Ich sehe bisher nur beim GT die Blinkeranimation vorne. Ist die nur dort vorhanden und kann man die ggf. einstellen?
Blinkeranimation vorne?
-
-
Ich sehe bisher nur beim GT die Blinkeranimation vorne. Ist die nur dort vorhanden und kann man die ggf. einstellen?
welche animation?
-
Die grünen Pfeile?
-
Ich sehe bisher nur beim GT die Blinkeranimation vorne. Ist die nur dort vorhanden und kann man die ggf. einstellen?
Denke du meinst das "Lauflicht" bei den vorderen Blinkern.
Gibt's ab dem AWD. Da sind dann auch die LED-Matrix Scheinwerfer drin und nicht nur LED Scheinwerfer wie beim RWD. -
Ja, das Lauflicht meinte ich.
Dann kann man das bestimmt per ODB2 konfigurieren?
-
-
Es gibt 2 Ausführungen....
RWD normale LED ohne dynam. BLINKER
AWD matrix LED mit dynam. BLINKER.
GEHT auch nicht über OBD bei RWD zu aktivieren, da nicht vorhanden.
-
Oh, es sind unterschiedliche Blinker verbaut? Das hätte ich nicht gedacht. Unterschiedliche Scheinwerfer ist klar wegen der Matrix. Wirklich schade.
-
Die Blinker sind ja in den Scheinwerfern integriert.
-
Ja, ich meinte die tatsächlichen LED-Streifen.
Ich hätte nicht erwartet, dass da zwei verschiedene verbaut werden. Dachte die Kosten wären gleich bzw. so minimal dass Ford da sicherlich die Gleichen verbaut.
-
Die Matrix Scheinwerfer sind schon um einiges teurer, da sie viel aufwändiger zu produzieren sind.
Viele einzelne LED-Blöcke, die einzeln angesteuert werden können.
Bei den animierten Blinkern ist es ähnlich. Da muss ja jede LED einzeln angesteuert werden um die Animation hin zu bekommen. -
-
…sind die LED-Scheinwerfer des RWD austauschbar mit den Matrix-Scheinwerfern?
-
…sind die LED-Scheinwerfer des RWD austauschbar mit den Matrix-Scheinwerfern?
Nein bzw nur mit ca 5000€ Kosten für die Scheinwerfer plus die Steuergeräte. (Genaue Preise hatte ich schonmal irgendwo gepostet)Und kein Händler der Welt wird die programmieren 😉
-
Man bezahlt ja nicht umsonst ein paar Tausend Euro mehr...
-
Umbauen kann man alles... auch um Programmierung ist nicht das Ding.
Aber ob sich der Zeitaufwand und Finanziell Sinn macht,ist was anderes.
Wenn man aber das ganze gedöns haben möchte sollte man aber gleich so Kaufen das alles Verbaut ist.
-
…wenn man aber keinen AWD braucht - ich hätte die ja in einer entsprechenden Ausstattungsvariante dazu bestellt - für mich nicht nach vollziehbar, dass so ein sicherheitsrelevantes „Zubehör“ für einen RWD nicht lieferbar ist - und ich meine nicht den laufenden Blinker, mir geht es um das Matrix-LED?
Trotzdem danke für eure Antworten…
-
-
Wir hatten den RWD extra gesucht und auch mehr dafür bezahlt weil der sehr rar als verfügbarer Wagen war. Allerdings war mir auch dabei nicht bewusst, dass es so viele Unterschiede gibt. Dachte einzig die Tech-Pakete wären der Unterschied. Desshalb haben wir ja auch Tech2 genommen. Na ja, ich war sehr oberflächlich. Hatte ja auch das mit der Anhängelast nicht gesehen.
-
Wenn ich im Auto sitze und den Blinker betätige, sehe ich nur die grünen Pfeile im Display über dem Lenkrad.
Es ist MIR dann herzlich egal, ob ich vorne einen dynamischen Blinker habe oder nicht. Nicht für diesen Aufpreis.
Bei Audi könnte man den für einen geringen Aufpreis separat ordern. Bei Ford muss man ein ganzes Paket ordern.
Anfangs dachte ich sogar noch, dass die Blinker hinten beim RWD auch nicht dynamisch sind. Auch damit könnte ich leben.