Kann die Werkstatt eigentlich die Fehler einfach so löschen? und das Auto fährt für x Kilometer normal weiter, bis es wieder "zu heiß" wird?
Wenn ja, kann ich das irgendwie rausfinden, ober der Verkäufer das so gehandhabt hat?
Kann die Werkstatt eigentlich die Fehler einfach so löschen? und das Auto fährt für x Kilometer normal weiter, bis es wieder "zu heiß" wird?
Wenn ja, kann ich das irgendwie rausfinden, ober der Verkäufer das so gehandhabt hat?
Kann die Werkstatt eigentlich die Fehler einfach so löschen? und das Auto fährt für x Kilometer normal weiter, bis es wieder "zu heiß" wird?
Wenn ja, kann ich das irgendwie rausfinden, ober der Verkäufer das so gehandhabt hat?
Wenn die Defekt sind, sind Sie Defekt. DIe Verkleben, da reicht es nicht den fehler zu löschen
Habe meinen Mustang gerade zu der Inspektion und Austausch des Sitzes oder besser Bezug gebracht. Dort wird auch der offene Rückruf angezeigt. Werde ich morgen bei der Abholung mal nachfragen. Gesagt wurde dazu vorhin nichts.
Geht zu löschen, wurde bei mir vor dem 4.Schütztausch getätigt.
Da muß man sich zurücknehmen mit der Beschleunigung und DC Laden war auch Tabu.
Hm, ok gut zu wissen.
Hat eure Werkstatt verlangt, dass ihr das Auto stehen lassen sollt? Ich habe es zur Werkstatt abschleppen lassen. Leider haben die jetzt viel zu tun, dass es wohl nicht innerhalb von 2 Tagen zu einer Diagnose kommt.
Von Ford selber bekomme ich nur 2 Tage ein Mietauto bezahlt.
Habe leider keine Möglichkeit ein paar Wochen ohne Auto auszukommen.
Ich bin etwas überfordert gerade...
Du kannst noch fahren.
Fehlt halt die Leistung....
Und den Anspruch auf Garantie verliere ich dadurch dann nicht? Egal was die Werkstatt sagen oder raten würde?
Es ist eigentlich ziemlich schwarz/weiß. Hat euer Fahrzeug das Update nach dem ersten Rückruf drauf (sehr wahrscheinlich), überwacht die Software auffällige Leistungen an den Schütz. Im verdächtigen Bereich wird dann die "Fahrzeugservice in Kürze" Meldung zusammen mit einigen anderen ausgespuckt. Das ist reine Vorsichtsmaßnahme, die Leistung wird reduziert und ihr könnt erstmal zur Werkstatt fahren. Dort wird dann geprüft ob ein Defekt vorliegt oder nicht.
Sind die Schütze nicht verklebt, kann die Werkstatt einfach den Fehler zurücksetzen, ggf. Modulupdates aufspielen und weiter geht's.
Sind die Schütze durch, müssen sie getauscht werden. Solange die dritte Iteration der Schütze nicht verfügbar ist, bekommt ihr "generalüberholte" der älteren Generation. Bei denen wird sich das obere Verhalten immer wieder wiederholen bis zum endgültigen verkleben der jeweils verbauten Schütze.
Möglichkeit 2 ist, dass ihr während der Fahrt direkt "Fahrzeugservice sofort" bekommt. Dort erkennt das Fahrzeug, dass das Schütz nicht mehr schließt und ihr müsst sofort anhalten und euch abschleppen lassen, da sonst größere Gefahr besteht.
Kurzum: Fahrzeugservice in Kürze ist in den seltensten Fällen der wirkliche Defekt. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme um ggf. Bald verschleißende Schütze zu erkennen. Es kommt jedoch auch zu vielen "falschen Alarmen" - natürlich immernoch besser als gar kein Alarn
Bei der dritten Version (aktueller Ruckrüf) ist das Design leicht überarbeitet und ein tatsächliches verkleben wird so unwahrscheinlich, dass es unter die normale Fehlerquote fällt. Dann wird "Fahrzeugservice in Kürze" trotzdem noch vorkommen können, jedoch das tatsächliche verkleben/verschweißen deutlich unwahrscheinlicher.
Grundproblem ist das Design der Schütze. Im US Forum hat einer super Fotos und Skizzen geteilt, leider find ichs nicht mehr. Die Schütze sind zwar grundsätzlich für die Leistung gut proportioniert, allerdings haben sie bauart-bedingt zwei "Wölbungen" an der Kontaktfläche. Das führt dazu, dass die Leistung dort konzentriert wird und dadurch eben die bekannte Überlast auftritt.
Die Schütze sind zwar grundsätzlich für die Leistung gut proportioniert, allerdings haben sie bauart-bedingt zwei "Wölbungen" an der Kontaktfläche. Das führt dazu, dass die Leistung dort konzentriert wird und dadurch eben die bekannte Überlast auftritt.
Mit anderen Worten: Fehlkonstruktion.
Hier ein kleiner Einblick...
Box module mustang mach-e nk48-10c666-ab (youtube.com)
welded contacts - Tyco killovac EV200A Contactor disection (youtube.com)
Und viele Infos hier:
HVJB Deep Dive: Is there any way that software fixes the problem of overheating contactors? | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
Und wer noch mehr Details über das Innenleben unserer MMEs sehen möchte:
Geek Out on the Engineering Behind the Mach-E | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
Hab jetzt auch bei meinem First Edition am 02.05 den Tausch. Wie kann ich denn ausschliessen, dass es nicht die neueste Generation ist?
oha...gehen die Rückruftauschaktionen zum Schütz endlich los... dann kann ich ja hoffen das ich bald mal 'ne Meldung bekomme - wird Zeit
oha...gehen die Rückruftauschaktionen zum Schütz endlich los... dann kann ich ja hoffen das ich bald mal 'ne Meldung bekomme - wird Zeit
Gemäss meiner Info musst du proaktiv auf die Garage zugehen, die rufen dich nicht an für ein Termin
Gemäss meiner Info musst du proaktiv auf die Garage zugehen, die rufen dich nicht an für ein Termin
ich bin seit November proaktiv unterwegs....leider
😉
ja, dass stimmt.
Wollte eigentlich meine Winterräder wechseln lassen, aber der Händler hat schon wieder eine verkratzte Felge vom externen Einlagerer erhalten und ich habe dann nachgefragt.
Erste Frage war AWD oder GT, da sie nur diese Fahrzeuge zuerst bedienen.
Hab jetzt auch bei meinem First Edition am 02.05 den Tausch. Wie kann ich denn ausschliessen, dass es nicht die neueste Generation ist?
Es muss die Teilenummer mit einem "C" am Ende sein. Die Fahrzeuge produziert ab Mai 2022 - sowie alle anderen die bislang einen Defekt hatten - bekamen die Schütz mit Teilenummer "B" am Ende. Die waren schon verbessert, aber noch nicht gut genug.
…willst du damit sagen, dass auch die Fahrzeuge nach dem ominösen Prod-Datum 25.5.22, von dem „wir“ bisher davon ausgingen, diese Fahrzeuge wären save, irgendwann die Schützen-Grätsche machen? Du machst mir Angst 😰
Gruß