Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Ich habe am 07.05. einen Termin zum Rückruf / Tausch der Schütze.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • …willst du damit sagen, dass auch die Fahrzeuge nach dem ominösen Prod-Datum 25.5.22, von dem „wir“ bisher davon ausgingen, diese Fahrzeuge wären save, irgendwann die Schützen-Grätsche machen? Du machst mir Angst 😰


    Gruß

    Möglich. Kein Grund, sich deshalb verrückt zu machen. Die Fehlerquote der "B" Teile ist scheinbar auf einem so niedrigen Niveau dass sie bislang nicht im Scope der Behörden sind.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • …willst du damit sagen, dass auch die Fahrzeuge nach dem ominösen Prod-Datum 25.5.22, von dem „wir“ bisher davon ausgingen, diese Fahrzeuge wären save, irgendwann die Schützen-Grätsche machen? Du machst mir Angst 😰


    Gruß

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass, bei deinem Fahrstil, die Schütze übermäßig viel Stom abbekommen. ;)

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe einen Rückruf erhalten Antriebsstrang Hochvoltbatterie mein Fahrzeug steht seit 09.04.2024 in der Werkstatt das Schütz ist getauscht jedoch weiter die Fehlermeldung Hochvoltbatterie nicht weiterfahren. Der Werkstattmeister meint diese hätten sich mit Ford auseinander gesetzt die Reparatur sei Softwaretechnisch. Ford selbst sagt auf unbestimmte Zeit muss der Wagen in der Werkstatt bleiben hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Was kann ich tun der Mustang wird jetzt dann im Juni 3 Jahre alt hat 59000 Kilometer runter. Unten sehr ihr aktuell zwei Bilder im Fahrzeug selbst taucht auch der Fehler weiterhin auf, wohlgemerkt trotz getauschtem Schütz.

  • Ich habe am 07.05. einen Termin zum Rückruf / Tausch der Schütze.

    Ich hoffe das du mehr Glück hast bei meinem Mustang sind die Schütze getauscht und nun steht er weiterhin in der Werkstatt auf unbestimmte Zeit weil es Ford selbst nicht schafft dem Händler ein Update zu geben für den Antriebsstrangfehler........

  • Ja was soll ich dazu sagen das ist ne Bodenlose Frechheit glauben die denn ernsthaft man benötigt kein Auto und dann nur für zwei Tage mein Auto steht seit Dienstag letzter Woche in der Werkstatt Schütze getauscht Fehler weiterhin vorhanden darf nicht weiterfahren ich habe mich jetzt direkt mit Ford auseinander gesetzt mal sehen wie es weiter geht. Angeblich fehlt ein Update und Ford sagt auf unbestimmte Zeit muss der Wagen stehen bleiben.

  • Ich hoffe das du mehr Glück hast bei meinem Mustang sind die Schütze getauscht und nun steht er weiterhin in der Werkstatt auf unbestimmte Zeit weil es Ford selbst nicht schafft dem Händler ein Update zu geben für den Antriebsstrangfehler........

    Das ist natürlich blöd. Aber eine Fehlermeldung habe ich bisher nicht. Es geht bei mir um den normalen Rückruf um die bisher bei mir unauffälligen Schütze gegen hoffentlich die neuen auszutauschen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bei mir erschienen die Fehler schon vorher daher hab ich ihn dann direkt ( Tage 2 danach ) in die Werkstatt wo er bis jetzt steht. Ausbau Einbau Schütz dauerte einen Tag bei der Werkstatt, eine Werkstatt zu finden welche einen Techniker hatte dagegen 1 Woche inkl. Termin und nun steht er 😕

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass, bei deinem Fahrstil, die Schütze übermäßig viel Stom abbekommen. ;)


    Hallo Taunus, ich habe gehört das die Aktion bei uns in AT ca. Mitte Mai anläuft... d.h. ich bekomme dann "die fünften" eingebaut :thumbup: =O

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

    Edited once, last by imperator_37 ().

  • …willst du damit sagen, dass auch die Fahrzeuge nach dem ominösen Prod-Datum 25.5.22, von dem „wir“ bisher davon ausgingen, diese Fahrzeuge wären save, irgendwann die Schützen-Grätsche machen? Du machst mir Angst 😰


    Gruß

    ... genau so habe ich den Status Quo bei den Schützen verstanden, Qulität nun besser zwar, aber noch nicht gut genug!

    ?(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Nochmal hallo,


    mein Auto steht jetzt seit Montag beim Ford Händler und angeblich sollten heute die Teile kommen. Wenn ich so eure Warterei hier mitlese, glaube ich da allerdings nicht so ganz dran.


    Meine Frage:

    Kann ich mir mein Auto wieder aushändigen lassen, und einen Termin vereinbaren, ohne dass ich den Anspruch auf den kostenlosen Ersatz verliere?

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Da bin ich leider überfragt, ich habe auch schon mit meinen Gedanken gespielt mein Auto trotz der zwei Fehlermeldungen abzuholen, anderer Seitz denke ich ne ich möchte einen Ersatzwagen für die Zeit und ihr repariert das Auto solange bis die Fehler weg sind.

  • Ja, ich bekomme ja nicht mal ein Ersatzwagen. Ich sitze hier daheim, ohne Auto (ländlich), Kinder wurden bei den Großeltern untergebracht, damit diese wenigstens zur Schule kommen. Ich kann Homeoffice machen, ist ok.

    Das Autohaus hat leider kein Fahrzeug übrig. Das ist etwas doof.

    Das Auto soll ja repariert werden, aber halt mit Termin, muss ja nid die ganze Zeit unnötig da rum stehen.

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • Ja, ich bekomme ja nicht mal ein Ersatzwagen. Ich sitze hier daheim, ohne Auto (ländlich), Kinder wurden bei den Großeltern untergebracht, damit diese wenigstens zur Schule kommen. Ich kann Homeoffice machen, ist ok.

    Das Autohaus hat leider kein Fahrzeug übrig. Das ist etwas doof.

    Das Auto soll ja repariert werden, aber halt mit Termin, muss ja nid die ganze Zeit unnötig da rum stehen.

    Genau das ist auch mein Problem wir sind von Berlin an die Schweizer Grenze gezogen ich und meine Frau benötigen das Auto hier funktioniert es nicht ohne Auto ich habe jetzt bei FORD in der Hauptzentrale angerufen und die Situation geschildert erwarte noch heute einen Rückruf, denn wie bei dir ist es auch bei mir nicht mein Verschulden. Anders als bei dir ist bei mir das Schütz getauscht nur der Fehler geht nicht weg. Daher steht meiner weiter in der Werkstatt.


    Ich habe dir nen Bild angefügt ruf da beim Kundenservice an Option 5 und Schildere dein Anliegen.

  • Der Händler hat mich gerade angerufen. Das bestellte Teil ist da? Gestern hat er es bestellt. Auch merkwürdig irgendwie


    Ich kann mein Auto heute abholen und wir vereinbaren ein Termin für den Tausch. Hat leider keine Zeit das sofort zu tauschen.

    Ich habe das ganze Thema auch schon bei dem Kundenservice eskalieren lassen. Aber keine Regung von denen.


    Die Assitance ist irgendwie das aller letzte.

    Herstellungsdatum: 27.03.2021

    Erstzulassung: 07.2021

    Erworben: 02.2024 mit 2900km

    Software Version/Update: (23-pu 2001-pr-fx)

    bzw. nur "Aktuellste Version"

    SYNC Version: 23130_Product REV: 889

    SYNC-Version4.0.23130

  • …leider nix neues… :cursing:

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Genau das ist auch mein Problem wir sind von Berlin an die Schweizer Grenze gezogen ich und meine Frau benötigen das Auto hier funktioniert es nicht ohne Auto ich habe jetzt bei FORD in der Hauptzentrale angerufen und die Situation geschildert erwarte noch heute einen Rückruf, denn wie bei dir ist es auch bei mir nicht mein Verschulden. Anders als bei dir ist bei mir das Schütz getauscht nur der Fehler geht nicht weg. Daher steht meiner weiter in der Werkstatt.


    Ich habe dir nen Bild angefügt ruf da beim Kundenservice an Option 5 und Schildere dein Anliegen.

    Der Esel nennt sich selbst zu erst -ich und meine Frau

  • Also erst mal ein neues Update, mich hat das Autohaus jetzt angerufen wie gesagt, das Schütz wurde komplett getauscht eingebaut. Der Fehler Hochvoltbatterie ist erst mal raus jedoch weiterhin der Fehler Antriebsstrang Störung vorhanden. Ford selber wurde informiert, die Software Abteilung müssen jetzt eine Möglichkeit finden, damit das Auto wieder fahrbereit ist. Bis dahin steht mein Auto auf unbefristete Zeit in der Werkstatt. Noch besser kommt es jetzt ein Mietwagen steht mir für zwei Tage kostenlos zur Verfügung für 2000 km alles weitere müsste ich selbst zahlen da vor dem Händler nur zwei Tage Kosten übernimmt für das Mietauto.


    Die Leidensgeschichte geht weiter ☹️


    In den nächsten sieben Tagen steht eine Fahrt an von der Schweiz an die holländische Grenze von dort aus wieder zurück an die Schweiz von dort aus wieder nach Berlin und zurück.

  • Die Assistence von Ford ist überaus kundenunfreundlich. Das ist hier aber leider bekannt und deshalb ist es trotz Mobilitätsgarantie ratsam zusätzlich noch im ADAC (o.ä.) zu sein. :cursing: Und dann so schizophren es klingen mag, unter Vortäuschung eines Defektes sein fahrendes Auto von denen in die Werkstatt schleppen lassen <X . Nur dann hat man für die gesamte Reperaturzeit Anspruch auf einen Leihwagen. Und in Frankreich kommt es noch dicker. Irgendwas ist da im Argen mit privatem Abschleppen. Das weiss ich aber nicht mehr genau. Da kann Fred näheres zu sagen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)