Scheibenwischer Hinten

  • Sehe den ersten Post, ganz oben.

    Den aus deinem Link habe ich, allerdings passt die Aufnahme nicht, wenn ich das Bild von Michael sehe. Muss mal schauen ob ich den noch zurück schicken kann.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bin tatsächlich auch ein wenig Verzweifelt, als ich den Wischer getauscht habe.

    Dachte dauert ja nicht lange, kann ich eben im Nieselregen machen.

    Hat länger gedauert als ich dachte :D


    Aber mit etwas Gewalt, gut zureden und hin und her schieben hat es dann geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    also der Bosch A380H ist deutlich besser wie der originale Wischer. Einige cm mehr und macht sich gut. Man muss nur einmal ein wenig den alten Wischer vor und zurück schieben, dann klappt es auch.

  • So, dank eurer Hilfe hab ich den alten Wischer ab bekommen. Leider war die Wischeraufnahme vom alten und neuen Wischer unterschiedlich. Aber mit ein wenig Gewalt bekommt man die auch von der Wischerschiene runter und kann sie damit tauschen. So vorbereitet konnte jetzt auch der längere Wischer installiert werden.
    Bin gespannt wie er sich beim fahren macht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    so schlimm war das doch gar nicht

    der alte hat eine Querfixierung, also einmal rauf/runter schieben und dann nach oben abnehmen, den neuen nur von oben aufsetzen und einklemmen, ohne großen Kraftaufwand. Bei mir jedenfalls ;) mag auch wieder bei jedem ein paar mm anders aussehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Auch gekauft, morgen weiß ich mehr!

    Wusste gar nicht, dass man da einen längeren rein machen kann...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • naja, wenn du gar nicht weißt wie es geht und es dann nicht problemlos funktioniert, dann willst du auch nichts kaputt machen. Das nächste mal hab ich da auch keine Probleme mehr mit. Das Problem bei mir war auch, dass die Aufnahme des Wischers nicht der originalen entsprach und ich mir daher auch nicht anschauen konnte, wie es de-/montiert werden muss.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der gute Benjamin hat ein Video dazu veröffentlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.