Hammer, das habe ich so nicht erwartet. Ok andere haben auch Probleme. Na ja sind ja nur Bremsen
Riefenbildung hintere Bremsscheiben
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Bei meinem Nissan Leaf hatte ich mit den hinteren Bremsen dasselbe Problem (rosten). Also hab ich einfach immer wieder und auch nach dem Waschen bewusst härter gebremst - dadurch hat sich das dann in Grenzen gehalten. Hatte nie wirklich Probleme mit den Bremsen in Summe. Denke also nicht, dass das ein Ford spezifisches Problem ist, sondern generell bei E-Autos auftritt. Einfach bewusst mit N Stellung zwischendurch freibremsen - dann passts schon. Kein Drama.
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ok, ist das ein generelles Problem weil sie zu wenig benutzt werden. Na ja da gegen kann man was unternehmen
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ok, ist das ein generelles Problem weil sie zu wenig benutzt werden. Na ja da gegen kann man was unternehmen
Richtig Und jeder muss aktiv was dagegen tun geht nicht anders
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Ich fahre desshalb meist ohne opd und habe festgestellt,das wen ich in N drehe rollt er noch besser. Nicht immer ,aber gewöhnlich bremst er in der Ortschaft .kennt das jemand von euch? Das ist mir Außerhalb der Ortschaft auch schon aufgefallen.
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Und meine Handbremse bremst zu stark sodass ich das mit dem Freibremsen nur bei unter 20 kmh machen kann.also sanft ist anders. Das mit Im N Modus bremsen probiere ich morgen.bin ich nicht selbst drauf gekommen.also Forum lesen ist Pflicht.😁
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Bei mir hat das Freibremsen super funktioniert , vielen Dank für den Tipp
Die Scheiben schauen schon viel besser aus , der Rost ist weg und das andauernde schleifende Geräusch ist auch weg - war ja peinlich wenn man langsam gefahren ist haben sich die Leute umgedreht, weil das Auto so schleifende Geräusche macht.
Beim Mustang muss man die hintere Bremse regelmäßig pflegen sonst endet es Böse
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Normal bietet Meyle auch bessere Scheiben an, aber die gibt es vermutlich noch nicht.
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Ich fahre desshalb meist ohne opd und habe festgestellt,das wen ich in N drehe rollt er noch besser. Nicht immer ,aber gewöhnlich bremst er in der Ortschaft .kennt das jemand von euch? Das ist mir Außerhalb der Ortschaft auch schon aufgefallen.
Habe ich auch so auch festgestellt. Aber nur auf N kannst du richtig bremsen. Selbst ohne OPD bremst erst der Motor!
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Und meine Handbremse bremst zu stark sodass ich das mit dem Freibremsen nur bei unter 20 kmh machen kann.also sanft ist anders. Das mit Im N Modus bremsen probiere ich morgen.bin ich nicht selbst drauf gekommen.also Forum lesen ist Pflicht.😁
Kannst du ruhig bei 100 ziehen, wird vom System erkannt und erstmal sanft angefangen zu bremsen, erst unter 20-30 Packt die dann kräftiger zu 😉
Erfahrungswerte 😀
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geht auch auf der Autonbahn ohne Probleme ... bei 130 auf N und die elektrische Handbremse ziehen und nach Gefühl wieder los lassen bzw. wiederholen
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Funktioniert tatsächlich,hab's mir nicht getraut und siehe da.die Scheiben sehen schon nach 2-3 Mal ziehen besser aus
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Funktioniert tatsächlich,hab's mir nicht getraut und siehe da.die Scheiben sehen schon nach 2-3 Mal ziehen besser aus
Hab ich ja gesagt geht wunderbar und die Bremsscheiben erholen sich wieder bzw. die Optik der Scheiben ist viel viel besser.
Hab es meinem Ford Händler gesagt und der hat sich auch gewundert das dies geht (bei meinen vorigen beiden Edge ist es nicht gegangen). Na ja , nach dem Ford die Erneuerung der Scheiben auf Garantie abgelehnt hat muss man ja einfallsreich sein..
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Hab ich ja gesagt geht wunderbar und die Bremsscheiben erholen sich wieder bzw. die Optik der Scheiben ist viel viel besser.
Hab es meinem Ford Händler gesagt und der hat sich auch gewundert das dies geht (bei meinen vorigen beiden Edge ist es nicht gegangen). Na ja , nach dem Ford die Erneuerung der Scheiben auf Garantie abgelehnt hat muss man ja einfallsreich sein..
Das sind doch keine neuen Probleme und auch keine Ford spezifischen Probleme. Diese Problematik kenne ich seit ich Scheibenbremsen kenne. Ein guter Händler müsste die Lösung aber kennen. Das ist auch bei der Handbremse vergleichbar. Wenn Du die nicht benutzt ist sie auch irgendwann fest. Also immer mal richtig bremsen, dann haste die Probleme nicht. Von Audi über Ford bis zu VW hatte ich diese Problematik.
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Mir wurden die hinteren Bremsscheiben letztes Jahr im Sommer (August 2022) in Garantie getauscht. Es waren sehr starke Rillen zu sehen. Habe das auch damals über esales bemängelt. Denke dass die dann den Händler dazu ermutigt haben nichts zu verlangen
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Ich bin echt baff, ich hatte echt noch nie davon gehört das dass so ein problem ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Also bestätige MEHR GAS GEBEN
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Hatte ich schon bei meinem BMW ! Die Aussage damals " du fährst zu vorausschauend und bremst dadurch zuwenig " also war ich wohl kein typischer BMW Fahrer. Hab dadurch gelernt und nutze die Autobahnabfahrt regelmäßig für stärkeres bremsen und dadurch auch mit dem Mustang kein Problem.
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Hey wollte mal ein kurzes Update liefern, hab jetzt ab und zu auf N geschaltet und beim Bergabfahren den Rost weggebremst....soweit so gut dachte ich. Leider hab ich nun verzogene Bremsscheiben vorne, die gewechselt werden müssen 🤦🏻♂️
Ist das einfach minderwertige Ware oder wie kann es sein, dass man bei einem Fahrzeug dass knapp 3t wiegt, mit grösseren Bremsen und einem "Rennstrecken-Modus" ausgestattet ist, nach ein paar easy Bremsvorgängen die Scheiben "hinüber" sind 🤷🏻♂️
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Knapp 3t?
Mein GT hat ein Eigengewicht von 2285kg.
Abgesehen davon, liegt bei dir wohl ein Produktionsfehler vor.
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Hey wollte mal ein kurzes Update liefern, hab jetzt ab und zu auf N geschaltet und beim Bergabfahren den Rost weggebremst....soweit so gut dachte ich. Leider hab ich nun verzogene Bremsscheiben vorne, die gewechselt werden müssen 🤦🏻♂️
Ist das einfach minderwertige Ware oder wie kann es sein, dass man bei einem Fahrzeug dass knapp 3t wiegt, mit grösseren Bremsen und einem "Rennstrecken-Modus" ausgestattet ist, nach ein paar easy Bremsvorgängen die Scheiben "hinüber" sind 🤷🏻♂️
Wie wurde das festgestellt. MAch das mit dem N auch ab und an und habe gefühlt Unruhe ab 140-150
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