Versteh einer die Ersatzteil Problematik, bei mir war das Teil auf Lager am 22.12.2023,
Wurde also vor der Übergabe noch gemacht.
sicherlich nicht das Ersatzteil das jetzt benötigt wird ... das ist ja nicht einmal in USA lieferbar.
Versteh einer die Ersatzteil Problematik, bei mir war das Teil auf Lager am 22.12.2023,
Wurde also vor der Übergabe noch gemacht.
sicherlich nicht das Ersatzteil das jetzt benötigt wird ... das ist ja nicht einmal in USA lieferbar.
Der Verdacht drängt sich auf, dass beim Wiedereinbau der Batterie ein Parallelstrang nicht angeschlossen ist. Was sagt Carscanner über die Batteriekapazität. Achtung ich bin kein Automechaniker oder MME Fachmann.
Das würdest du nicht erkennen, weil das BMS das nicht wüsste. Wenn, dann geht das nur über eine Messung, wie viel Strom nachgeladen wird.
Sollten beim großen Akku rund 10kWh pro 10% sein und man sollte mindestens 50% nachladen.
sicherlich nicht das Ersatzteil das jetzt benötigt wird ... das ist ja nicht einmal in USA lieferbar.
bin ich bei dir , es gibt keine neuen Ersatzteile .. bin sogar deswegen mit der Ford Zentrale in Kontakt - kein Liefertermin absehbar. Und alles was da eingebaut wurde sind alte Teile die wieder ausfallen werden
Jup.....wie bei mir erste Runde knapp 42000 km,
der Ausgetauschte 2800km.
Reparatur war 19.12.2023.
Laßt uns den dreier Club eröffnen.
Mann, so langweilig hier. Immer das gleiche.
Können wir jetzt endlich über Bremsflüssigkeit reden?
*duckundweg*
Mann, so langweilig hier. Immer das gleiche.
Können wir jetzt endlich über Bremsflüssigkeit reden?
*duckundweg*
Klar, was willst wissen?
Meiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz , Schütz zählt laut Ford nicht zu den hochvolt Komponenten!
(Wurde mir überall bestätigt das es nicht dazu gehört intern bei Ford ) obwohl in der Batterie verbaut und hochvolt junction box genannt 😂
Und mein sr rw ist angeblich von keiner Rückrufaktion betroffen😂
Ich glaube ich mache gerade ein Fass für alle anderen auf 😋
Frage. Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen ,
Angenommen nächsten Monat der gleiche Fehler da es ja noch keine verbesserte Schütze gibt , muss ich dann wieder selber zahlen ? 😂
Alles anzeigenMeiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz , Schütz zählt laut Ford nicht zu den hochvolt Komponenten!
(Wurde mir überall bestätigt das es nicht dazu gehört intern bei Ford ) obwohl in der Batterie verbaut und hochvolt junction box genannt 😂
Und mein sr rw ist angeblich von keiner Rückrufaktion betroffen😂
Ich glaube ich mache gerade ein Fass für alle anderen auf 😋
Frage. Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen ,
Angenommen nächsten Monat der gleiche Fehler da es ja noch keine verbesserte Schütze gibt , muss ich dann wieder selber zahlen ? 😂
was ist denn das für ein Blödsinn, also wenn der Hochvoltschütz keine Hochvoltkomponente ist fresse ich einen Besen. Würde ich sofort an die Fordzentrale eskalieren - eine Sauerei wie man mit Kunden umgeht obwohl Ford da einen Serienfehler (einen vollen Scheiß) verbaut hat !
Wenn das so ist sind ja alle Mach-E Fahrer vor den Kopf gestoßen
was ist denn das für ein Blödsinn, also wenn der Hochvoltschütz keine Hochvoltkomponente ist fresse ich einen Besen. Würde ich sofort an die Fordzentrale eskalieren - eine Sauerei wie man mit Kunden umgeht obwohl Ford da einen Serienfehler (einen vollen Scheiß) verbaut hat !
Wenn das so ist sind ja alle Mach-E Fahrer vor den Kopf gestoßen
Die Service mitarbeiten von der Ford zentrale muss ich echt loben, die versucht mir da gut weiterzuhelfen..
Aber sind wohl ihre Hände gebunden , ist intern nicht in der Garantie drinn.
Alles anzeigenMeiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz , Schütz zählt laut Ford nicht zu den hochvolt Komponenten!
(Wurde mir überall bestätigt das es nicht dazu gehört intern bei Ford ) obwohl in der Batterie verbaut und hochvolt junction box genannt 😂
Und mein sr rw ist angeblich von keiner Rückrufaktion betroffen😂
Ich glaube ich mache gerade ein Fass für alle anderen auf 😋
Frage. Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen ,
Angenommen nächsten Monat der gleiche Fehler da es ja noch keine verbesserte Schütze gibt , muss ich dann wieder selber zahlen ? 😂
Das ist ja krank.
Da würde ich wohl bei einem Anwalt anklopfen und mit dem bequatschen.
Die Service mitarbeiten von der Ford zentrale muss ich echt loben, die versucht mir da gut weiterzuhelfen..
Aber sind wohl ihre Hände gebunden , ist intern nicht in der Garantie drinn.
Dann ist am Ende der SR RWD Fahrer tatsächlich der Arschgekniffene. Meiner hat auch nur noch bis Mai seine 2 Jahres Garantie. Habe das Thema ja schon länger skeptisch betrachtet... Nun bestätigt sich das auch noch! 😥
Mich würde noch interessieren, wieviel km dein Pony runter hat und wie dein Fahrprofil und Ladeverhalten ist.
Dann ist am Ende der SR RWD Fahrer tatsächlich der Arschgekniffene. Habe auch nur noch bis Mai meine 2 Jahres Garantie. Habe das Thema ja schon länger skeptisch betrachtet... Nun bestätigt sich das auch noch! 😥
Mich würde noch interessieren, wieviel km dein Pony runter hat und wie dein Fahrprofil und Ladeverhalten ist.
Knapp über 60k gelaufen
Knapp über 60k gelaufen
Hast du schon einen Kostenvoranschlag bekommen?
Da würde ich gleich zum Anwalt gehen und nicht erst mit Ford diskutieren. Da gibt es ein Bauteil, welches nachweislich falsch dimensioniert ist (siehe Rückruf) und Ford sagt keine Garantie!
Meiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz. [...] Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen.
Unabhängig davon, wer nun welchen Kostenanteil übernehmen wird, was veranschlagt den Ford, bzw. die Werkstatt für den Austausch?
Unabhängig davon, wer nun welchen Kostenanteil übernehmen wird, was veranschlagt den Ford, bzw. die Werkstatt für den Austausch?
2000€ insgesamt , sollte i.O sein ?
2000€ insgesamt , sollte i.O sein ?
... davon dann 20 % ?
Mal 'ne blöde Frage:
Hat jedes BEV ein solches oder vergleichbares Teil verbaut oder wie lösen diese Schaltvorgänge ggf. andere Hersteller?
Das kann ich mir beim besten Willen so nicht vorstellen. Meiner hat jetzt schon den 3. Schütz verbaut und es hat nie etwas gekostet. Und bei beiden war das Fahrzeug über 2 Jahre alt.
Von seitens der Werkstatt hieß es, Bauteil gehört zur Hauptbatterie.
Wie lief das denn bei den anderen hier so ab? Haben doch schon mehrere die Situation außerhalb der Garantie gehabt oder?
Alles anzeigenMeiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz , Schütz zählt laut Ford nicht zu den hochvolt Komponenten!
(Wurde mir überall bestätigt das es nicht dazu gehört intern bei Ford ) obwohl in der Batterie verbaut und hochvolt junction box genannt 😂
Und mein sr rw ist angeblich von keiner Rückrufaktion betroffen😂
Ich glaube ich mache gerade ein Fass für alle anderen auf 😋
Frage. Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen ,
Angenommen nächsten Monat der gleiche Fehler da es ja noch keine verbesserte Schütze gibt , muss ich dann wieder selber zahlen ? 😂
Was gibt´s da zu lachen?
Finde das überhaupt nicht lustig.
Geh zu einer anderen Werkstatt, die wollen dich übern Tisch ziehen.
Auf die Teile hast du 8 Jahre Garantie.
Warte mal,.... wurde das nicht auf 6 Jahre gekürzt?