genau das gleiche Thema/Problem
Mir geht es auch um die Behebung des Fehlers. Ford sagt wenn es ein Fehler ist soll sich die Werkstatt kümmern. Werkstatt sagt kein Fehler im Diagnosesystem zu sehen also ist es halt so und nix wird gemacht.
genau das gleiche Thema/Problem
Mir geht es auch um die Behebung des Fehlers. Ford sagt wenn es ein Fehler ist soll sich die Werkstatt kümmern. Werkstatt sagt kein Fehler im Diagnosesystem zu sehen also ist es halt so und nix wird gemacht.
Muss das Thema noch einmal hoch holen. War mit dem AWD SR jetzt in Südtirol und bin Pässe hoch und runter ge....hei... ne gefahren ;-). Hatte dann 2mal beim runterfahren in den Kurven das Klackern oder Knacken wie einsetzendes ABS in den Kurven, bei eingeschaltetem OPD und gleichzeitigem Einsatz der Bremsen. Hab gedacht, so jetzt ist das Auto kaputt, muss in die Werkstatt. Konnte das aber nur noch 2mal im Kreisverkehr nachstellen, wenn ich zu schnell herum fahre. Sonst merke ich nichts davon.
Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?
Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?
Ich glaube, das ESP bremst das Kurveninnere Hinterrad ab zur Stabilisierung. Das wird zu stark gemacht, das Rad blockiert und das ABS gibt es wieder frei. Irgendwie funktioniert das nicht so "sauber" wie wenn nur ein einzelnes System regelt (z.B. bei einer Vollbremsung nur das ABS).
Soweit meine Vermutung.
Muss das Thema noch einmal hoch holen. War mit dem AWD SR jetzt in Südtirol und bin Pässe hoch und runter ge....hei... ne gefahren ;-). Hatte dann 2mal beim runterfahren in den Kurven das Klackern oder Knacken wie einsetzendes ABS in den Kurven, bei eingeschaltetem OPD und gleichzeitigem Einsatz der Bremsen. Hab gedacht, so jetzt ist das Auto kaputt, muss in die Werkstatt. Konnte das aber nur noch 2mal im Kreisverkehr nachstellen, wenn ich zu schnell herum fahre. Sonst merke ich nichts davon.
Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?
Ist bei mit auch so, wenn du ihn schneller um die Kurve fahren lässt (z.B. bei einer Kehrtwende) , regelt dich das ESP ein .. gefällt mir auch nicht aber was willst du machen
Ist bei mit auch so, wenn du ihn schneller um die Kurve fahren lässt (z.B. bei einer Kehrtwende) , regelt dich das ESP ein .. gefällt mir auch nicht aber was willst du machen
das ist das gleiche rubbelnde Geräusch wie beim ABS Bremsen oder ? Dann passt es. Mann, ich dachte im Urlaub echt, jetzt hab ich ihn kaputt bekommen.
Echt ein 2,5t Go Kart. Weiß nicht, wie ich jemals wieder auf nen Verbrenner wechseln könnte. Das fahren macht so viel Spaß. Nur die Verbrenner stören, die mit 35km/h den 90km/h Pass hoch und runter fahren und beide Spuren belegen.
das ist das gleiche rubbelnde Geräusch wie beim ABS Bremsen oder ? Dann passt es. Mann, ich dachte im Urlaub echt, jetzt hab ich ihn kaputt bekommen.
Echt ein 2,5t Go Kart. Weiß nicht, wie ich jemals wieder auf nen Verbrenner wechseln könnte. Das fahren macht so viel Spaß. Nur die Verbrenner stören, die mit 35km/h den 90km/h Pass hoch und runter fahren und beide Spuren belegen.
Ja, mir gefällt das auch nicht weil es einfach unangenehm ist, da dürfte die ESP Regelung viel zu sensibel definiert sein...
Muss das Thema noch einmal hoch holen. War mit dem AWD SR jetzt in Südtirol und bin Pässe hoch und runter ge....hei... ne gefahren ;-). Hatte dann 2mal beim runterfahren in den Kurven das Klackern oder Knacken wie einsetzendes ABS in den Kurven, bei eingeschaltetem OPD und gleichzeitigem Einsatz der Bremsen. Hab gedacht, so jetzt ist das Auto kaputt, muss in die Werkstatt. Konnte das aber nur noch 2mal im Kreisverkehr nachstellen, wenn ich zu schnell herum fahre. Sonst merke ich nichts davon.
Was ist das denn nun, einsetzendes ABS, das ESP, was regelt oder ist wirklich etwas defekt ?
Welches Produktionsdatum ist Deiner?
Hatte das bei meinem ersten Mach E auch, beim zweiten jetzt nicht mehr...
Da könnt ihr bei dem ADAC bedanken.Haben die beim Test des Mach E bemängelt.Ford hat dann die ESP Regelung nach gebessert.
ab MY 22 gibt es eine ESP-Schalter. Wer richtig Spaß haben will, schaltet es einfach ab
Ebend...muß man Höllisch aufpassen
Welches Produktionsdatum ist Deiner?
Hatte das bei meinem ersten Mach E auch, beim zweiten jetzt nicht mehr...
3/22, hab den Schalter natürlich auch zum Ausschalten, wenn die Alternative in den Alpen aber ist, 500m den Hang runter zu segeln, lass ich das besser
Eben....sag ich ja.MUßT aufpassen, ohne ESP kommst du ins Schleudern.