Speedboot Halifax ☺️

    • Offizieller Beitrag

    klingt interessant

    gib mal einen Link und bekommst likes da drauf

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Nette Idee, aber mal im ernst, was erwartest du für eine Antwort? Wenn du Glück hast bekommst du ein "Sorry, Mate" zurück und gut ist. Ford fokussiert sich mit dem Mach-E eindeutig auf den US Markt. Alles was hier in Europa passiert, ist für Ford (im Fall Mach-E) nicht wirklich im Fokus.

    Sobald der "Bruder" des Mach-E in Köln gebaut wird, wird sich das Interesse sicher ändern.


    Außerdem haben wir aktuell nach wie vor eine Pandemie, die es besonders Autoherstellern schwer macht Liefertermine einzuhalten. Wenn nur ein Zulieferer aufgrund von lokalen Beschränkungen nicht liefern kann, verzögert sich alles. Damit müssen wir aktuell eben leben.

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Nette Idee, aber mal im ernst, was erwartest du für eine Antwort? Wenn du Glück hast bekommst du ein "Sorry, Mate" zurück und gut ist. Ford fokussiert sich mit dem Mach-E eindeutig auf den US Markt. Alles was hier in Europa passiert, ist für Ford (im Fall Mach-E) nicht wirklich im Fokus.

    Sobald der "Bruder" des Mach-E in Köln gebaut wird, wird sich das Interesse sicher ändern.


    Außerdem haben wir aktuell nach wie vor eine Pandemie, die es besonders Autoherstellern schwer macht Liefertermine einzuhalten. Wenn nur ein Zulieferer aufgrund von lokalen Beschränkungen nicht liefern kann, verzögert sich alles. Damit müssen wir aktuell eben leben.

    Kein Grund, uns kein Gadget zu schenken...

  • 😔

    Doppelte Verneinung! Heisst wir sollten Gadgets erhalten!

    Und es ist erwiesen, dass Kunden, die billige, doofe Geschenke erhalten loyaler werden und allgemein besser Kunden sind.


    Stell dir vor, wie sehr sich die Leute hier über einen Kalender freuen!?


    Ich habe von meinem Händler einen Pony-Pin erhalten!!!!! 😃😃😃😃😃😃😃😃

  • Ich noch gar nix 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Sei froh! Ich bekomme vom Händler noch weniger wie nix. Nicht ein mal ein 📞 Anruf.😭

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Nette Idee, aber mal im ernst, was erwartest du für eine Antwort? Wenn du Glück hast bekommst du ein "Sorry, Mate" zurück und gut ist. Ford fokussiert sich mit dem Mach-E eindeutig auf den US Markt. Alles was hier in Europa passiert, ist für Ford (im Fall Mach-E) nicht wirklich im Fokus.

    Sobald der "Bruder" des Mach-E in Köln gebaut wird, wird sich das Interesse sicher ändern.


    Außerdem haben wir aktuell nach wie vor eine Pandemie, die es besonders Autoherstellern schwer macht Liefertermine einzuhalten. Wenn nur ein Zulieferer aufgrund von lokalen Beschränkungen nicht liefern kann, verzögert sich alles. Damit müssen wir aktuell eben leben.

    Nun, ich habe bei LinkedIn die Erfahrung gemacht, dass man dort durchaus auch Kontakte zu Personen finden kann, die einem in der Regel verschlossen blieben. (Kommt natürlich auch darauf an, wer die jeweiligen Leute anschreibt und wie viel "Lametta" man auf der Schulter hat - ist in dem Portal halt so und bitte hiermit um Nachsicht. Ich will nicht damit angeben!).


    Ja, lieber weltenbummler91, es hätte eine lapidare Antwort sein können..... war sie aber nicht.


    Hier seine Antwort ... die mir persönlich auch nicht gefallen hat:


    "Thank you for your comment Ingo. I can assure you we are working to get you and all of our customers your cars asap. We have put in extra care to ensure the quality is perfect. I lived in Germany for 10 years and i know about the quality expectations there. Much of the waiting time was as a reservationist, not an order. This is the first product we ever chose to announce for reservation ilo direct ordering or even waiting until the cars were in the dealer.

    Saying that, we did not deliver them as soon as we would have liked in Europe. This was due to Covid related delays (3 month plant shutdown due to a major peak of cases in the plant area) plus a few weeks for quality checks. I hope you get your car soon. Send me the VIN and i'll check. Bear with us, i promise you will be glad you did. There is no where you can drive where people will not want to comment and talk to you about your car.

    Darren"


    Übersetzung:

    Vielen Dank für Ihren Kommentar Ingo. Ich kann Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten, dass Sie und alle unsere Kunden Ihre Autos so schnell wie möglich bekommen. Wir haben uns extra Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass die Qualität perfekt ist. Ich habe 10 Jahre lang in Deutschland gelebt und weiß um die dortigen Qualitätsansprüche.

    Ein Großteil der Wartezeit war eine Reservierung, keine Bestellung. Dies ist das erste Produkt, das wir zur Reservierung ankündigen, anstatt direkt zu bestellen oder gar zu warten, bis die Autos beim Händler sind.


    Allerdings konnten wir sie in Europa nicht so schnell ausliefern, wie wir es uns gewünscht hätten. Das lag an Covid-bedingten Verzögerungen (3-monatiger Werksstillstand wegen einer großen Fallzahl im Werksbereich) plus ein paar Wochen für Qualitätsprüfungen. Ich hoffe, Sie bekommen Ihr Auto bald. Schicken Sie mir die VIN und ich werde es überprüfen. Haben Sie Geduld mit uns, ich verspreche, Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben. Es gibt keinen Ort, an den Sie fahren können, an dem die Leute Sie nicht ansprechen und mit Ihnen über Ihr Auto sprechen wollen. Darren


    (Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))


    Hier der Link:

    https://www.linkedin.com/feed/…52%2C6793029816502251520)


    Zum Inhalt:


    ... Qualitätsanspruch ...

    Ich habe - wie ich bereits schon einmal hier erwähnte - von einem Edison-Team-Mitglied aus GB (den ich auch über LinkedIn kennengelernt hatte) erfahren, dass kein US-Fahrzeug ungeprüft und komplett durchgechecket deutschen Boden betritt. Lack, Innenraum, Verkleidungen, Spaltmaße, Scheiben, Batterien, Technik ... schlichtweg alles prüfen die in Antwerpen. In den USA gehen die Autos so an die Kunden und kaum einer sagt etwas darüber. Das ließt man ja auch in den Foren, wo man sich ja mittlerweile über abblätternden lack unterhält und die Anzahl der "Clips" - wirklich unfassbar!


    ... Es gibt keinen Ort ..

    Der letzte Satz war zugegebener Maßen sehr platt und nicht kundenorientiert. Dafür einen Daumen runter ... würde BEN nun sagen.


    Ich habe ihn dann direkt und nicht öffentlich angeschrieben, in dem ich ihm dann zwar mein Verständnis, doch auch die unbedingte Tatsache auf's Auge gedrückt hatte, dass 5 0 0 Tage immer noch und trotz alle dem 5 0 0 Tage seien. Auch erwähnte ich, dass in Amerika Kunden mit weitaus weniger Wartezeit mit entsprechenden Goodies "vertröstet" wurden.


    Mein VIN habe ich Ihm natürlich gegeben und ich warte jetzt mal. was er mit dazu sagen kann.


    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.


    Gruß an euch alle!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass seine Antwort länger als zwei Sätze war. Das ist erstmal ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt womit er zurück kommt.


    Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Kurze Frage: Wessen Pony war auf der Halifax und wurde am 19.4.21 abgeladen? Von Potsdam weiss ich es, aber da sollten noch mehr drauf gewesen sein. Meiner ist seit dem 23.4. in der Qualitätskontrolle und sollte eigentlich am 14.5. beim Händler sein. (Wird vermutlich nicht einzuhalten sein.)

    Wie sieht es bei euch aus?

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Kurze Frage: Wessen Pony war auf der Halifax und wurde am 19.4.21 abgeladen? Von Potsdam weiss ich es, aber da sollten noch mehr drauf gewesen sein. Meiner ist seit dem 23.4. in der Qualitätskontrolle und sollte eigentlich am 14.5. beim Händler sein. (Wird vermutlich nicht einzuhalten sein.)

    Wie sieht es bei euch aus?

    Meiner war auch auf der Halifax und steht noch in Antwerpen und wartet auf die Qualitätskontrolle.

    RWD, SR

  • Meiner ist auch mit der Halifax angekommen.

    Seit dem Transport klappt bei mir der VIN-Tracker nicht mehr.


    Frage: Über welche Webseite bekommt ihr eure weiteren Zeitstempel zur Qualikontrolle oder Händlerankunft?

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

    Einmal editiert, zuletzt von Abenteuermann ()

  • Meiner ist auch mit der Halifax angekommen.

    Seit dem Transport klappt bei mir der VIN-Tracker nicht mehr.


    Frage: Über welche Webseite bekommt ihr eure weiteren Zeitstempel zur Qualikontrolle oder Händlerankunft?

    Die Grimaldi Tracking Seite gibt Auskunft:

    https://www.net.grimaldi.co.uk…roTracking/WFRoroTracking

    Du must nur eine Shipping# und deine VIN eintragen.


    Meine Shipment# war S3-20058806, die gilt für die Fahrzeuge, die zuerst mit der GRAL SAN MARTIN nach Baltimore geschippert sind und dann auf die Halifax umgeladen wurden.


    Für Fahrzeuge, die direkt auf die Halifax gegangen sind, versuch mal S3-20090981.


    Im U.S. Mach-E Forum gibt es eine Liste mit möglichen Shipment-Nummern.

    https://www.macheforum.com/sit…ers-vessel-tracking.5172/


    RWD, SR

  • Meiner ist auch mit der Halifax angekommen.

    Seit dem Transport klappt bei mir der VIN-Tracker nicht mehr.


    Frage: Über welche Webseite bekommt ihr eure weiteren Zeitstempel zur Qualikontrolle oder Händlerankunft?

    Ob die Qualitätskontrolle gemacht wurde, kann man in Ford-ETIS vermudlich einsehen

    https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

    Bei mir steht noch, dass die PTI Komponenten am 13.Feb zuletzt gecheckt wurden. Das Datum wir nach der Qualitätskontrolle wohl upgedatet.


  • Danke MMEphistoV!

    Die Grimaldi-Seite kannte ich. Mein Pferdchen ist auch fachgerecht entladen worden.

    FordEtis war mir neu. Mein Last-Checkt ist noch der 10.3.21.


    Bei Etis steht auch das die Mustangs auf Sommerreifen kommen. Das wurde mal bei einem anderen Thread diskutiert.

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Kurze Frage: Wessen Pony war auf der Halifax und wurde am 19.4.21 abgeladen? Von Potsdam weiss ich es, aber da sollten noch mehr drauf gewesen sein. Meiner ist seit dem 23.4. in der Qualitätskontrolle und sollte eigentlich am 14.5. beim Händler sein. (Wird vermutlich nicht einzuhalten sein.)

    Wie sieht es bei euch aus?

    Meine 'Lady in red' war auch drauf.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)