Noch 6 MachE ab April sofort verfügbar !!

  • Hallo ihr lieben, super Nachrichten!

    Habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er bekommt im April und im Mai 6 MachE's in verschiedenen Varianten geliefert. Ich hätte noch zuschlagen können anstatt bis Juni zu warten, aber in Grau war leider keins dabei.

    Wer will, kann sich gerne dort melden.

    Ford Hagemeier in Versmold

    Marc Averes

    Tel: 05423 943344

    Viele Grüße aus Köln ✌

    Ps: Mein ID3 im 3 Monats Abo wird am Freitag geliefert. Videos folgen selbstverständlich auf YT: ELEKTROBAY ⚡😎

  • Hallo, in der Nähe von Gütersloh ist auch ein Ford Store der in etwa 6 MME schon bestellt hat und die im 2ten und 3ten Quartal bekommt. Soweit ich gesehen hatte sind zwei graue, ein roter und weiße in der Ausführung AWD und RWD mit unterschiedlichen Paketen. Sollte jemand Interesse haben kann ich nach der exakten Adresse und Tel. nachschauen und teile es dann mit. Für alle die, die noch bestellen wollen und sich noch die Chance der Förderung sichern wollen bevor der Topf leer ist.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich bin der Meinung, dass Ford uns die Möglichkeit einräumt, einseitig vom Vertrag zurücktreten zu können.


    So interpretiere ich zumindest die für mich nicht vollstängig klaren AGB von Ford Schweiz. Systematisch kommt zuerst Reservation, dann Bestellung und zum Schluss Stornierung. Somit verstehe ich es so, dass Stornierung sowohl für die Reservations-, als auch die Bestellungsphase gilt. Gemäss Schweizer Recht sind AGB zudem immer zum Vorteil des Nicht-Verfassers (also dem Endkunden) auszulegen.


    Bei Ford Deutschland habe ich nur was in FAQ gefunden, demnach besteht auch ein umfassendes Rücktrittsrecht.


    Schliesslich wird Ford wohl auch freiwillig so kulant sein, dass wir vom Vertrag zurücktreten können. Wenn nicht, wäre es möglich, das Fahrzeug der Garage zu verkaufen. Wer genug Geld übrig hat, kann auch Freihandverkauf versuchen; in den USA verkaufen Garagisten teilweise das Pony zu krass überhöhten Preise, da es genug Leute gibt, die nicht warten wollen und Geld haben...


    Dies meine bescheidenen Ausführungen...


    Link AGB Ford CH:

    https://www.de.ford.ch/nuetzli…t/reservationsbedingungen

  • Ich bin der Meinung, dass Ford uns die Möglichkeit einräumt, einseitig vom Vertrag zurücktreten zu können.

    ...

    Bei Ford Deutschland habe ich nur was in FAQ gefunden, demnach besteht auch ein umfassendes Rücktrittsrecht.

    Der Online Bestellprozess für den Mach-E in D gilt als sog. Fernabsatzvertrag. Dieser beinhaltet ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Man kann das Auto also zunächst kaufen und fahren und innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dem Händler wieder auf den Hof stellen und vom Vertrag zurücktreten. Dabei ist natürlich eine sachgemäße und extrem vorsichtige Nutzung angeraten.
    Ist also Jacke wie Hose - äh - Auto in Deutschland...:)

    2021 RWD / SR / TP2

  • Der Online Bestellprozess für den Mach-E in D gilt als sog. Fernabsatzvertrag. Dieser beinhaltet ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Man kann das Auto also zunächst kaufen und fahren und innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dem Händler wieder auf den Hof stellen und vom Vertrag zurücktreten. Dabei ist natürlich eine sachgemäße und extrem vorsichtige Nutzung angeraten.
    Ist also Jacke wie Hose - äh - Auto in Deutschland...:)

    Ich bin nicht wirklich Experte für Deutsches Recht, aber § 355 BGB besagt unmissverständlich, dass die 14-tägige Widerrufsfrist mit Vertragsschluss zu laufen beginnt.


    Solche Fristen beginnen immer mit dem Verpflichtungsgeschäft (Vertragsschluss) und nicht dem Verfügungsgeschäft (Übergabe Fahrzeug)

  • Ich bin nicht wirklich Experte für Deutsches Recht, aber § 355 BGB besagt unmissverständlich, dass die 14-tägige Widerrufsfrist mit Vertragsschluss zu laufen beginnt.


    Solche Fristen beginnen immer mit dem Verpflichtungsgeschäft (Vertragsschluss) und nicht dem Verfügungsgeschäft (Übergabe Fahrzeug)

    Das Widerrufsrecht macht ja nur Sinn wenn der Käufer die Möglichkeit hat die gekaufte Sache in Augenschein zu nehmen und zu überprüfen. Somit ist der Tag der Übergabe an den Kunden maßgeblich. Ist bei uns in Deutschland so, egal ob Amazon, Zalando oder Tesla.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Das Widerrufsrecht macht ja nur Sinn wenn der Käufer die Möglichkeit hat die gekaufte Sache in Augenschein zu nehmen und zu überprüfen. Somit ist der Tag der Übergabe an den Kunden maßgeblich. Ist bei uns in Deutschland so, egal ob Amazon, Zalando oder Tesla.

    Da muss ich dich enttäuschen. Der Sinn des Widerrufrechts ist, dass man sich den Kauf nochmals überlegen kann.


    Lies BGB 355, der Wortlaut ist 100% klar!

  • Ist eben alles nicht so einfach.

    Hatte damals meinen Händler bei Vertragsabschluss gefragt, im Fall ich trete z. B. kurz vor Auslieferung vom Kauf zurück. Er meinte das kann ich tun, müsste aber eine Strafe bezahlen. Das berechnet sich wohl prozentual vom Kaufpreis. Hab ich allerdings vergessen wieviel % das war.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • ich vermute auch das Vertragsabschluss erst mit Übergabe ist. dann hat man 14 Tage Zeit. Ist ja genau das gleiche wie hier in Deutschland mit den 16% bis 31.12. und nun wieder 19%. Wir müssen alle 19% bezahlen weil wir ihn erst noch übernehmen bzw ausgeliefert bekommen. ich hätte sogar im Dezember bezahlt wenn es mit 16% gegangen wäre.8o

    • Offizieller Beitrag

    Vertrag bedeutet gegenseitiges Handeln. Vertragserfüllung durch Ford mit Fahrzeugübergabe und damit die anschließenden Rechte.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick ins Gesetz schafft Klarheit 👨‍🎓👩‍🎓



    Bei einem Verbrauchsgüterkauf - und dazu zählt auch unser Pony (obwohl ich es eher als Genussgutkauf ansehen würde 😉) - läuft die Widerrufsfrist erst ab Auslieferung.


    Tja, deutsches Recht ist schweres Recht.