Aktuelle Spritpreise

  • Krise?

    ???

    Krieg!

    !!!

    .

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Ukraine-Krise ist nicht so schnell vorbei. Denkst du, mit einem Friedensvertrag seis gegessen. Der russisch Soziopath zerstört gerade die Ukraine und Russland. Diese beiden Länder sind für die nächsten 15-25 Jahre kaputt. Wichtig ist jetzt, vom Öl wegzukommen. Erneuerbare Energien sind zu fördern und überschüssige Energie mittels Batterien (kurzfristig) und H2 (längerfristig) zu speichern.

    Ein Stück weit mag das gehen. Der Rest wird ein Traum bleiben. Die Energie für die energiehungrigen Wintermonate kann man für ein ganzes Land nicht mit Batterien und Wasserstoff speichern, selbst wenn man den Strom dafür hätte. Dir ist klar wie Wasserstoff gespeichert werden muss???

    Wir können uns in die Tasche lügen und Atomstrom aus dem Ausland beziehen. Das ist die einzige Alternative. Denn unsere eigenen schalten wir ja in geistiger Umnachtung ab, während ringsum neue gebaut werden...

    Auch dürft Ihr Mach E -Käufer nicht davon ausgehen, dass jeder ein paar Zehntausend Euro sinnlos auf dem Konto liegen hat, um sich große PVs und Speicher zu kaufen. Das wird enorme soziale Verwerfungen mit sich bringen, so dass der ganze Laden auseinanderfliegen kann...

    Bin gestern wieder durch Bayern gefahren. Unglaublich wie dort die Landschaft mittlerweile zerstört ist durch Windräder. Und welche landwirtschaftlichen Nutzflächen dort mittlerweile mit Solar zugepflastert sind, die nicht mehr zur Nahrungsproduktion dienen können... Hier wird sich die Katze in den Schwanz beißen. Die letzten Jahrzehnte wurde alles getan für die Globalisierung. Man hat uns komplett abhängig gemacht. Und jetzt will man ganz schnell das Gegenteil über's Knie brechen... Bin gespannt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit der Materie, aber auch nicht mit den Usern und deren Fahrzeugen aus…

    Daher interessiert mich, um mal kurz einen sidestep zum „Fachlichen“ zu machen, welches Modell du fährst stud_rer_nat, lässt sich aus deiner Signatur oder Avatar ja leider nicht ersehen…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit der Materie, aber auch nicht mit den Usern und deren Fahrzeugen aus…

    Daher interessiert mich, um mal kurz einen sidestep zum „Fachlichen“ zu machen, welches Modell du fährst stud_rer_nat, lässt sich aus deiner Signatur oder Avatar ja leider nicht ersehen…


    Gruß

    Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe einen AWD ER bestellt, der mittlerweile in Antwerpen ausgeladen wurde...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …du Glücklicher👍🏼

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hab Ende Januar bestellt und glücklicherweise war genau so einer (mit TP2) schon fertig...

    Ich glaube es aber erst, wenn ich ihn beim Händler abholen kann. Hatte letztes Jahr einen Dodge Durango bestellt. Der war produziert ist aber auf dem Lagerplatz in Michigan überflutet worden... Dann hat Dodge die Bestellung storniert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ein Stück weit mag das gehen. Der Rest wird ein Traum bleiben. Die Energie für die energiehungrigen Wintermonate kann man für ein ganzes Land nicht mit Batterien und Wasserstoff speichern, selbst wenn man den Strom dafür hätte. Dir ist klar wie Wasserstoff gespeichert werden muss???

    Wir können uns in die Tasche lügen und Atomstrom aus dem Ausland beziehen. Das ist die einzige Alternative. Denn unsere eigenen schalten wir ja in geistiger Umnachtung ab, während ringsum neue gebaut werden...

    Auch dürft Ihr Mach E -Käufer nicht davon ausgehen, dass jeder ein paar Zehntausend Euro sinnlos auf dem Konto liegen hat, um sich große PVs und Speicher zu kaufen. Das wird enorme soziale Verwerfungen mit sich bringen, so dass der ganze Laden auseinanderfliegen kann...

