12 BEVs im Reichweitenvergleich

  • Hier mal ein Reichweitenvergleich bei Tempo 130.

    https://www.autobild.de/artike…sche-taycan-20977681.html

    Unser Pony liegt mit guten 370km auf Platz 3.

    Wert ist ja für GT, wo lägen dann wohl RWD und AWD mit großem Akku?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wert ist ja für GT, wo lägen dann wohl RWD und AWD mit großem Akku?!

    Glaube nicht, dass die den GT getestet haben. Der steht zwar mit drin, aber vermutlich nur als "den gibts auch mit 4xx PS". Aber selbst wenn dürfte das nicht soooo viel ausmachen. Vielleicht wäre es Platz 2?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Glaube nicht, dass die den GT getestet haben. Der steht zwar mit drin, aber vermutlich nur als "den gibts auch mit 4xx PS". Aber selbst wenn dürfte das nicht soooo viel ausmachen. Vielleicht wäre es Platz 2?

    Mit Sicherheit, bei der Konkurrenz!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ok ich habe tolles Auto erst 3 Wochen. Und da will man ja auch mal was testen und Spaß haben.
    aber das zeigt sich eben auch in der sehr geringen Reichweite.


    RWD-SR mit Michelin Winterreifen.


    Heute hab ich den Hardcore Test gemacht.
    SoC 80%- 195km bei 0 Grad.
    Nur Sitzheitzung und Lenkradheitzung an.

    Display aus und schön mit Tempomat. Kein Kickdown etc.


    16km zur Arbeit Landstraße und Stadt

    Angekommen bin ich mit 79% und immer noch 195km.


    Also mit Skiunterwäsche und selber singen komme ich wohl mit einer Ladung von Nürnberg an den Gardasee! 😂

  • Ich kenne jetzt deine Gesangskünste nicht, aber für den Preis der Skiunterwäsche kannst auch mal schnell zwischendurch nachladen ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ja wir Franken 🤣😂🤣😂


    Hald a wäng däbbärd 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wenn dann noch das autonome fahren möglich wäre, ein Traum...

    Aber "autonomes Fahren" kannst Du doch schon heute haben: Einfach den Zug nehmen.

    Wenn Du das Geld für ein 1. Klasse Ticket ausgibst, hast Du auch mit etwas Glück und zu manchen Zeiten ebenso viel Platz um Dich herum wie im Pony:)

    Soll auch noch umweltfreundlicher sein.......

  • Ich finde das die beste Reichweiten/Reisegeschwindigkeit mit dem MME 120km/h sind

    Mit den ganzen Assistenzsystemen sind bei gutem Wetter und passender Verkehrslage auf unlimitierten Autobahnabschnitten auch 160km/h problemlos als Reisegeschwindigkeit machbar. Strengt überhaupt nicht an.

    Und wenn Ford erst den Akku aus dem kommenden F150 Lightning im Pony verbaut, stimmt auch die Reichweite. :)

  • Mit den ganzen Assistenzsystemen sind bei gutem Wetter und passender Verkehrslage auf unlimitierten Autobahnabschnitten auch 160km/h problemlos als Reisegeschwindigkeit machbar. Strengt überhaupt nicht an.

    Und wenn Ford erst den Akku aus dem kommenden F150 Lightning im Pony verbaut, stimmt auch die Reichweite. :)

    Das Problem mit 160 ist, daß immer wieder es vorkommt, daß man ausgebremst wird.


    Zudem ware bei 100km Strecke sichtbar, daß bereits bei 123 km/h konstanter Geschwindigkeit die angezeigte Restreichweite etwas schneller abbaut als die noch zu fahrenden KM bis zum Ziel.


    Jedoch war dies meine Erfahrung zur Sommerzeit inkl. Klimaanlage

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Das Problem mit 160 ist, daß immer wieder es vorkommt, daß man ausgebremst wird.


    Zudem ware bei 100km Strecke sichtbar, daß bereits bei 123 km/h konstanter Geschwindigkeit die angezeigte Restreichweite etwas schneller abbaut als die noch zu fahrenden KM bis zum Ziel.


    Jedoch war dies meine Erfahrung zur Sommerzeit inkl. Klimaanlage

    Guten Morgen, bezüglich dem Ausbremsen: Das Abbremsen und erneute Beschleunigen übernimmt doch der adaptive Tempomat für Dich und das tut er meiner Ansicht nach sehr gut.

    Man muss halt nur eine gewisse Gelassenheit entwickeln und sich nicht darüber aufregen, wenn halt mal wieder jemand mit 120km/h einen Laster überholen will. Wenn die Autobahn frei genug ist, wird der- oder diejenige auch wieder auf die rechte Spur fahren und Du kommst wieder auf "Reisegeschwindigkeit"

  • Kommt auch immer drauf an wann bzw. wo man unterwegs ist.

    Ich kann morgens bis 7 Uhr problemlos auf der A45 meine wohlfühl Geschwindigkeit von 150-160 fahren, ohne große ausgebremst zu werden.

    Wenn einer rauszieht, reicht fast immer die Rekuperation zum bremsen.


    Bei der Heimfahrt gegen 16-17Uhr ist die AB etwas voller, aber auch hier sind Geschwindigkeiten um die 150km/h zeitweise möglich ohne aggressiv zu fahren oder übermäßig stark zu bremsen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM