Car Crash Review

  • Und welchen Code gebe ich da am Display ein?

    Den selben wie an der Tür?

    Oder meinst Du eben auch das Reservepasswort, das ja nur mit eingerichtetem PAAK zur Verfügung steht,

    und GENAU DAS WILL ICH NICHT!

    Ich meine gelesen, zumindest so verstanden zu haben das Du diesen Code vorher am Display im MME eingegeben und gespeichert hast. Mit anderen Worten ein Code den Du selbst zum Starten durch speichern hinterlegst und ein anderer sein kann als der zum Tür öffnen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Das wäre super, wenn das ohne PAAK funktionieren würde.


    Leider habe ich trotz stundenlanger Suche weder in der Betriebsanleitung noch in einem der Videos (auch nicht der Ford-eigenen) etwas konkretes dazu gefunden.

    Immer wieder lande bei diesem "Reservepasswort" für PAAK oder beim automatischen Einparken.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das wäre super, wenn das ohne PAAK funktionieren würde.


    Leider habe ich trotz stundenlanger Suche weder in der Betriebsanleitung noch in einem der Videos (auch nicht der Ford-eigenen) etwas konkretes dazu gefunden.

    Immer wieder lande bei diesem "Reservepasswort" für PAAK oder beim automatischen Einparken.

    Ja tatsächlich ist es so das laut Betriebsanleitung ab Seite 58 zum Thema Schlüssel es nur als Reserve Passwort über die Pass App zu lesen ist. Ich müsste mal schauen ob ich diesen Artikel einer amerikanischen Seite finde in dem ich das mit der Eingabe eines Passwortes im MME Display gelesen habe.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Und welchen Code gebe ich da am Display ein?

    Den selben wie an der Tür?

    Oder meinst Du eben auch das Reservepasswort, das ja nur mit eingerichtetem PAAK zur Verfügung steht,

    und GENAU DAS WILL ICH NICHT!

    Es sind zwei verschiedene Code und kannst sie selber Programmieren ☝🏻 aber auch für verschiedene Personen und Rechte 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Es gibt sowas wie eine Notfallkarte die bei der Fahrzeug Auslieferung wohl dabei sein wird.

    In dem ersten Video bei 10:50 hat der das auch als er die Türe aufmachen will.

    In dem Forum wird auch darüber geschrieben was zu tun ist wenn die wohl nicht dabei ist:

    SSM 49691 - Missing Keyless Entry Secure Code Card | Ford Mustang Mach-E Forum - MachEforum.com


    In der Betriebsanleitung ist davon auch auf Seite 71 die Rede, der Hauptzugangscode ist auf der "Eigentümerkarte" vermerkt

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern auch die Betriebsanleitung studiert. Der Code zum Starten bedarf der vorherigen Einrichtung des Smartphone-Zugangs. Die eingerichteten Smartphones kann man aber auch wieder löschen.


    Es ist aber nicht beschrieben, was mit dem Reserve öde passiert, wenn das letzte verbundene Smartphone gelöscht wird.


    Wäre vielleicht eine Lösung, das Smartphone zur Einrichtung des Reservecodes zu verbinden und anschließend wieder zu löschen.

  • Habe gestern auch die Betriebsanleitung studiert. Der Code zum Starten bedarf der vorherigen Einrichtung des Smartphone-Zugangs. Die eingerichteten Smartphones kann man aber auch wieder löschen.


    Es ist aber nicht beschrieben, was mit dem Reserve öde passiert, wenn das letzte verbundene Smartphone gelöscht wird.


    Wäre vielleicht eine Lösung, das Smartphone zur Einrichtung des Reservecodes zu verbinden und anschließend wieder zu löschen.

    Ja genauso entnehme ich es auch aus der Betriebsanleitung. Sollte evtl. nur die Einrichtung des Reserve Passworts über ein Smartphone geschehen um später in völliger Unabhängigkeit zur Existenz des Phones zu funktionieren? Der Logik nach könnte es sein, denn die Löschung der zum Start freigegebenen Smartphones wird auch nur wie auf Seite 59 "Zurücksetzen des Telefonschlüssels" beschrieben, am Fahrzeugdisplay gelöscht. Ich werde bei Gelegenheit meinen Händler anrufen in der Hoffnung das er mit dem MME und Details dazu vertraut ist oder zumindest diese Angelegenheit in Erfahrung bringen kann.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Sicherheit... evt. sind die einfacher zu überlisten (Signalreichweiten verlängern, Hack von Android).

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Weil ein aktives PAAK gleichbedeutend ist mit einem dauernd betriebsbereiten Keyfob.

    Und das Handy packt man ja nicht in einen faradayischen Käfig, ergo steht Gaunern jederzeit die Möglichkeit offen, sich in die Kommunikation zwischen Auto und Phone zu klinken und so das Auto nicht nur zu entriegeln sondern auch zu starten und weg zu fahren.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Weil ein aktives PAAK gleichbedeutend ist mit einem dauernd betriebsbereiten Keyfob.

    Und das Handy packt man ja nicht in einen faradayischen Käfig, ergo steht Gaunern jederzeit die Möglichkeit offen, sich in die Kommunikation zwischen Auto und Phone zu klinken und so das Auto nicht nur zu entriegeln sondern auch zu starten und weg zu fahren.

    Aber rein theoretisch müsste es doch auch gehen wenn ein Handy auf dem die Pass App drauf und das Reserve Passwort zum Starten gespeichert ist aber das Handy AUS ist. Ich stelle es mir so vor: Ich habe zu meinem aktuellen X Max noch ein voll funktionierendes iPhone 6 auf dem ich das Reserve Passwort einstelle und danach liegt es bei mir ausgeschaltet in der Schublade. Man könnte doch dann theoretisch die Tür per Code öffnen und auch per Code starten aber keine fiese Gestalt kann darauf zugreifen weil kein Signal vorhanden. Sehe ich das falsch? Habe ich da ein Denkfehler?

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Daran dachte ich auch schon.

    Ob's funktioniert erfahren wir wohl erst durch Ausprobieren.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ich habe entweder gelesen oder in einem Video gesehen, daß man das Passwort zum Starten des Fahrzeuges zur erstmaligen Nutzung bei der Auslieferung über den Händler bekommst. Danach kann man es selbst ändern.

    Man öffnet ja das Fahrzeug, wenn man keinen Schlüssel oder Smartphone dabei hat, über den Code am Türrahmen.

    Danach kann mannbare das Auto immer noch nicht starten.

    Hierzu wird nun der zweite Code im Display vom Sync 4a eingegeben. Ist quasi eine zweifache Identifizierung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher