..was es echt für kranke Leute gibt...

  • Zu dem Thema ärgerliche Erlebnisse/kranke Personen kann ich auch eine Story zum Besten geben.


    Ist nicht mir passiert (die Situation wäre vermutlich sonst bei meiner Karre eskaliert), sondern meiner 22jährigen Nichte.


    Sie und ihr Freund sind vergangenes WE Sonntag abends zu nem Schnellimbiss gefahren für nen Abendsnack.

    Der Freund steigt aus und geht in den Laden, meine Nichte bleibt sitzen. Das Auto steht in einer verkehrsberuhigten Zone (um 22Uhr), vor ner Bäckerei.


    Nach kurzer Zeit kommen zwei ältere Frauen vorbei (ü 80) und beschweren sich, weil das Auto vor (ihrer) Bäckerei steht.

    Da sagt die eine Tante doch echt zur anderen:

    "Ingrid, denen muss Respekt beigebracht werden, dem zeig ich's jetzt, pass mal auf" - nichtsahnend, das meine Nichte im Auto sitzt (wurde wohl nicht gesehen im Auto, da dunkel)


    Da schnappt sich die Verwirrte doch wirklich ein aufgestelltes Plastikschild (auf denen auf Rutschgefahr hingewiesen wird) das in der Nähe stand, holt aus und schlägt mit dem Schild einfach mal ne Runde auf das Auto ein. Mit dem Schild auf die Karre, 2x.


    Meine Nichte springt aus dem Hobel raus, spricht die Alte an - die verpisst sich einfach und geht ins Haus.


    Also Polizei angrufen, die kommt wenig später - zusammen gehts in den Hauseingang die Alte suchen.

    Die kommt dann, gibt alles zu und beschwert sich nochmals, weil die Karre vor ihrem Laden steht.

    Schnappt sich doch wirklich das Schild nochmals und will der Polizei mal schnell zeigen wie sie das gemacht hat, mit dem draufschlagen aufs Auto.

    Die Polizei kann sie davon noch abhalten, beruhigt die Situation und erklärt später, das dies eine zivilrechtliche Angelegenheit ist, keine im Strassenrecht. Aktenzeichen ist aber aufgenommen, Polizei aber erstmal raus.


    Glück im Unglück, es sind "nur" 1-2 Kartzer in der Scheibe sowie eine leicht eingedrückte Leiste die rund um die Scheibe läuft.

    Fällt nur bei genauem Hinsehen aus, der Kratzer auf der WSS ebenfalls. Schaden laut KV Mercedes trotzdem bei ca 1.300€ bei Scheiben/Leistenaustausch.


    Mir wurde der Vorfall einige Tage später zugetragen von meiner Nichte.

    Kontaktdaten des Gegners sind vorhanden - also habe ich kurzerhand vorgestern angerufen.

    Ist der Sohn der Verwirrten dran und entschuldigt sich erstmal fürs Verhalten der Mutter.

    Er möchte das gerne so unter der Hand mal schnell regeln, bissi zu Carglass Scheibe polieren und fertig. Is ja nix wildes, seiner Meinung nach.

    Nachdem ich ihm dann klar gemacht habe, das es sich hier um mitwillige Beschädigung von fremden Eigentum handelt, wir froh sein können das meine Nichte im Auto saß und dies mitbekam und sich sonst kein Schwein erklären könne woher die Beschädigung kommt - und ich daher null Toleranz sehe und gelten lasse war er erstmal enttäuscht.

    Er gehe zum Anwalt, ggf nen Gutachter der das erstmal bewertet - und überhaupt, wir seien ja in der Beweispflicht das der Schaden überhaupt von seiner Mutter stammt bla bla bla


    Ich bin schon ziemlich enttäuscht ob der Reaktion nach so einer Geschichte, sehe dem ganzen jedoch positiv gegenüber (trotz fehlender Rechtschutzversicherung dem Halter des Farhzeugs).

    Habe ihm eine Frist gesetzt bis wann ich das Geld erwarte, mal schauen wie es weitergeht.

    Höre ich kommende Woche nichts von ihm, gibts ein erstes Gespräch mit unserem Anwalt mit weiteren Schritten.


    Da draussen laufen wirklich ganz traurige Gestalten rum, die Sch*** begehen, dann aber nicht den Mumm in der Hose haben dies auch zu begleichen.

    Mutwillige Beschädigung geht überhaupt nicht - im eigentlichen Sinne war es ja noch "Fahrerflucht", da die Alte einfach weg ist ohne zu gucken..


    Keep you updated...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sorry, da gibt's kein entschuldigen mehr 🤨

    Frist vorbei Anwalt und auch noch Ausfallentschädigung einklagen.


    Er soll sich gleich eine Rechtschutz Versicherung holen, gibt da auch Versicherung die schon bei vorhanden schaden einspringt, soll sich aber vorher schlau machen.


    Viel Glück und noch ein schönes Wochenende 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hab ich auch meiner Nichte, deren Freund gesagt (das erstmal keine Versicherung vorliegen muss)

    Ein Erstgespräch beim Anwalt ist ohnehin immer kostenfrei.

    Bei Erläuterung der Sachlage wird der sich liebend gerne einschalten, da es hier keinen Interpretationsspielraum gibt was die Schuldfrage angeht.


    Möchte ihm (Gegner) aber die Zeit geben, sich auch schlau zu machen, das die vorgeschlagene Regelung meinerseits fair ist - und auch die günstigste für ihn.

    Runde den Nettobetrag des KV sogar noch nach unten ab.


    Lehnt er ab, kommt Anwalt noch dazu plus das was dem noch so einfällt...

    Weis auch nicht, ob die gegnerische Rechtschutzversicherung bei mutwilliger Beschädigung überhaupt Deckung übernimmt, oder der Kollege dann auf allen Kosten inkl 2x Anwalt sitzen bleibt.



    Reparieren werden wir den Schaden nicht lassen, ein Steinschlag mehr oder weniger auf der Scheibe fällt nicht auf.

    Ist ein schickes Weihnachtsgeschenk/geld für die Beiden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • m5_maddin


    Das ist keine reine Zivilsache, wie dies von der Polizei Deiner Nichte offenbar erklärt wurde, sondern eine vorsätzliche Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB.

    Die Sachbeschädigung wird in der Regel nur auf Strafantrag verfolgt.

    Also nochmals zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten und Strafantrag stellen. Das kann auch online bei der Polizei erfolgen.

    Lediglich die Schadensregulierung unterliegt dann wieder dem Zivilrecht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • m5_maddin


    Das ist keine reine Zivilsache, wie dies von der Polizei Deiner Nichte offenbar erklärt wurde, sondern eine vorsätzliche Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB.

    Die Sachbeschädigung wird in der Regel nur auf Strafantrag verfolgt.

    Also nochmals zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten und Strafantrag stellen. Das kann auch online bei der Polizei erfolgen.

    Lediglich die Schadensregulierung unterliegt dann wieder dem Zivilrecht.

    Danke für den Tip.

    Werden wir so umsetzen, wenn es in den kommenden Tagen nicht zum umdenken der Person kommen wird.


    Hoffe das es nicht soweit kommen muss und der Kollege einlenkt, sich besinnt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Sowas ähnliches hatte meine Frau auch mal. Ihr ist einer hinten drauf gefahren und meine Frau und der Unfallgegner hatten sich auf Regulierung ohne Polizei verständigt.


    Allerdings wollte der Typ den Schaden seiner Versicherung nicht melden und meinte, ein Kumpel könne den Schaden mit ein paar Hammerschlägen beseitigen.


    Wir haben dann nachträglich auch Anzeige bei der Polizei erstattet und der Typ hat vermutlich noch ein Briefchen von der Ordnungsbehörde bekommen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Kurz ein updaste zu der Sache - war innerhalb ner guten Woche erledigt das Thema.

    Der gute hat sich ein paar Tage Gedanken gemacht und ist dann auch meinem Vorschlag mit BAT (Bar-auf-Tatze-Zahlung) nachgekommen.


    Wir haben auf Grundlage des KV 20% abgezogen, meine Nichte hat 2 Tage später das Geld erhalten.


    Weihnachtsgeld viel bei Ihr dieses Jahr etwas üppiger aus :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Kranke 2x am WE jetzt bei mir:

    Gestern ein Dodge RAM, zieht an parkenden Autos vorbei auf meine Spur, obwohl er sah, dass ich da fahre. Hält voll drauf, wir beide kommen zum Stehen. Logischerweise. Wer gibt nach. Der Dodge Hubraum Freak wild gestikulierend, klar, er ist der Boss, 3 Meter hohes Auto, Panzer, Platz machen ! Ich steige aus und sehe wer am Steuer sitzt: ein mir bekannter Koch, für den ich auch mehrmals fotografiert habe. Er macht das Fenster auf, sieht mich, die Proleten - Posen verschwinden. Hab ihm gesagt er solle seine Jurassic Park Kutsche nach hinten bewegen oder ich bleibe solange stehen bis seine Viagra Pillen nachlassen. Er hat es dann auch gemacht. Fotografieren werde ich für den Typ sicherlich nie mehr.

    Gerade eben in Offenburg: kommen von Baden Baden, hinter mir wieder ein Pick Up (Ford Ranger in gelb). An Ampel lässt der Typ hinter mir die Räder durchdrehen, Bremse beisst, Reifen qualmen. Ampel grün. Fährt brutal dicht auf. Fridays for Hubraum bildfüllend im Rückspiegel. Meine Frau sitzt neben mir. Wir fahren weiter, er bleibt hinter uns. Nächste Ampel: gleiches Spiel. Pick Up fast Stoßstange an Stoßstange. Meine Frau filmt alles. In einer Schlange auch ein Kollege der das gesehen hat, grade mit ihm telefoniert (= Zeuge). Aus der Stadt raus macht der Elektrowagen dann die Dampfmaschine platt und er hat uns verloren. Anzeige wird morgen rausgehen... alles im Kasten.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Mal schauen ob beim zweiten Fall was passieren wird.

    Ist ja auch immer Schreibarbeit bei der Polizei, hoffe aber das sie es trotzdem verfolgen und es zur Strafanzeige kommt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Solche Deppen gehören für ein paar Monate aus dem Verkehr gezogen.

    Manche lernen erst sich vernünftig im Straßenverkehr zu bewegen wenn es ihnen weh tut, und das tut es nicht mit einer Geldstrafe, sondern mit Fahrverbot.


    Leider fahren solche Prolls auch jeden Tag mehrfach an unserem Haus vorbei.

    Mitten im Ort, 30er Zone, wird die Karre mit bis zu 6000 U/min durch die enge Straße gepresst.

    Offensichtlich kompensieren die das fehlende Hirn mit PS, Hubraum oder bei leerem Geldbeutel auch mit aufgebohrter Abgasanlage.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • haben wir hier bei uns v.a. mit Motorradfahrern die mit vollem Speed aus´m Ort beschleunigen. Im Fall heute muss ich sagen, dass meine Frau sogar Angst hatte, weil es ein extrem aggressives Verhalten war und diese Leute sind dann auch unberechenbar. Es war pure Provokation. Es hatte auch 100% was mit dem E auf dem Kennzeichen zu tun, da er das zuvor, als er noch vor uns war, nicht machte. Ist nicht das erste mal, die Mittelfinger von anderen Mustangfahrern sind dasselbe nur in anderer Präsentation.