Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Habe in Ford Pass einen neuen Button „Fahrzeug aktivieren“. Ist das gut?

    Habe ich natürlich gedrückt :D

    Erreiche in Mexiko aber niemanden, der eben auf das Display gucken kann, um die Anmeldung zu bestätigen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute nochmal eine Mail von Ford bekommen, er ist seit dem 28.03 an Bord der Halifax!

    Kam die Mail direkt von Ford? Das wäre ja ein echtes Novum.


    Ich nehme eher wahr, dass die künftigen Reiter hier verzweifelt nach entsprechenden Informationen suchen. Mir hat Gottseidank ein lieber Forenkollege weitergeholfen 😀🤫. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür 👍🏻👍🏻👍🏻.

  • Ja, direkt vom Onlinefahrzeugkauf. Hatte vorher freundlich angefragt, wegen den verwirrenden Mails im Vorfeld. Unterwegs, dann wieder in Produktion. Aber nun weiß ich ja, wie es wirklich ist! ☺️ Die Hilfe vom Forenkollegen hatte ich auch und er war auch noch schneller und hatte damit das Osterfest gerettet. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle! 👍

  • So langsam werde ich nervös, die Vorfreude steigt immer mehr. Habe die Hoffnung, dass er in den nächsten 1-3 Tagen beim Händler ist. Handy ist demnach auf Lautstärke 10, der Kuli zur Unterschrift der Zulassung angespitzt und der Stall gefegt :).

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Handy ist demnach auf Lautstärke 10, der Kuli zur Unterschrift der Zulassung angespitzt und der Stall gefegt :).

    ... und dann kommt doch Deutschlandweit ein echter lockdown, die Zulassungstellen sind für 2 oder 3 Wochen zu ... oh weh oh weh :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, direkt vom Onlinefahrzeugkauf. Hatte vorher freundlich angefragt, wegen den verwirrenden Mails im Vorfeld. Unterwegs, dann wieder in Produktion. Aber nun weiß ich ja, wie es wirklich ist! ☺️ Die Hilfe vom Forenkollegen hatte ich auch und er war auch noch schneller und hatte damit das Osterfest gerettet. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle! 👍

    Das freut mich ja wirklich, dass Dein Pony jetzt auch endlich unterwegs ist. Kann mir wirklich lebhaft vorstellen, welche Qualen Du erlitten hast.

  • Habe eine Mail von Ford bekommen.


    „Die Ausstattung Ihres bestellten Fahrzeugs wurde soeben geändert. Details zu diesen Änderungen entnehmen Sie bitte der Bestellübersicht in Ihrem Ford Account.

    Ihr Ford Partner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bestelldokumente zu aktualisieren.“


    Oh weh...

    Ford Account kann ich am ipad nicht nachgucken.

    Nachher am Rechner gucken.

  • Das heißt nur das sich der Status geändert hat (in Produktion/Produktion abgeschlossen) Es ist keine Änderung an der Ausstattung 🚘🚘🚘🐎🐎

  • Das heißt nur das sich der Status geändert hat (in Produktion/Produktion abgeschlossen) Es ist keine Änderung an der Ausstattung 🚘🚘🚘🐎🐎

    Echt?

    Der Textbaustein ist dann aber kacke!


    In Produktion hatte ich vor 4 Wochen oder so bekommen, da hat die Mail zum Status gepasst.

    Nachher mal am Rechner gucken.

  • mein Händler hat mir gerade gemailt, dass mein MME am 6.5. in Produktion geht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • @Holy Driver

    Beim Accont wird sich nichts ändern

    Mein Auto ist schon in Antwerpen und mein Accont steht noch auf Bestellung 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Am Status im Account hat sich tatsächlich nichts geändert.

    Und ich sehe auch sonst keine Veränderungen.

  • Moin Leute mein Mustang ist über Nacht nun auch 1050 Euro teurer geworden.

    Ich bin entsetzt.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich habe das Frau Klemm von der online Hotline mitgeteilt. Sie war überrascht. Nett, aber die Kompetenz fehlt wie immer. Sie will sich informieren und mir eine Antwort geben.

    Ich mach mir keine Gedanken, da ich den Vertrag mit dem Händler und nicht mit Ford geschlossen habe.

    Trotzdem passt das alles in die schlechte Kommunikation mit uns Kunden.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute mein Mustang ist über Nacht nun auch 1050 Euro teurer geworden.

    Ich bin entsetzt.

    Hatte Ford eine Mail geschickt und der Preiserhöhung widersprochen.

    Heute kam ein Anruf, dass es vielleicht mit dem Autohaus zu tun hätte ... kümmert sich drum und ruft wieder an. Komischer Haufen.


    Aber ich habe ja eine Bestellung zu einem Preis aufgegeben, Also Angebot von Ford angenommen und bestellt. Kaufmännisch als 2 übereinstimmende Willensbekundungen und damit den Kaufvertrag abgeschlossen. Da können die keine Preiserhöhung einseitig machen.


    Okay, formal ist der Vertrag einseitig gekündigt worden und ein neues Angebot gemacht worden. Das muss ich natürlich nicht annehmen sondern kann notfalls juristisch die Lieferung wie bestellt einfordern. Klarer Fall

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona