Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich hoffe, die Autos haben das Werk mit max. 70% SoC verlassen.

    Voll (auch wenn das real nur 90%) sind, wäre nicht ganz so gut für die Batterielebensdauer, aber leer wäre viel schlimmer!

    Wenn der Händler dann dem Kunden etwas gutes tun will und die Karre vor Übergabe voll lädt, dankeschön!:)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich hoffe, die Autos haben das Werk mit max. 70% SoC verlassen.

    Voll (auch wenn das real nur 90%) sind, wäre nicht ganz so gut für die Batterielebensdauer, aber leer wäre viel schlimmer!

    Wenn der Händler dann dem Kunden etwas gutes tun will und die Karre vor Übergabe voll lädt, dankeschön!:)

    wenn sie mit 11kW geladen werden kannst auch auf 100%, Ford hat soviel Puffer da kann nix passieren. !00% zB beim ER sind ja eigentlich keine 90% der gesamten Batterie

  • Ich hoffe, die Autos haben das Werk mit max. 70% SoC verlassen.

    Voll (auch wenn das real nur 90%) sind, wäre nicht ganz so gut für die Batterielebensdauer, aber leer wäre viel schlimmer!

    Wenn der Händler dann dem Kunden etwas gutes tun will und die Karre vor Übergabe voll lädt, dankeschön!:)

    Ganz ehrlich das erwarte ich von dem und werde es auch telefonisch vorher einfordern. Ich hole den MME in 300km Entfernung. Er inseriert jetzt noch auf der Seite mit kostenloser Auslieferung bis vor die Haustür. Als ich ihn darauf ansprach sagte er "nö das könne er bei diesem Neuwagen nicht machen aber er würde einen Fahrer arrangieren der für ca. 200.-€ mir den bringt aber die Kosten müssten wir uns teilen."

    Darauf habe ich aber keinen 🐏 das mir ein völligst Unbekannter die ersten 300km runterspult. Von daher werde ich mit dem Zug nach Gütersloh (in der Nähe ist der Händler) fahren und den MME in Empfang nehmen und mit voller Batterie (so hoffe ich) die erste schön lange Strecke fahren.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Bin gespannt mit wieviel Batterieladung die MME ausgeliefert werden :)

    Das hängt von der Chemie zwischen Kunde und Händler ab. Bist du brav ist es gut gefüttert 😉 nervst du Täglich min nur 10% ☝🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ganz ehrlich das erwarte ich von dem und werde es auch telefonisch vorher einfordern. Ich hole den MME in 300km Entfernung. Er inseriert jetzt noch auf der Seite mit kostenloser Auslieferung bis vor die Haustür. Als ich ihn darauf ansprach sagte er "nö das könne er bei diesem Neuwagen nicht machen aber er würde einen Fahrer arrangieren der für ca. 200.-€ mir den bringt aber die Kosten müssten wir uns teilen."

    Darauf habe ich aber keinen 🐏 das mir ein völligst Unbekannter die ersten 300km runterspult. Von daher werde ich mit dem Zug nach Gütersloh (in der Nähe ist der Händler) fahren und den MME in Empfang nehmen und mit voller Batterie (so hoffe ich) die erste schön lange Strecke fahren.

    Bei der Firma mit dem T 🤔 habe ich schon gehört ☝🏻 das die nur 10% hatten und dann als Unbedarfter darfst du Abends um 17:00 bei Schneetreiben eine Ladestation suchen 🤦🏼‍♂️


    Da die Heimat nur 400km weg war.

    Nah suppi 💪🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • trifft aber nicht zu im allgemeinen bei Tesla

  • Na toll! Als Käufer der gerade 60k€ ausgegeben hat kommt ja richtig Freude 💃🏽 🕺auf.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • brauche ich einen Verkäufer? neeee

    ich brauche das Auto und die Schlüssel, geht kontaktlos ohne Proleme

    Tesla Probefahrt geht auch kontaktlos, wo ist das Problem?

    Aber die Anmeldestelle ist dann ja auch geschlossen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Anmeldestelle ist dann ja auch geschlossen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    stimmt, wenn die Regierung von Digitalisierung spricht meinen diese eigentlich nur den Netzausbau. Prozesse digital? Wobei ich glaube, dass auch die Anmeldung weitgehend tatsächlich online machbar ist. eh Sache des Händlers

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, Online-Ameldung, so geht das

    Wer hat einen Ausweis um sich online ausweisen zu können? ich schon

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Über die Corona bedingte Schließung der Zulassungsstelle war ich auch erstaunt 😳


    Als ich vor sieben Jahren den Campingbus selbst umgemeldet habe, war ich über die Fortschrittlichkeit auf der Zulassungsstelle erstaunt. Die Sachbearbeiterin hatte einen kleinen Scanner auf dem Tisch. Jedes Stück Papier wurde sofort durchgeschoben und war anschließend digital im System.


    Man hätte also mit Corona schnell auf Homeoffice umstellen können. Es hätte genügt, eine Person auf die Zulassungsstelle zu stellen, die die Unterlagen einscannt und nach Bearbeitung die Nummernschilder mit Plakette beklebt und aushändigt. Der Rest des Prozesses hätte bequem von der heimischen Couch erledigt werden können.


    Einziges Hindernis:

    Es gab vermutlich keine Verwaltungsvorschrift, die eine Zulassungshandlung außerhalb der Diensträume zuließ.

    Und über die Ausgestaltung dieser notwendigen Verwaltungsvorschrift wird vermutlich seit einem Jahr intensiv gerungen und die datenschutzrechtlichen Problematiken geprüft 🤒

  • Ja ja wir leben in einer Digitalen Welt 🙄


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • welche Ausführung ?

    Es war die AWD Version aber mit kleinem Akku in Rot. Mein Verkäufer meinte ich hätte ja dann nochmal mehr PS weil großer Akku. Ging trotzdem richtig gut ab😁. Und ich fand den sehr leise obwohl ich meinen Galaxy schon sehr leise finde.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • In meinem Ford Account tut sich nichts, da steh immer noch 18-22Wochen seit Dezember 2020. Auch steht als Anzahlung 1,00€. Daher machen die da irgendwie wohl nix mehr dort. Bin ja mal gespannt ob es was wird bis Ende April.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Es war die AWD Version aber mit kleinem Akku in Rot. Mein Verkäufer meinte ich hätte ja dann nochmal mehr PS weil großer Akku. Ging trotzdem richtig gut ab😁. Und ich fand den sehr leise obwohl ich meinen Galaxy schon sehr leise finde.

    ja der AWD mit der großen Batterie hat meiner Meinung nochmal nochmal bemerkbar mehr Kraft, ist zwar "nur" ne halbe Sek zB 0-100 aber es ist spürbar, trotz des höheren Gewichts

  • Ab Montag erwarte ich aber die ersten Hurra Rufe ,die heissen: HURRA MEIN AUTO

    IST DA😁😁😁 schließlich ist dir GR Houston

    Ja schon lange wieder weg und hatte viele

    Autos entladen 🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🚘🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