Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Habe gestern Abend das Angebot einer kurzfristig verfügbaren First Edition im Netz gefunden und angefragt. Bei Ford bekommt man direkt bestellte oder später reservierte Fahrzeuge ja schneller, als durch eine frühe Reservierung 😠😠😠.


    Ist leider nicht passend. Die Kiste steht auch noch in Antwerpen rum und ist in Carbonized-Grey. Nicht meine Farbe und vermutlich auch nicht vor meinem beim Händler.


    Ist aber vielleicht eine Variante für die Besteller eines AWD ER. Das Auto steht bei Ford Kögler in Bad Nauheim und wird am 22.05.2021 dort erwartet.

    Tausche gerne meinen gegen deinen 1:1 🙄


    Schöne Woche 💪🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auto ist angemeldet und morgen um 13 Uhr ist Übergabe!!!!!!


    😍😍😍😍😍😍😍😍

    Wow. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da bist Du wohl einer der ersten in de. Wenn nicht sogar der 1. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Denke mal wir alle hier sind auf Deine ersten Eindrücke und Fahrerlebnisse gespannt.


    Hast Du auch das Thema Wallbox schon in Angriff genommen?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Da braucht es kein Gewitter, vorhin kam eine sofortige Rückrufaktion von Ford für ALLE Mach E.

    Die haben bei allen Autos nicht wiederaufladbare Batterien eingebaut. Verwechslung beim Zulieferer. Alle in Europa befindlichen Mach E müssen zurück aufs Schiff und gehen wieder nach Mexico.

    *LOL*

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • So, gerade Rückruf vom Händler. Mit dem Fahrzeug ist technisch alles ok. Rechnung ist im Autohaus, Brief würde jetzt erst in Köln erstellt. Deshalb Zulassung frühestens Donnerstag oder Freitag.

    Ich habe schon viele Autos gekauft, aber das hatte ich noch nie.

    Ok, vielleicht war ich nur noch nie so ungeduldig :)

  • So, gerade Rückruf vom Händler. Mit dem Fahrzeug ist technisch alles ok. Rechnung ist im Autohaus, Brief würde jetzt erst in Köln erstellt. Deshalb Zulassung frühestens Donnerstag oder Freitag.

    Ich habe schon viele Autos gekauft, aber das hatte ich noch nie.

    Ok, vielleicht war ich nur noch nie so ungeduldig :)

    wenige haben in einer weltweiten Pandemie einen US Wagen gekauft der in Mexico gebaut wird ... darf man nie vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Tausche gerne meinen gegen deinen 1:1 🙄


    Schöne Woche 💪🏻


    🖤🐴🤠

    Gerne - da müsste bei Deinem Pony aber noch ein zweiter Motor eingebaut und eine gescheite Lackierung draufkommen. Und vor allem müsste er schon beim Händler stehen 😜

  • Habe gestern Abend das Angebot einer kurzfristig verfügbaren First Edition im Netz gefunden und angefragt. Bei Ford bekommt man direkt bestellte oder später reservierte Fahrzeuge ja schneller, als durch eine frühe Reservierung 😠😠😠.


    Ist leider nicht passend. Die Kiste steht auch noch in Antwerpen rum und ist in Carbonized-Grey. Nicht meine Farbe und vermutlich auch nicht vor meinem beim Händler.


    Ist aber vielleicht eine Variante für die Besteller eines AWD ER. Das Auto steht bei Ford Kögler in Bad Nauheim und wird am 22.05.2021 dort erwartet.

    Ich bin heute bei deinem Händler vorbeigekommen und sagt mir gehe doch mal rein und frage ob sie schon einen MME haben. Die Antwort war Anfang Juni würden Sie einen bekommen 😳 Ich hoffe, dass es dann deiner ist!
    Jetzt ist das mit drei Autohäusern kein kleiner Händler und 2 km weiter hat der Händler schon zwei ausgeliefert. Wahnsinn

    Bestellung 22.12.2020

  • Tach Leute , an alle die ihr Pony auf der Grande Baltimora vermuten , so wie ich, es gibt Neuigkeiten in der App und im Account.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Mein üblicher FFH teilte mir mit das nicht alle Ford Autohäuser mit dem Verkauf des Mme s freigegeben waren, hier hat Ford entsprechende Vorgaben gesetzt. Somit sind einige eben schon früher geschult und zertifiziert gewesen und führen zu unterschiedlichen Lieferzeiten

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • online konntest oder kannst du nur bei den freigegebenen gelisteten FFHs bestellen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    also laut Händler ist mein MME mit dem Spediteur unterwegs (vermutlich zum Schiff). Anlieferung 17.07. beim Händler ist geplant.


    Klingt nach Mai-Schiff


    wer ist dabei?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Habe gerade seit Monaten eine Mail bekommen das der Wagen fertig ist und nun ausgeliefert wird. Erstaunlich nur das die Grande Baltimora erst in Jachsonville USA ist.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute bei deinem Händler vorbeigekommen und sagt mir gehe doch mal rein und frage ob sie schon einen MME haben. Die Antwort war Anfang Juni würden Sie einen bekommen 😳 Ich hoffe, dass es dann deiner ist!
    Jetzt ist das mit drei Autohäusern kein kleiner Händler und 2 km weiter hat der Händler schon zwei ausgeliefert. Wahnsinn

    Ich hoffe mal, dass der Verkäufer seinen Vorführer gemeint hat 😳. Meiner soll nämlich vorher kommen.


    Ich habe mal angerufen und mangels direktem Telefonkontakt einen Rückruf erbeten. Mal sehen, was der gute Mann zu beichten hat.

    Laut letztem Stand sollte die Kiste Mitte Mai kommen. Wenn es tatsächlich Anfang Juni werden soll, stellt sich ernsthaft die Frage, warum das Auto zwei Monate in Antwerpen stehen muss 🤔🤔🤔.


    Bei einem Gebrauchtwagenverkauf muss jede noch so kleine Unfallreparatur und Lackierarbeit angezeigt werden. Das sollte für einen Neuwagen erst recht gelten. Ich habe mal eine entsprechende Anfrage an den Ford Kunden(nicht)service gerichtet. Mal sehen, welche nichtssagende Antwort ich bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Vorführer sind extrem selten

    nur Händler die ihren eigenen sehr früh bestellt haben

    sonst bekommen die erst spät ihre Fahrzeuge

    schräge Politik bei Ford

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • also laut Händler ist mein MME mit dem Spediteur unterwegs (vermutlich zum Schiff). Anlieferung 17.07. beim Händler ist geplant.


    Klingt nach Mai-Schiff


    wer ist dabei?

    meiner ist seit 26.4. In Produktion, vielleicht reichst noch.

    Das wäre mega 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ... stellt sich ernsthaft die Frage, warum das Auto zwei Monate in Antwerpen stehen muss 🤔🤔🤔.


    Bei einem Gebrauchtwagenverkauf muss jede noch so kleine Unfallreparatur und Lackierarbeit angezeigt werden. Das sollte für einen Neuwagen erst recht gelten. Ich habe mal eine entsprechende Anfrage an den Ford Kunden(nicht)service gerichtet. Mal sehen, welche nichtssagende Antwort ich bekomme.

    Dito, "meiner" steht seit 19.03. in Antwerpen rum <X


    Mein Auslieferungshändler kann (oder darf?!) mir nicht sagen warum der Auslieferungstermin sich zum dritten Mal verschoben hat.


    Am Wochenende wurden drei in Dorsten, direkt um die Ecke (siehe Bericht von shiloh04), ausgeliefert :/


    Habe heute Nachmittag auch den "Kundenservice" abgeschrieben und konkret nach Transportschäden etc. gefragt :cursing:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage nach Transportschäden und Beseitigung von Qualitätsmängeln habe ich auch ganz konkret gestellt und das in Bezug zu eventuellen Wertminderungsansprüchen gestellt. Ich habe Ford aufgefordert, mir eine detaillierte Aufstellung dieser Arbeiten zukommen zu lassen.


    Da liegen ja nun zwei übereinstimmende Anfragen vor. Vielleicht kann man bei Ford wenigstens rechnen und Eins und Eins zusammenzählen 🤔


    Bin im Moment echt angefressen 😬

  • also laut Händler ist mein MME mit dem Spediteur unterwegs (vermutlich zum Schiff). Anlieferung 17.07. beim Händler ist geplant.


    Klingt nach Mai-Schiff


    wer ist dabei?

    Meiner soll laut Händler um den 12.7. angeliefert werden , vielleicht reisen die beiden ja zusammen über den großen Teich

    you're landing on the planet irata