Felgen für RWD in 19 oder 20 Zoll, Zubehör oder Original Ford...

    • Offizieller Beitrag

    und genau das haben wir genügend hier besprochen:

    Es ist nicht möglich

    warten wir ab bis es die passenden Gutachten gibt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es wird auf jeden Fall möglich sein. Der Abrollumfang muss bloß gleich bleiben. Dann dürfen Sie nicht überstehen und Sie dürfen nicht zu breit sein, sonst muss an den Radhäusern was gemacht werden, so das beim Einlenken nichts schleift. Radhaus von innen verformen ist kinderleicht, warm machen verformen wie benötigt, etwas warten und abkühlen lassen, fertig. Dauert 5 Minuten je Radhaus. Bei meiner Frau hatten es Fachleute gemacht und das war nicht so gut. Sie haben etwas rausgeschnitten und alles verklebt, Kleber hat sich irgendwann gelöst. Meine Methode, kann fast jeder und sieht besser aus. Abnahme war kein Problem, weil alles passt. Wie groß die Felge ist spielt da gar keine Rolle. Halt einfach weniger Gummi. Am besten vorher, mit dem Freundlichen vom TÜV alles besprechen.

  • 😩 schade


    werde mal rumfahren, wenn meiner geliefert wurde.
    ist ja quasi um die Ecke 😜 vielleicht kann ich vor Ort genaueres erfahren.

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mikemcfly ()

  • Eintragungsfrei. Steht zumindest dabei. Dann sollte auch ein ABE dabei sein.

    Der Preisunterschied von 20 auf 21Zoll ist jedenfalls gewaltig. Klar,Reichweite geht bestimmt runter- wobei je nach Design das Gewicht reduziert wird.

  • Eintragungsfrei. Steht zumindest dabei. Dann sollte auch ein ABE dabei sein.

    Der Preisunterschied von 20 auf 21Zoll ist jedenfalls gewaltig. Klar,Reichweite geht bestimmt runter- wobei je nach Design das Gewicht reduziert wird.

    Fragt doch mal offiziell per Mail an ;) - aufs Ergebnis bin ich gespannt

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Fragt doch mal offiziell per Mail an ;) - aufs Ergebnis bin ich gespannt

    Deren Antwort habe ich hier schon vorveiniger Zeit veröffentlicht.

    Keine ABE, nur Einzelabnahme möglich.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Eintragungsfrei. Steht zumindest dabei. Dann sollte auch ein ABE dabei sein.

    Der Preisunterschied von 20 auf 21Zoll ist jedenfalls gewaltig. Klar,Reichweite geht bestimmt runter- wobei je nach Design das Gewicht reduziert wird.

    Felgengröße und Gewicht tragen beim EV nicht soviel zum Verlust der Reichweite bei wie bei einem Verbrenner.

    Gewicht wird durch mehr Masse beim Rekuperieren wieder zum größten Teil reingeholt.


    Wichtiger ist (wie auch beim Verbrenner) die Reifenbreite und die Luftverwirbelungen die die Felgen verursachen.

    Ich bin gerne bereit für eine schickere Optik auf 20km Reichweite zu verzichten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das ist übertrieben, und spiegelt zum Glück auch nur diene Meinung wieder.


    Die unschönen original Felgen können ja am Auto bleiben, als Winterradsatz taugen sie viell gerade so - und damit kann man sie auch wieder verkaufen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das ist übertrieben, und spiegelt zum Glück auch nur diene Meinung wieder.


    Die unschönen original Felgen können ja am Auto bleiben, als Winterradsatz taugen sie viell gerade so - und damit kann man sie auch wieder verkaufen

    weil Felgen aus dem Tunerkatalog "schöner" sind, als die von den Designern des Mustangs. Jo. In unserem Mustangclub haben zB im Elsass Mustangs mit Tunerfelgen noch nichtmal die Option auf den Hof zu fahren. Schonmal nem Pferd die Hufen abgeschlagen und durch Prothesen ersetzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Das ist übertrieben, und spiegelt zum Glück auch nur diene Meinung wieder.


    Die unschönen original Felgen können ja am Auto bleiben, als Winterradsatz taugen sie viell gerade so - und damit kann man sie auch wieder verkaufen

    Die vom GT sind megahässlich 😵‍💫

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich muss es einfach wiederholen:

    ein Mustang ohne Originalfelge ist kein Mustang mehr.

    na ein Glück haben wir ja keinen echten 5.0 Mustang sondern einem Mach E ;) ... das Mustang kann man streichen und auf die Felgen mit interessanter optimierter Optik getrost verzichten - aber jeder so, wie er es mag

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • na ein Glück haben wir ja keinen echten 5.0 Mustang sondern einem Mach E ;) ... das Mustang kann man streichen und auf die Felgen mit interessanter optimierter Optik getrost verzichten - aber jeder so, wie er es mag

    Wir sind die "Natural born Ponies" im Elsass. Tunerzeug kommt nicht auf den Hof ;) Und das ist auch gut so.

  • ...schade, muss man sich also noch etwas gedulden:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Da das Fahrzeug noch recht neu auf dem Markt ist, greift der Filter bei diesem Modell nicht richtig. Aktuell können wir noch keine Felge mit ABE / Gutachten für den Mustang Mach E anbieten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen aus Flensburg,

    XXX







    image

    DF Automotive GmbH

    Marie-Curie-Ring 13

    24941 Flensburg

  • Das wird sich auch noch bis in ins Frühjahr hin ziehen 🤷🏼‍♂️

    Auf die vorhandenen kommen Winterreifen drauf und dann sehen wir nächstes Jahr 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Oder vielleicht doch Ganzjahresreifen.

    Das überlege ich


    Michelin Cross Climate sind zwar teurer als andere Marken, machen einen guten Eindruck..

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Oder vielleicht doch Ganzjahresreifen.

    Das überlege ich ernsthaft.

    Als uebergangsloesung rechnet es sich zumindest nicht