Noch 6 MachE ab April sofort verfügbar !!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Kaufvertrag kein Widerrufsrecht vorsieht, dann gilt das nicht.


    Spannend wird es, weil wir teilweise ja zwei Verträge abgeschlossen haben. Einen beim Händler und einen zweiten über das Portal. Der zweite Vertrag müsste auf jeden Fall den Fernabsatz beinhalten.


    Wird nun der ältere Händlervertrag durch den jüngeren Fernabsatzvertrag vollständig ersetzt oder tritt bei Widerruf des jüngeren Fernabsatzvertrages der ältere Händlervertrag wieder in Kraft 🤔.

    • Offizieller Beitrag

    Ich z. B. hab aber den Kaufvertrag direkt bei Ford unterzeichnet. Also gilt das nicht?

    Hast du das Auto schon erhalten? Ab dann läuft deine 14-Tage-Frist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die 14 Tage Fernabsatzgesetz gelten aber nicht bei Sonderanfertigungen. Wenn Du Dir im Internet einen Schrank auf Maß bestellst, kannst Du den auch nicht wegen Fernabsatzgesetz zurückschicken.


    Bei VW/Audi/BMW-Autos würde ich schon sagen, dass das Sonderanfertigungen sind, da man ja Millionen von Kombinationen bauen kann. Ob das beim Mustang auch gelten würde, bei der geringen Zahl an Kombinationen, ist unklar.

  • Die 14 Tage Fernabsatzgesetz gelten aber nicht bei Sonderanfertigungen. Wenn Du Dir im Internet einen Schrank auf Maß bestellst, kannst Du den auch nicht wegen Fernabsatzgesetz zurückschicken.


    Bei VW/Audi/BMW-Autos würde ich schon sagen, dass das Sonderanfertigungen sind, da man ja Millionen von Kombinationen bauen kann. Ob das beim Mustang auch gelten würde, bei der geringen Zahl an Kombinationen, ist unklar.

    also bei 84 Kombinationen erscheint mir die schon als Sonderanfertigung.


    84 sind es ohne First Edition und GT!!

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich damit Gott sei Dank nicht rumschlagen. Mein Pony schippert schon auf dem Meer herum und wird Mitte des Monats den Kurs Richtung Europa einschlagen 😀.

    Damit dürfte der April für mich auch gesichert sein ⛓🗝

  • Um realistisch zu sein ; mein MME ist auf der Grande Houston nach Antwerpen unterwegs. Ankunft 18. oder 19.3.21.

    Auslieferung beim Händler in der Woche vom 3. bis 8. Mai.

    Leider sind das „normale“ Transportzeiten von Antwerpen nach Berlin.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Händler steht stabil der 17.04. als Anlieferung im System. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ab Anlandung in Antwerpen nochmal 6 Wochen bis zum Händler vergehen sollen.


    Wenn das Pony in Antwerpen ankommt (aktuell erwartet 27.03.), werde ich meinen Händler mal kontaktieren, um das weitere Procedere zu besprechen. Mal sehen, ob dann immer noch der 17.04. gilt oder ich meinen WEB-Countdown nach hinten verschieben muss 😭.

    • Offizieller Beitrag

    Bei eurem Ford-Account eigentlich der Status immer brav aktuallisiert?

    Ich habe die Mail "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Fertigung Ihres neuen Ford Mustang Mach-E nun begonnen hat." am 4. März bekommen aber laut Ford-Account ist noch nichts passiert.


    Liegt das an USA/Deutschland und mangelndem Abgleich?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wie ich bereits geschrieben habe, ist diese Mail vom 4. März wohl leider eine Falschmeldung, da sie auch viele von uns erhalten haben, deren Pony bereits auf dem Schiff ist. 😬

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Status steht auch noch in Produktion, obwohl mein Pony schon hierher unterwegs ist. Also bezüglich der Kommunikation und der Datenaktualität gibt es bei Ford noch ziemlich viel Luft nach oben.

    Das ist wie in der Politik: Viel versprechen und später wird schöngeredet, dass es nichts geworden ist.

    • Offizieller Beitrag

    na dann ist das Auto hoffentlich besser wie die Präsentation der Daten 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Lieber positiv überraschen als negativ.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Mein Status steht auch noch in Produktion, obwohl mein Pony schon hierher unterwegs ist. Also bezüglich der Kommunikation und der Datenaktualität gibt es bei Ford noch ziemlich viel Luft nach oben.

    Das ist wie in der Politik: Viel versprechen und später wird schöngeredet, dass es nichts geworden ist.

    Ihr mit Eurem Tracker ... gestern haben wir ein Paket erwartet, das wir brauchten um ein Shooting weiterzuführen für ein Kochbuch Laut DHL Tracking war es noch 18 Stops von uns weg, also ne Stunde ca. Na, dann geh ich doch kurz mal mit dem Hund raus. Leine geschnappt, Tür aufgemacht und wer steht vor mir ... "Guten Tag, ein Paket für Sie" ... Aktuell ist nur eins: ich habe jetzt Durst auf ein kaltes Bier.

  • Ihr mit Eurem Tracker ... gestern haben wir ein Paket erwartet, das wir brauchten um ein Shooting weiterzuführen für ein Kochbuch Laut DHL Tracking war es noch 18 Stops von uns weg, also ne Stunde ca. Na, dann geh ich doch kurz mal mit dem Hund raus. Leine geschnappt, Tür aufgemacht und wer steht vor mir ... "Guten Tag, ein Paket für Sie" ... Aktuell ist nur eins: ich habe jetzt Durst auf ein kaltes Bier.

    Ja, DHL Tracking ist seit einem halben Jahr unzuverlässig.

    Bei mir werden Pakete seit einiger Zeit meistens für den übernächsten Tag angekündigt, obwohl die Erfahrung zeigt, dass es am nächsten Tag zugestellt wird.

    So ist es dann auch. Das Paket kommt dann auch einen Tag früher.

    Das ist natürlich Jammern auf einem hohen Niveau. Umgekehrt wäre schlimmer.

    Nur wer sich darauf verlassen will oder muss, ist gelackmeiert.

    Nicht jeder darf sich Pakete an seine Arbeitsstelle liefern lassen oder hat jemanden, der das Paket immer annehmen kann.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Es hat ja schon lange keiner mehr hier was geschrieben. Mein Mach e GT ist am 14.10.2021 im Hafen von Antwerpen ausgeladen worden. Aber jetzt kommt ja nur noch Nebel. Was klar ist: Ford muss im Hafen ggf. die Verzollung organisieren und ggf. werden dort Nachbesserungen getätigt falls Ford inzwischen was gefunden hat was vor der Auslieferung unbedingt gemacht werden sollte wie z.B. die Frontscheibe oder das zusätzliche Ladekabel vorne im Stoßfänger.

    Hat jemand von euch über Where ist my Mach-E von kürzeren Transportzeiten als 6 Wochen bei seinem Mach e feststellen können? ;)

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

    • Offizieller Beitrag

    naja, mein RwD ER war in 6 Tage in Antwerpen durch und auf dem Lastwagen zum Händler, damit habe ich vermutlich einen Rekord aufstellen dürfen.


    Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona