Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • bitte!!

    nicht off-topic. dafür hats einen feiertage kanal!

    aber wirklich, bitte beim Thema bleiben hier.

    Also, ich koche jetzt mein "ibizenkisches Huhn", auch bekannt als schnellste Huhn der Welt, pollo rapido. Rezept ist ganz einfach:

    Hühnchenbrust (in diesem Fall 6 (für 3 Personen, von allem Fett befreit, großzügig Fett und Sehnen wegschneiden) mit scharfem Paprikapulver einreiben, einlegen in Chilli, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Öl. Nach 2-3h scharf anbraten. Wirklich scharf, muss wummsen. Einmal mit Honig übergiessen. Röstaromen welcome. Chicken kann durch sein. Halbe Flasche Bier ablöschen, dann 3/4 Flasche Martini Extra Dry dazu zum ablöschen. Große geschälte Tomatendose dazu. 10 Min köcheln lassen. Dann 1h in Ofen das Ganze zum Ziehen bei ca 100 Grad. Raus damit, 1 Becher Sahne + 1 Löffel Butter dazu. Fleisch raus, Sosse in Mixer und cremig mixen. Alles wieder zusammenfügen, abschmecken, ggf nochmal Martini dazu. Salz Pfeffer. Abkühlen lassen, dann in Kühlschrank (erst wenn kühl, weil Tomaten warm in Kühlschrank = sauer). Am nächsten Tag erwärmen, Fleisch und ordentlich Soße in großen tiefen Teller, frisches Baguette zum Soße tunken, kühler Weisswein dazu ... Frohe Ostern !

  • bei mir wird heute im Account die Fahrgestellnummer (FIN) angezeigt.

    Kann ich außer in ETIS nachschauen damit noch etwas anfangen?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei mir wird heute im Account die Fahrgestellnummer (FIN) angezeigt.

    Kann ich außer in ETIS nachschauen damit noch etwas anfangen?

    Inzwischen nicht mehr.

    Kannst die Fahrgestellnummer schon in die FordPass App reinnehmen.


    Für den Tracker braucht man jetzt die Bestellnummer, wo unsere aber nicht funktioniert.

  • Ich habe gerade nochmal für einen Freund meine Konfiguration (RWD - ER - TP1 - Schwarz) auf Ford.de durchgespielt. Interessant ist die aktuelle Lieferzeit von ca. 9 (!) Wochen.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade nochmal für einen Freund meine Konfiguration (RWD - ER - TP1 - Schwarz) auf Ford.de durchgespielt. Interessant ist die aktuelle Lieferzeit von ca. 9 (!) Wochen.

    das wäre ja der Hammer

    und woi bleibt dann meiner?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • die Bestellungen werden von hinten abgearbeitet 😀

    Spaß beiseite, ich glaube es hängt alleine an der Konfiguration, ob TP 1 oder TP 2 bzw. RWD/AWD, SR oder ER.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    die Bestellungen werden von hinten abgearbeitet 😀

    Spaß beiseite, ich glaube es hängt alleine an der Konfiguration, ob TP 1 oder TP 2 bzw. RWD/AWD, SR oder ER.

    schon möglich, aber viele hier haben - wie ich - Anfang Dezember bestellt. Bei mir steht er noch auf Bestellung während andere bereits auf dem Schiff oder weiter sind bei gleicher Konfiguration.


    Anfang Dezember und 22-24 Wochen wäre Mitte/Ende Mai und damit müsste er auch auf dem Schiff oder in der Abladung sein. Abwaren. Habe Ford und Händler angefunkt.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • schon möglich, aber viele hier haben - wie ich - Anfang Dezember bestellt. Bei mir steht er noch auf Bestellung während andere bereits auf dem Schiff oder weiter sind bei gleicher Konfiguration.


    Anfang Dezember und 22-24 Wochen wäre Mitte/Ende Mai und damit müsste er auch auf dem Schiff oder in der Abladung sein. Abwaren. Habe Ford und Händler angefunkt.

    Bei mir steht er auf Bestellung! Ich habe auch im Dez bestellt und soll in der 22-24 Woche kommen. Ich habe aber vom Händler eine Info, dass er am 16 April in Produktion geht und Anfang Juli bei Händler sein soll.

    Bestellung 22.12.2020

  • Bei mir steht er auf Bestellung! Ich habe auch im Dez bestellt und soll in der 22-24 Woche kommen. Ich habe aber vom Händler eine Info, dass er am 16 April in Produktion geht und Anfang Juli bei Händler sein soll.

    Gleich bei mir mehr oder weniger. Wird gleiches Schiff sein. Der Rest liegt bei Transport und Händler...

    • Offizieller Beitrag

    Kommunikation bei Ford ist schwierig

    kenne ich leider auch live so als ich 1,5 Jahre in Köln bei Ford gearbeitet habe, die Kommunikation mit den Amis ist schwierig

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir alle Amis 😳😳😳

    glücklicherweise nicht

    wobei, gesunder Menschenverstand ist auch in Deutschland Mangelware geworden.


    wie war das: die Summe der Intelligenz auf dieser Welt ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst.


    Tut mir leid, dass ich damit 4 oder 5 Personen benachteilige

  • Und schimpfen ist immer einfacher als loben.

    Ihr müßt umschwenken auf positives Denken.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Und schimpfen ist immer einfacher als loben.

    Ihr müßt umschwenken auf positives Denken.

    dann muss mir Ford Vista nur mal aktuelle Infos geben und ich werde hoffentlich positiv denken können.


    Aber RWD ER Rot TP2 am 12.12.20 bestellt

    Mail Produktionsstart: 4.3.21

    und seither keinerlei Info

    Laut Bestellung Lieferung: Mitte/Ende Mai


    müsste also auf dem Schiff oder weiter sein

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    So, neue Info meines Händlers:


    Bestellung: 12.12.20

    In Produktion (Mail) 04.03.21


    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21


    Irgendwie komisch, zumal hier einige zeitgleich/später bestellt haben und schon deutlich weiter sind. Aber wenigstens ein Lichtblick. 3 Monate warten ...

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Daten aktualisiert 👍🏻


    Was die Bearbeitung bei Ford angeht, ist es glaube ich zwecklos, irgendwelche Regeln ableiten zu wollen. Ich bin froh, dass mein Pony zwischenzeitlich in Antwerpen angekommen ist und vielleicht Ende des Monats bei mir einziehen kann. Vom Reservierungsrang her hätte ich da auch früher dran sein müssen 😡. Sind aber letztlich nur zwei Wochen Verzug 😀. Die frühen Produktionen haben noch ziemlich lange Urlaub in Mexiko gemacht 😉.