Car Crash Review

  • so, noch ein "Heimspiel" Review, da die Mädels und Jungs von Car Crash (die Familie macht auch https://der-autotester.de) aus meinem kleinen Städtle kommen und meistens hier in den Weinbergen die Autos präsentieren, ... diesmal waren sie auch in Berlin und das Fazit ist für mich überraschend, denn eigentlich sind die beiden hardcore Audi Fans, und der Mach E begeistert mehr

    Er merkt zwar relativ spät, dass er am Anfang nur im "Zahm" Modus unterwegs ist, aber egal ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur der Titel mit dem Muscle Car ist halt wieder nicht gelungen, irgendwann wird auch jeder verstehen: ein Mustang ist kein Muscle Car.

    2 Mal editiert, zuletzt von decency ()

  • Das erste Review das ich kenne, wo jemand mal mit dem Code das Auto öffnet.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dabei ist die Funktion interessant. Der Code zum öffnen muss Siebenstellig sein. Es sind insgesamt 5 Tastenfelder. Jede Taste steht für zwei Zahlen gleichzeitig. Die Funktion ist ähnlich wie die der Telefonnummern die von manchen Geschäften/ Autohäuser usw. so gewählt sind das man am Telefon den Namen des Geschäftes durch drücken der Tastenfolge (jede Taste hat 3 Buchstaben), wählt. Oder als Beispiel wenn man sich zum öffnen den Code 1️⃣3️⃣0️⃣3️⃣2️⃣2️⃣5️⃣ einstellen würde dann drückt man immer nur einmal: die Taste 1-2, dann die Taste 3-4, dann die Taste 0-9, wieder die Taste 3-4, dann Taste 1-2, wieder 1-2 und zuletzt die Taste 5-6, die Tür öffnet ✅

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich fahre zwar einen Mondeo, aber bei mir ist der Code 5-stellig, so wie bei allen Fords, die ich mit diesem System in den letzten 20 Jahren gefahren bin :/ Ansonsten hast du das mit den doppelt belegten Tastenfeldern richtig erklärt. Gibt noch ein paar Kniffe, z.B. Kofferraum öffnen, Fahrerprofil auswählen, zusperren.
    Ich nehme mal hin, dass er einen 7-stelligen Code eingegeben hat, aber das kann auch nur Show gewesen sein. Im (allerdings englischen) Handbuch ist auch von einem 5-stelligen Code die Rede.


    Neu beim Mach-E ist, dass man auch mit einem Code das Fahrzeug starten kann, dieser Code muss meines Wissens länger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Ich fahre zwar einen Mondeo, aber bei mir ist der Code 5-stellig, so wie bei allen Fords, die ich mit diesem System in den letzten 20 Jahren gefahren bin :/ Ansonsten hast du das mit den doppelt belegten Tastenfeldern richtig erklärt.


    Neu beim Mach-E ist, dass man auch mit einem Code das Fahrzeug starten kann, dieser Code muss meines Wissens länger sein.

    In der Betriebsanleitung unter Schlüsselloses 🔑🔑Schließsystem auf Seite 71 findest Du:

    "Was ist der Hauptzugangscode

    Der Hauptzugangscode ist ein werkseitig festgelegter siebenstelliger Zugangscode. Sie können das Tastenfeld jederzeit mit dem Hauptzugangscode betätigen. Der Hauptzugangscode befindet sich auf der Eigentümerkarte im Handschuhkasten, oder Sie erhalten ihn bei einem Vertragspartner."


    und auf der nächsten Seite:


    "Erstellen von persönlichen Zugangscodes

    So erstellen Sie einen eigenen persönlichen Zugangscode:

    1. Den werkseitig festgelegten Code eingeben.

    2. Innerhalb von fünf Sekunden auf dem Tastenfeld 1·2 drücken.

    3. Ihren persönlichen siebenstelligen Code eingeben.

    4. 1·2 auf dem Tastenfeld drücken, um den persönlichen Code 1 zu speichern.

    Die Türen werden verriegelt und dann entriegelt, um zu bestätigen, dass die Programmierung erfolgreich abgeschlossen wurde."


    Neulich wurde das in YT in irgendeiner MME- Review auch erwähnt. Kann Dir leider nicht sagen in welcher weil ich, wahrscheinlich wie viele andere alles was es an Info gibt aufsauge. Nach so vielen Videos die ich gesehen habe, habe ich stellenweise auf der Couch den Eindruck das ich den 🚗gerade fahre 🏎 oder schon gefahren bin.🤪🙃

    Ich hoffe das ich wieder normal werde wenn ich das 🐴 habe! 😂

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Okay, dann ist es offenbar tatsächlich so dass für uns „ängstliche Deutsche“ (bzw. wahrscheinlich Europäer allgemein) der Code um zwei Stellen verlängert wurde :) Ist ja immerhin auch das erste Mal, dass das System offiziell in Europa angeboten wird.


    Im englischen Handbuch heißt es an dieser Stelle:

    Zitat

    The master access code is a factory-set five-digit entry code. You can operate the keypad with the master access code at any time. The master access code is on the owner’s wallet card in the glove box and is available from an authorized dealer.

  • so, seine Freundin durfte auch nochmal ein Filmchen schneiden, nahezu nix neues, 0-100 in 5.8 (Akku nicht ganz voll, nur 7 grad, also bissl was liegen lassen), ansonsten wieder jmd der Kofferraum anschaut, und hinten sitzt, und ...


    ja, es wird Zeit dass es vorbei ist mit den Murmeltier Reviews und die Schiffe ankommen. Die Kommentare auch wieder mit dem gewöhnlichen Müll (ist kein Mustang bla bla bla)

    Wird langweilig, also nur zur Vervollständigung: Kofferraumbilder die 197. Und Action:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Reviews sind ja ganz schön, aber das ist doch eher was viele immer meckern "Klickbite" oder wie das heißt.


    Im Endeffekt sind das doch die gleichen Videos zweimal auf dem selben Kanal unterschied halt einmal weiblich und einmal männlich? Wobei man der auch gut zuhören kann und die das gut macht.


    Bin froh wenn ich dann das selber im täglichen Gebrauch testen darf und kann. Zum Glück sieht das dann nicht die ganze Welt:D:D:D. Wahrscheinlich muss ich mich dann erst mal in der Garage einschließen bis man da alles entdeckt hat.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Viele VIdeos sind einfach nur Clickbait.

    Da erhofft man sich ggf nützliche Infos und dann ist es nur Müll.

    Videos mit übertrieben bunten fettgedruckten vollgeschmierten Titeln, gerne auch mit WordArt, klicke ich schon gar nicht an.

  • Zum Glück kennt man die Luftpumpen mit der Zeit und kann sie ignorieren.

    Es müsste auch eine "Ignore"-Funktion geben, die bestimmte Channels einfach aus den Vorschlägen ausblendet.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Viele VIdeos sind einfach nur Clickbait.

    Da erhofft man sich ggf nützliche Infos und dann ist es nur Müll.

    Videos mit übertrieben bunten fettgedruckten vollgeschmierten Titeln, gerne auch mit WordArt, klicke ich schon gar nicht an.

    Habe es nach ca 5min wieder ausgemacht und habe ein 👎🏻 gegeben 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Soweit bin ich auch, aber eigentlich suche nach einer Möglichkeit, das Auto dann auch per PIN Eingabe im Fahrzeug zu starten.

    Und damit meine ich nicht das Reservepasswort, dass ja nur funktioniert wenn man PAAK auf mindestens einem Handy eingerichtet hat.


    Aber wahrscheinlich gibt's da keine Lösung wie ich sie mir vorstelle.

    Nämlich das Auto auch ganz ohne eingerichtetes PAAK oder mitgeführtem Keyfob nicht nur zu öffnen, sondern auch zu starten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Soweit bin ich auch, aber eigentlich suche nach einer Möglichkeit, das Auto dann auch per PIN Eingabe im Fahrzeug zu starten.

    Und damit meine ich nicht das Reservepasswort, dass ja nur funktioniert wenn man PAAK auf mindestens einem Handy eingerichtet hat.


    Aber wahrscheinlich gibt's da keine Lösung wie ich sie mir vorstelle.

    Nämlich das Auto auch ganz ohne eingerichtetes PAAK oder mitgeführtem Keyfob nicht nur zu öffnen, sondern auch zu starten.

    Du kannst praktisch joggen gehen ohne Keyfob und ohne Handy. Du kommst an Deinen MME zurück und öffnest die Tür per Code und setzt Dich rein und startest ebenso durch Codeeingabe am Display.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Du kannst praktisch joggen gehen ohne Keyfob und ohne Handy. Du kommst an Deinen MME zurück und öffnest die Tür per Code und setzt Dich rein und startest ebenso durch Codeeingabe am Display.

    genau, ich finde den Code eigentlich mit das praktischste, was suche ich manchmal Schlüssel und Telefon in meinem Leben, gerade mobilephone will ich mehr und mehr weniger nutzen, stresst mich alles, lasse es jetzt schon manchmal einfach aus.

  • Du kannst praktisch joggen gehen ohne Keyfob und ohne Handy. Du kommst an Deinen MME zurück und öffnest die Tür per Code und setzt Dich rein und startest ebenso durch Codeeingabe am Display.

    Und welchen Code gebe ich da am Display ein?

    Den selben wie an der Tür?

    Oder meinst Du eben auch das Reservepasswort, das ja nur mit eingerichtetem PAAK zur Verfügung steht,

    und GENAU DAS WILL ICH NICHT!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)