    Bin gestern wieder durch Bayern gefahren. Unglaublich wie dort die Landschaft mittlerweile zerstört ist durch Windräder. Und welche landwirtschaftlichen Nutzflächen dort mittlerweile mit Solar zugepflastert sind, die nicht mehr zur Nahrungsproduktion dienen können... Hier wird sich die Katze in den Schwanz beißen. Die letzten Jahrzehnte wurde alles getan für die Globalisierung. Man hat uns komplett abhängig gemacht. Und jetzt will man ganz schnell das Gegenteil über's Knie brechen... Bin gespannt...

    Lieber die Landschaft mit Windrädern „zerstören“ und mit Solar „zupflastern“ als AKW‘s bauen, die unter Umständen halb Europa richtig zerstören!!

    Windräder und Solar können wieder abgebaut werden. Tschernobyl musste zubetoniert werden, wofür 1000e Arbeiter verstrahlt wurden!!


    Aber an deiner Einstellung kann man eh nix mehr ändern, ganz nach dem Motto „Heil Putin, lieber AKWs, als Corona-Impfung!“

  • Tschernobyl ist fast 40 Jahre her und es gibt mittlerweile absolut sichere AKWs...

    Und was nützt es Dir, wenn 5km hinter der Grenze neue AKWs gebaut werden? Wir sind ja fast die einzigen Intelligenzbolzen, die sich von der Atomkraft verabschieden... Das ist die Realität, die auch Du nicht leugnen kannst. Ich glaube sogar die Klimaheilige Greta hat sich dafür ausgesprochen...

    Und wann willst Du Windräder wieder abbauen? Wenn nach Schildbürgermanier Licht in Säcken ins Haus getragen werden kann? Das wird noch eine Weile dauern, schätze ich.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Es will ja keiner Windräder abbauen.


    Fakt ist jedoch, dass Windräder bei entsprechendem Wunsch tatsächlich ohne großen Aufwand abgebaut und entsorgt werden können.

    AKW müssen dagegen in höchst aufwändigen Verfahren über Jahrzehnte rückgebaut und die Reste dann über Jahrtausende strahlensicher eingelagert werden.


    Und sicher sind die Dinger bestenfalls so lange, bis ein durchgeknallte Diktator auf die Idee kommt, diese mit scharfer Munition zu beschießen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Man stelle sich vor die Höhlenmenschen damals zu dem der etwas neues wollte, was am Anfang schwierig ist aber dann Positiv werden würde, wäre einfach Niedergeknüppelt geworden................

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Man stelle sich vor die Höhlenmenschen damals zu dem der etwas neues wollte, was am Anfang schwierig ist aber dann Positiv werden würde, wäre einfach Niedergeknüppelt geworden................

    Manchmal denke ich, dass genau das passiert ist...

  • Man stelle sich vor die Höhlenmenschen damals zu dem der etwas neues wollte, was am Anfang schwierig ist aber dann Positiv werden würde, wäre einfach Niedergeknüppelt geworden................

    Momentan ist genau das Gegenteil der Fall. Etwas gut funktionierendes, über Jahrzehnte aufgebautes und bewährtes wird zerschlagen, ohne wirklich funktionierende Alternativen zu haben. Ohne die AKWs und Kohlekraftwerke in den Nachbarländern wäre uns das Stromnetz schon um die Ohren geflogen.

    Und Realität ist, dass ringsum neue AKWs gebaut werden. Was sagst Du dazu Taunussteiner? Realitätsverweigerung ist die oberste Prämisse unserer Politik aktuell.

    Ich bin absolut nicht gehen erneuerbare Energien. Aber in einem vernünftigen Rahmen und dort wo es wirklich Sinn macht. Reine Symbolpolitik wird uns nicht weiterbringen. Und die Physik lässt sich nun mal nicht ausknipsen.

    Ich überlege gerade mir auch eine Wärmepumpe anzuschaffen. Allerdings hybrid mit der aktuellen Gasheizung. Sobald die Wärmepumpe unter einer Temperatur x unwirtschaftlich ist, wird mit Gas zugeheizt. Etwas anderes würde mir der Heizungsbauer auch nicht anbieten, weil er meinte sonst gibt's Streit nach dem ersten Winter...


