Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

  • …Entschuldigung - habe ich nicht bemerkt…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wer mal die Geschichte von Elektrobays mit seinem Mach E gelesen hat - der arme Tarik hat‘s aber auch ein Pech mit seinen E-Autos, das ist ja mal ein Deja vu, erst der Mach E in Frankreich, jetzt der EV6 in Italien:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • arme Tarik

    ... und den Fuß hat er sich auch noch gebrochen. Ein Glückssträhne ist das nicht gerade.

  • …hatte ich noch gar nicht gesehen…haste Ka**e am Schuh, haste Ka**e am Schuh😣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • siehe auch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das scheint bei denen kein Pech zu sein (mit dem Beinbruch vielleicht).

    Das Problem mit dem Mach E trifft ja bei dem Baujahr nach und nach jeden und beim Kia GT ist es wohl auch ein weit verbreitetes Problem. Wurde bei nextmove auch schon thematisiert.


    Käufer scheinen wohl bei allen Marken Betatester zu sein. In den ganzen gesponserten Youtube-Videos und Neuwagentests der Printmedien hört man davon natürlich nichts oder nicht viel.

    Ich verstehe auch die Hersteller nicht. Früher hat man Autos vor Marktstart Millionen von Kilometern in der Realität auf Herz und Nieren geprüft. Heute offensichtlich nicht mehr. Sonst müssten hier die ganzen Probleme auch aufgetreten sein. Offensichtlich findet ein Großteil der Langzeittests nur noch virtuell im Computer statt. Man schlägt heutzutage ein paar Tausend Euro auf den eigentlichen Produktpreis, um später dann damit die Rückrufe zu finanzieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zufriedene Kunden generiert man dadurch sicher nicht, Vertrauen in die Elektromobilität auch nicht.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Das scheint bei denen kein Pech zu sein (mit dem Beinbruch vielleicht).

    Das Problem mit dem Mach E trifft ja bei dem Baujahr nach und nach jeden und beim Kia GT ist es wohl auch ein weit verbreitetes Problem. Wurde bei nextmove auch schon thematisiert.


    Käufer scheinen wohl bei allen Marken Betatester zu sein. In den ganzen gesponserten Youtube-Videos und Neuwagentests der Printmedien hört man davon natürlich nichts oder nicht viel.

    Ich verstehe auch die Hersteller nicht. Früher hat man Autos vor Marktstart Millionen von Kilometern in der Realität auf Herz und Nieren geprüft. Heute offensichtlich nicht mehr. Sonst müssten hier die ganzen Probleme auch aufgetreten sein. Offensichtlich findet ein Großteil der Langzeittests nur noch virtuell im Computer statt. Man schlägt heutzutage ein paar Tausend Euro auf den eigentlichen Produktpreis, um später dann damit die Rückrufe zu finanzieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zufriedene Kunden generiert man dadurch sicher nicht, Vertrauen in die Elektromobilität auch nicht.

    Kia hat das Problem wohl auch 🤫 ABER: wie die Firmen damit umgehen macht den Unterschied aus!! Und da hat Ford sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert!!!!

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Käufer scheinen wohl bei allen Marken Betatester zu sein. In den ganzen gesponserten Youtube-Videos und Neuwagentests der Printmedien hört man davon natürlich nichts oder nicht viel.

    Ich verstehe auch die Hersteller nicht. Früher hat man Autos vor Marktstart Millionen von Kilometern in der Realität auf Herz und Nieren geprüft. Heute offensichtlich nicht mehr. Sonst müssten hier die ganzen Probleme auch aufgetreten sein. Offensichtlich findet ein Großteil der Langzeittests nur noch virtuell im Computer statt. …

    Ich denke, das größte Problem ist der Zwang, die drohenden erhöhten CO2-Strafen für die Flottenverbräuche senken zu müssen, und das geht eben derzeit nur über die Elektromobilität… insofern werden eben doch schon einmal unfertige Produkte auf den Markt geworfen und der geneigte Käufer als Betatester generiert…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Es scheint wohl eine Krankheit zu sein, dass Jeder am liebsten über "seine" Marke herzieht und den schlimmsten Service vermutet. Ich schätze im Kia-Forum ist das nicht anders.


    Die alten Regeln von früher gelten eben noch immer: Kaufe nie die ersten Baujahre und hochgezüchtete Kisten machen die meisten Probleme...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Der allgemeine Laber- und Quatschthread über dies und das der Elektromobilität…bitte ohne Politik

    könnte man auch NeuDeutsch den SmallTalkthread betiteln.


    Es sind hier zzt nur 7 Seiten. Woranhatsgelegen ??

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Wäre hier ja auch langweilig 🤣🤣🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der Honeypot scheint aber zufunktionieren.


    Sind schon 2 da ...

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • ... jetzt fehlen nur noch 2!

    Jemand ne Idee, wen ich meine?

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bitte teilt uns mit welcher stoff ihr nehmt um in solch ein mood zu landen....

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23