Probleme mit der Kartenfunktion der FordPass App

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem in der FordPass App:

    Ich öffne die Kartenfunktion. Dort tripe ich eine Adresse ins Suchfeld („Wohin soll es gehen?“). Nach Start der Suche zoomt die Karte erst rein und dann schließt sich die ganze App plötzlich.


    Ist das bei euch auch so? Falls nicht, was mache ich falsch? (Fahrtenplaner im gleichen Bereich funktioniert übrigens.)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Bei mir funktionierts ohne Probleme....

  • Hallo zusammen,


    es wäre glaube ich sehr hilfreich welches IOS ihr verwendet! Apple oder Android? Version?

    Ich habe Festgestellt das es sehr viele Probleme mit IOS gibt!


    Gruß JST

  • Guter Punkt: Ich habe IOS 15.1.1 auf iPhone 12 mini…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Bei mir beim Samsung Galaxy S21 auch einwandfrei. Aber was ich nicht kapiere/schaffe, jetzt gebe ich ein Ziel ein. Wie bring ich das aufs Auto? Weil ich hab da keinen Button oder so was wie ich das ans Auto senden könnte.

  • Bei mir (iPhone 11, IOS 15.2) ist es so, dass die App bei einer Suche im Reiter Karte ebenfalls abstürzt. Wenn ich aber dort dann die Suche im Fahrtenplaner durchführe, dann sucht er brav die Route und bietet mir auch an, diese zum Fahrzeug zu senden.



  • Meine App hat an sich null Bock, vernünftig zu arbeiten, aber die Kartenfunktion ist neuerdings nahezu perfekt. Bei Zielangabe mittels Karte zeigt sie ungefragt POIs und bei den Ladesäulen gibts auch nichts zu meckern.

    Android Ver. 11

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Bei mir (iPhone 11, IOS 15.2) ist es so, dass die App bei einer Suche im Reiter Karte ebenfalls abstürzt. Wenn ich aber dort dann die Suche im Fahrtenplaner durchführe, dann sucht er brav die Route und bietet mir auch an, diese zum Fahrzeug zu senden.



    Genau so ist es bei mir auch. Suche funktioniert nicht, Fahrtenplaner schon. Gut zu wissen, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern am Zusammenspiel von App und IOS… ;)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Bei mir beim Samsung Galaxy S21 auch einwandfrei. Aber was ich nicht kapiere/schaffe, jetzt gebe ich ein Ziel ein. Wie bring ich das aufs Auto? Weil ich hab da keinen Button oder so was wie ich das ans Auto senden könnte.

    Du musst erst in den Fahrtenplaner gehen und dann das Ziel suchen. Hier wird Dir auch die Übertragung an das Auto angeboten.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021