    Er meinte auch, das was unsere Politiker sich wünschen ist nicht umsetzbar, weil einfach das Personal fehlt. Um deren Ziele zu erreichen (6 Millionen Wärmepumpen bis 2030), müsste es 10x mehr Heizungsbauer geben. Vollkommen utopisch. Zumal der Aufwand einer Installation Faktor 3 zu einer Gasheizung hat... Aber die "Experten" des Bundeswirtschaftsministeriums haben das so berechnet...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Für Deutschland war ja vorgesehen, dass Atom und Kohlekraftwerke durch Gaskraftwerke ersetzt werden, die natürlich über die allseits bekannte, aber jetzt nicht in Betrieb genommene Pipeline versorgt werden sollten.

    Wenn der "Gasversorger" wirklich ernsthaft damit gerechnet hätte, dass unsere "erneuerbaren" seinen fossilen Brennstoff ersetzen könnten, dann wäre er wohl nicht so sehr an dem Bau der Pipeline interessiert gewesen :S

    Dummerweise haben wir uns jetzt in eine extreme Abhängigkeit von diesem "Gasversorger" manövriert und finanzieren seinen Angriffskrieg. Das finde ich richtig schlecht...... :cursing:

  • Man muss die Realitäten anerkennen. Im Namen der Energiewende werden wir demnächst teures Fracking-Gas aka "Freiheitsgas" per Schweröltanker aus den USA importieren... Die Russen verkaufen dann Ihr billiges Erdgas nach China und Indien. Verbrannt wird es so oder so.

    Wir sind nun mal ein rohstoffarmes Land, dass immer abhängig vom Ausland sein wird. Sonne und Wind können einen Teil kompensieren, aber eben nur einen Teil. Wir liegen einfach zu weit nördlich.

    Am besten man wandert aus, irgendwohin wo es warm ist. Das ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass gerade ein Land, in dem man sich das halbe Jahr den Hintern abfriert, nicht weiß wie man zukünftig die Häuser warm bekommt und die Industrie am Laufen hält, wirtschaftlichen Harakiri macht um das Klima zu "retten" und für kältere Temperaturen kämpft...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • … es wäre ja schon toll, würde man diese Windschaufeln ohne riesige Rotorblätter einsetzen…

    2 große Vorteile:

    1. Nicht ein so großer Platzbedarf, der Abstand untereinander könnte in „Windparks“ geringer sein, man würde also mehr davon unterbringen können und

    2. Vögel würden verschont


    Neuartige Anlage: Diese „Windräder“ kommen ganz ohne Rotorblätter aus
    Ein spanisches Start-up entwickelt ein Windrad, das ohne Rotorblätter auskommt. Schwingungen sollen dabei Elektrizität erzeugen.
    www.fr.de


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Vor allem die Entsorgung des radioaktiven Mülls funktioniert wirklich herausragend gut und hat sich über Jahrzehnte bewährt…

    Dann solltest Du Dich mal mit der Materie befassen. Dann würdest Du wissen, dass die Entwicklung die letzten 40 Jahre rasant fortgeschritten ist...


    Zum Thema Bayern: Fahr mal die A72 / A9 entlang. Übel...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Irgendwie verstehe ich die Menschheit nicht so wirklich.
    Da wird sich über die hohe Energieabhängigkeit zum Ausland und die hohen Energiepreise beschwert, zeitgleich aber auch über Windräder die in der Landschaft stehen, Akkus sind auch böse, Wasserstoff ist zu unwirtschaftlich, Atommüll kaum lagerfähig usw.
    Freunde wie solls denn weiter gehen? Zurück in die Steinzeit? Fahren wir unseren Energiehunger massiv zurück, produzieren nur noch im Handwerk und sitzen im Winter kalt?
    Klar will keiner hohe Preise bezahlen oder auf Komfort verzichten, schöne Landschaften ohne Windräder gefallen mir auch besser, keine Frage. Aber nichts ändern ist auch keine Lösung. Einen Tod sterben wir, und wenn das so ist, dann ist mir ist der neue Weg mit möglichst viel grüner bezahlbarer Energie deutlich lieber als ein "weiter so". Auch wenn das "bezahlbar" nur zum Teil auf den Preis gemünzt ist und die Energie dabei auch gerne ein Stück mehr kosten darf als im Sommer letzten Jahres.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert