Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat aber da mein MachE gerade entladen wurde habe ich mal geschaut an welchem Kai das Schiff liegt. https://goo.gl/maps/4u1gB8FXRYnVweZM9

    Da sieht man die riesen Parkplätze.

    Bei denen, wo die Autorisieurngsanfrage angenommen wurde (2 m.W.n.) sind die Autos dann nach links gefahren worden ;)

  • Bei denen, wo die angenommen wurde (2 m.W.n.) sind die Autos dann nach links gefahren worden ;)

    Wenn ich versuche die zu senden kommt immer nach ca 5 minuten das die Autorisieurngsanfrage nicht durchgeführt werden konnte.

    Wie hast du das geschafft? Glück gehat das gerade jemand im Auto war?

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35

    Einmal editiert, zuletzt von TechWolf ()

  • Wenn ich versuche die zu senden kommt immer nach ca 5 minuten das die Autorisieurngsanfrage nicht durchgeführt werden konnte.

    Wie hast du das geschafft? Glück gehat das gerade jemand im Auto war?

    Ich hab das gar nicht geschafft - selbe Thematik des Abbruchs - aber 2 hier im Forum haben es anscheinend versucht, als ein Hafenarbeiter im Auto saß 8o


    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    schau mal zum Post #5468

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Wie lange kann es wohl dauern, einen Fahrzeugbrief von Ford zum Händler zu schicken?

    Oder werden die Fahrzeugbriefe per Fahrradkurier an die Händler verteilt?


    Der Mustang Mach E, den ich bestellt habe steht jetzt seit Freitag, 16.07.2021 beim Händler. Am Donnerstag, 22.07.2021 wurde er aufbereitet und für eine Übergabe fertig gemacht.

    Am Freitag, 23.07.2021 wurde das Fahrzeug voll aufgeladen und steht seither mit vollem Akku beim Händler rum...


    Vom Fahrzeugbrief weit und breit keine Spur.


    An welche Stelle kann ich eine Beschwerde richten, dass diese auch etwas bewirkt?


    6 Wochen Standzeit in Antwerpen.

    3x wurde die Anlieferung beim Händler verschoben.

    Über eine Woche Wartezeit auf den Fahrzeugbrief.

    Daraus folgt über eine Woche Standzeit beim Händler.


    Wir sind doch hier nicht bei Opel!


    Bin wirklich einen kleinen Schritt davor die Bestellung zu stornieren. Die Lust und die Freude auf das Fahrzeug ist mir aufgrund der ganzen unprofessionellen Art und Weise, wie bei Ford mit den Kunden umgegangen wird gründlich vergangen.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Mein Brief war innerhalb eines Tages beim Händler.

    Er bestellt die Briefe per Expressversand bei Ford und um 09.00 Uhr am Folgetag sind sie dann vor Ort,

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich kann deinen Ärger verstehen.

    Das wirkt schon ziemlionfus, was Ford dort betreibt.

    Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


    Wenn ich mir aber deine Signatur mit den ganzen Daten anschaue, finde ich, hast du keinen Grund dich zu beschweren. Du hast im April bestellt und wartest jetzt gerade einmal 3,x Monate.

    Das ist sensationell schnell, wenn du mit denen vergleichst, die den Wagen bereits letztes Jahr bestellt und/oder reserviert haben.

    Ich habe meinen im Februar bestellt und müsste somit eigentlich schon cruisen können.

    Ich freue mich aber für deinen Geschwindigkeitsrekord.

    Es ist natürlich blöd, den Wagen praktisch schon greifen aber nicht fahren zu können.Da kommt man sich vor wie der Esel mit der Karotte vor der Nase ..

    Insgesamt warten alle Besteller eines Elektroautos aktuell gut 5 Monate, wenn nicht sogar noch länger. Der Prämie sei dank.


    Das wird schon. :thumbup:

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Rechtchreibveler ...

  • Ob das die richtige Idee ist? Dann freuen sich neue Käufer über dein Auto, weil sie nicht warten müssen und Ford juckt es Null. Verkauft wird der ganz bestimmt trotzdem.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • @ T R : Ich kann auch nicht verstehen warum du dich so aufregst.:/


    Ich habe am 07.04 bestellt und meiner steht immer noch in Antwerpen.


    Lieferung: soll am 30.08. sein. ||


    Da hast du doch verdammtes Glück bei der frühen Auslieferung!

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • oh, Mann, Deine Sorgen möchte ich haben...

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Hey Modula,


    es geht mir gar nicht darum wie lange ich effektiv warten muss bis ich dieses Auto übernehmen darf. Ursprünglich hieß es zwischen 16 und 22 Wochen. Das war eine Aussage. Auf die konnte ich mich einstellen. Von der bin ich ausgegangen.


    Es geht mir hier um das absolut katastrophale Verhalten vom Hersteller und von seiner miserablen Logistik und von der 0,0 Kommunikationspolitik. Darum, dass bei Ford keinerlei offene und ehrliche Kommunikation, weder mit dem Kunden noch mit dem Händler erfolgt.


    Es ist nun zwar erst mein dritter Ford Neuwagen, den ich bestellt habe. Weder der Mondeo, der von Brügge kam noch der Edge der aus Kanada kam haben so viel Ärger und Verdruss erzeugt wie der Mustang Mach E das tut.


    Das ging bei der sogenannten "online" Bestellung los, die überhaupt nicht funktioniert hat, bis zur Auslieferung an den Kunden. Für mich schafft das kein Vertrauen in die Zukunft für eine Neuwagenbestellung und in das Auto mehr wenn sich da bei den Ford Werken nicht Grundlegende Dinge ändern.


    Das ist es was mir so maßlos stinkt. Ich fühle mich als Kunde der Ford Werke einfach nur nach Strich und Faden verarscht.


    Mein Händler, der wirklich ein sehr guter, in jeder Hinsicht ein zuverlässiger und Vertrauenswürdiger Händler ist, der da überhaupt nichts dafür kann tut mir dabei etwas leid. Er bekommt es jetzt von zwei Seiten. Er muss sich meinen Verdruss anhören und wird von Ford im Stich gelassen.


    Und mlapp es geht mir auch nicht darum ob sich anschließend ein anderer freut seinen Mustang Mach E aus dem Laden zu bekommen, statt ihn mühsam, planlos und mit viel Ärger und Verdruss "online" bestellen zu müssen.


    Gerne! Soll er sich freuen. Ich freue mich dann sogar mit ihm. Alleine schon deshalb weil er das ganze hin und her und das unprofessionelle Gelaber der Ford Werke Hotlines nicht ertragen muss.


    Ich wiederhole mich gerne noch einmal:


    Ich komme mir von dem Hersteller Ford richtig verarscht und als Kunde wie ein Depp behandelt vor. Dabei bin ich mir sicher, dass ich nicht alleine stehe mit meiner Meinung und vor allem mit meinen Erfahrungen.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Ich habe am 8.1 bestellt und meiner steht schon seit dem 27.05 in Antwerpen rum . Auslieferung ungewiss .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Eins möchte ich abschließend noch zu dem Mustang Mach E selbst sagen:


    Die Ingenieure selbst haben mit diesem Auto ein echt richtig gutes Fahrzeug geschaffen. Davor ziehe ich den Hut!

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Ich habe am 8.1 bestellt und meiner steht schon seit dem 27.05 in Antwerpen rum . Auslieferung ungewiss .

    Glückwunsch für Deine Geduld. Ich hätte den storniert und mich anderweitig umgesehen.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Kann ich bedingt verstehen. Aber vom rumjammern wird es ja nicht besser und Vertrauen gewinnt das Auto so auch nicht zurück. Lass Taten folgen und zeige Ford, dass du dir das nicht gefallen lässt. Am Besten beim Stornieren noch dreimal feste mit dem Fuß auf den Boden gestampft um dem ganzen noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Dürfte Ford zwar unbeeindruckt lassen, aber wenn es dir damit dann besser geht ist doch alles gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • @mlap

    die email mit den Infos ging heute Morgen schon an meinen Händler raus. In der hab ich ihm mitgeteilt, dass wenn ich das Fahrzeug bis Freitag nicht übernehmen durfte, geht mein geliebter Edge zurück und der Mustang Mach E wird storniert.


