zeigt mir glaube ich Käse an!

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Ich brauche die Nummer um zu sehen ob mein Pony schon auf diesem Schiff war.


    Where is my Mach-E zeigt mir glaube ich Käse an!

    Bei mir hat es gestimmt, vom Produktionstag über die Verschiffung, den Aufenthalt in Antwerpen und letztlich bis zum Hof des Händlers!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich brauche die Nummer um zu sehen ob mein Pony schon auf diesem Schiff war.


    Where is my Mach-E zeigt mir glaube ich Käse an!

    Es hieß einmal im US Forum, dass auf der Torino keine MEEs drauf sind.

    Dann hat jemand gepostet, dass doch welche drauf sind und die passenden Nummern dazu.

    Geh mal dort ins Forum und gib in der Suchfunktion Torino ein.

    Vielleicht hilft es dir weiter.

  • Ach ja...was hab ich mich über die lange Wartezeit geärgert...18.12.20 bestellt..März 2020 reserviert mit 1000€....wozu auch immer...und im Juli kam er...mittlerweile ist der Ärger verflogen und freu mich jeden Tag auf die Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück...macht zusammen 110km

    Bin völlig zufrieden...bis auf den Zirkus mit der App


    Hab heute mal Reservepasswort zum Starten eingegeben - aber noch keinen Startvorgang ausprobiert

    Wäre zu schön ohne Schlüssel und handy unterwegs sein zu müssen

    Infinite blue