Blinkeranimation vorne?

  • Ich sehe bisher nur beim GT die Blinkeranimation vorne. Ist die nur dort vorhanden und kann man die ggf. einstellen?

    Denke du meinst das "Lauflicht" bei den vorderen Blinkern.
    Gibt's ab dem AWD. Da sind dann auch die LED-Matrix Scheinwerfer drin und nicht nur LED Scheinwerfer wie beim RWD.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die Blinker sind ja in den Scheinwerfern integriert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ja, ich meinte die tatsächlichen LED-Streifen.

    Ich hätte nicht erwartet, dass da zwei verschiedene verbaut werden. Dachte die Kosten wären gleich bzw. so minimal dass Ford da sicherlich die Gleichen verbaut.

  • Die Matrix Scheinwerfer sind schon um einiges teurer, da sie viel aufwändiger zu produzieren sind.

    Viele einzelne LED-Blöcke, die einzeln angesteuert werden können.
    Bei den animierten Blinkern ist es ähnlich. Da muss ja jede LED einzeln angesteuert werden um die Animation hin zu bekommen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • …sind die LED-Scheinwerfer des RWD austauschbar mit den Matrix-Scheinwerfern?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Man bezahlt ja nicht umsonst ein paar Tausend Euro mehr... 8o

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …wenn man aber keinen AWD braucht - ich hätte die ja in einer entsprechenden Ausstattungsvariante dazu bestellt - für mich nicht nach vollziehbar, dass so ein sicherheitsrelevantes „Zubehör“ für einen RWD nicht lieferbar ist - und ich meine nicht den laufenden Blinker, mir geht es um das Matrix-LED?

    Trotzdem danke für eure Antworten…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wir hatten den RWD extra gesucht und auch mehr dafür bezahlt weil der sehr rar als verfügbarer Wagen war. Allerdings war mir auch dabei nicht bewusst, dass es so viele Unterschiede gibt. Dachte einzig die Tech-Pakete wären der Unterschied. Desshalb haben wir ja auch Tech2 genommen. Na ja, ich war sehr oberflächlich. Hatte ja auch das mit der Anhängelast nicht gesehen.

  • Wenn ich im Auto sitze und den Blinker betätige, sehe ich nur die grünen Pfeile im Display über dem Lenkrad.

    Es ist MIR dann herzlich egal, ob ich vorne einen dynamischen Blinker habe oder nicht. Nicht für diesen Aufpreis.

    Bei Audi könnte man den für einen geringen Aufpreis separat ordern. Bei Ford muss man ein ganzes Paket ordern.


    Anfangs dachte ich sogar noch, dass die Blinker hinten beim RWD auch nicht dynamisch sind. Auch damit könnte ich leben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.