    Ich bin kein Mensch, der nur labert. Wenn ich die Schnauze voll habe dann mach ich auch was ich sage.


    Und Deine Provokationen kannst Du Dir sparen.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hey Modula,


    es geht mir gar nicht darum wie lange ich effektiv warten muss bis ich dieses Auto übernehmen darf. Ursprünglich hieß es zwischen 16 und 22 Wochen. Das war eine Aussage. Auf die konnte ich mich einstellen. Von der bin ich ausgegangen.

    bei einer Bestellung am 12.04 sind noch nicht einmal die 16 Wochen rum.:/

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Na dann ist doch prima :thumbup:

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich will mich eigentlich gar nicht einmischen, aber wenn du damals im Edge Forum mitgelesen hast, war gab es genauso besch... Fälle. Im Mustang Forum ebenfalls. Ich kann den Frust gut nachvollziehen!!

    Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist das es keine zentrale Stelle bei Ford zu geben scheint, die sich dann mal kümmert. Grundsätzlich erhält man die Antwort, "da ist ihr Händler" verantwortlich. Egal ob kleiner Land Fordhändler oder Glaskasten in der Innenstadt.

    Je nach Connection und vor allem Bock der Verkäufer, klappt das dann oder eben nicht.


    Warum gerade das mit den Briefen nicht klappt, ist mir auch nicht verständlich. Dies dann seitens der Konzernzentrale auf die Händler abzuwälzen und keine Infos zu haben/geben, finde ich, deckt deutlich eine kundenunfreundliche Firmenpolitik auf.


    Am E Mustang verdienen die Händler aber leider auch genau (fast) nichts, haben aber all die Arbeit damit. Deswegen gibt es ja auch keine Rabatte. Selbst für Werksangehörige ist nicht wirklich was zu drin. Ich verstehe, dass die dann keine Bock haben, sich zu kümmern. Aber andererseits arbeite man als Verkäufer bei dem Unternehmen und habe auch eine gewisse Loyalität und Verantwortung diesem und vor allem den Kunden gegenüber.


    Mein Edge Verkäufer damals hat auch Bock gehabt. Große Ford Kette im Bergischen bis knapp vor Köln.

    Glück gehabt. Leider gibt es den nicht mehr.

    Seinem Nachfolger habe ich vor über zwei Wochen eine Mail geschrieben, er solle mir ein Angebot für den MME schicken. Reaktion bis heute: Genau, Null!


    Ford, die tun was...

  • Gejammere hin , Gejammere her.

    Bei mir hat die Kommunikation mit Ford sehr gut geklappt.

    Ich muß nicht jede Woche eine Mail mit Updates haben.

    Insgesamt 3 Mails erhalten und was da drinnen stand traf zu und wurde eingehalten.

    Und noch einmal, wenn der Brief nicht beikommt, liegt das alleine am Händler, wahrscheinlich macht er eine Sammelbestellung umKosten zu sparen und das dauert dann.

    Mein Edge aus Kanada brauchte 8 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung und stand auch ewig in Bremen.

    Man weis also worauf man sich einläßt ein Auto aus Übersee zu bestellen.

    @T R, wenn Du das Auto jetzt stornierst, obwohl es schon beim Händler steht, hat das einen anderen Grund und Du suchst nur einen Schuldigen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • @T R:


    Ja, das mit der Kommunikation ist wohl Fords Achillesferse. Da ist noch extrem viel Luft nach oben. Die haben noch nicht verstanden, dass die Kunden nicht unmündig, ja sogar zu weilen besser informiert sind als mancher Händler.

    Das Hauptproblem sind Hotlines, die im Grunde Kunden nur beschwichtigen aber nicht richtig helfen können. Sie können oft nicht auf Infos zugreifen und Dinge anstoßen schon gar nicht.

    So erzeugt man kein Gefühl, als Kunde wichtig oder wertgeschätzt zu sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.