Lucid air Dream Edition Range 837 km

  • Das Elektro-Topauto Lucid Air hat eine Reichweite von 837 Km.
    Lucid

    Die US-Umweltschutzbehörde schätzt die Reichweite der kommenden Lucid Air Dream Edition Range auf 837 Kilometer. Laut Lucid Motors ist dies die längste Reichweite, die jemals für ein Elektrofahrzeug gemessen wurde. Auch die anderen Modelle erhielten eine hohe EPA-Klassifizierung.


    Die Lucid Air Dream Edition Range wird die Version mit der größten Reichweite sein. Dieses Modell hat 933 PS und kann laut US-Umweltschutzbehörde auf 19-Zoll-Rädern etwa 837 Kilometer zurücklegen. Wenn der EV 21-Zoll-Räder hat, hat er eine Reichweite von etwa 774 Kilometern.


    Die stärkste Version der kommenden Limousine, die Lucid Air Dream Edition Performance, hat 1.111 PS und hat laut epa eine Reichweite von rund 758 Kilometern bei 19-Zoll-Rädern und 725 Kilometern bei 21-Zoll-Rädern. Der Lucid Air Grand Touring hat eine Reichweite von 830 Kilometern auf 19-Zoll-Rädern und 754 Kilometern auf 21-Zoll-Rädern. Diese Version hat 800 PS.


    Laut Lucid führen die sechs Versionen dieses EV-Modells auch in Amerikas Top-6-EVs mit der längsten gemessenen Reichweite. Die Autos halten beim Laden sogar länger als ein Tesla Model S Longe Range Plus. Im vergangenen Jahr hat epa für dieses Auto eine Reichweite von 646 Kilometern gemessen. Der CEO der Lucid Group, Peter Rawlinson, gibt an, dass die Messergebnisse auf die 113-kWh-Batterie mit 900-V-Architektur zurückzuführen sind.


    Die Lucid Air Dream Edition kostet etwa 143.000 US-Dollar. Die Reservierungen für diese Spitzenleistung sind geschlossen. Der Air Grand Touring kostet rund 118.000 Euro, der Touring 80.100 Euro und die Standardversion Air Pure rund 66.000 Euro. Letzterer hat laut Lucid Motors eine Reichweite von rund 653 Kilometern. Wann die ersten Auslieferungen der Elektrofahrzeuge erfolgen, ist noch nicht bekannt.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Ich frage mich nur, wofür man diese hohen PS-Zahlen benötigt?

    Selbst ein sehr schweres Fahrzeug der Luxusklasse benötigt keine 300 PS.

    In den USA sowieso nicht und in D. auch nicht mehr.

    Beschleunigung unter 4 Sekunden machen Spaß . Aber wir wissen doch alle selbst, dass unser Schlupf bei Regen schon nicht mehr ganz so einfach zu handeln sind und wir haben ca. 6 Sekunden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ein Auto das die Welt eigentlich nicht braucht aber technisch höchsten Stand hat.


    ja, wer braucht die Geschwindigkeiten? gute Frage. Ich nicht mehr.

    Wer braucht so viel PS? die von der Petrov-Head-Community

    Wer braucht so eine Reichweite? ich fahrt keine 500 km mehr am Stück, 300 km und eine kleine Pause sind für mich perfekt


    aber auch hier, die eAutos entwickeln sich weiter und laufen dem Verbrenner den Rang ab. Das hat aber auch seinen Preis. Der hier wie der Mercedes EQS.


    Die Frage ist immer die gleiche: was will/brauch ich denn?

    Wann fahre ich mal 1.000 km? Was für einen Zeitrahmen nehme ich mir dafür? wie plane ich meine Reise?


    ein tolles Auto, etwas futuristisch aber okay. nicht meine Preisklasse.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 500 km Reichweite (ganzjährig!) sind doch absolut ausreichend.

    Man sollte sich dann lieber auf eine Reduzierung des Gewichts konzentrierenn, in dem man die Akkugröße anpasst. Das bewirkt auch gleichzeitig wieder bessere Verbrauchswerte.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • gut, diese Autos werden verkauft und dadurch wird auch diese Technik gepusht für preiswerte Modelle. Das sind schon tolle Werte, und ein tolles Elektroauto.

    Neid usw sollte man immer abstellen, gibt genug die die Kohle haben, sei ihnen gegönnt.

    Auf jeden Fall tut sich unheimlich viel auf dem Markt.

  • Das hat nichts mit Neid zu tun.

    Es sollte aber mittlerweile jedem klar sein, dass es keine zweite Erde gibt und sich die Elektromobilität mit diesen Leistungswerten in einem absurden, dekadenten Bereich bewegt.

    Der Gedanke, die Umwelt durch die eMobilität zu schützen ist einfach mit +600 PS Schwachsinn.

    Natürlich wird es immer Personen geben, die sich etwas Besonderes leisten wollen und können aber NIEMAND benötigt mehr als 400 PS.

    200 PS würden voll und ganz ausreichen, in JEDER Situation genügend Leistung zu haben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Aber diese phantastischen PS-Leistung bei den E-Autos sind doch eh nur die für wenige Sekunden abrufbaren Spitzenleistungen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Insofern relativieren sich diese Angaben doch und sind allenfalls für die kurzen Beschleunigungsphasen relevant.


    Ich denke auch, dass wir eine Akkugröße brauchen, die unabhängig von der Außentemperatur 500km echte Reichweite schafft. (Wahrscheinlich irgendwo bei >= 130kwh der Fall) Und noch wichtiger: Größere Verbreitung von Schnellladern >= 150kw. Dann sollte einem Durchbruch der E-Mobilität wegen dem höheren Komfort und der lokalen Emissionsfreiheit beim Fahren nichts mehr im Wege stehen.

    Bei der groß angekündigten Entwicklung der Assistenzsysteme sollte aber auch ein Geschwindigkeitsbereich bis 200km/h für E-Autos gut darstellbar sein.

    Ganz ehrlich: Um nur 120 oder 130km/h zu fahren, brauche ich eigentlich gar keine Assistenzsysteme, allenfalls einen Abstandstempomaten. Für ein Assistenzsystem, das mir sicheres Fahren bis 200km/h ermöglicht, würde ich aber Geld ausgeben. Die Softwareindustrie sollte also hinsichtlich eines Tempolimits eher vorsichtig sein. Es fehlt dann der Selling Point.....

  • Aber diese phantastischen PS-Leistung bei den E-Autos sind doch eh nur die für wenige Sekunden abrufbaren Spitzenleistungen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Insofern relativieren sich diese Angaben doch und sind allenfalls für die kurzen Beschleunigungsphasen relevant.


    Ich denke auch, dass wir eine Akkugröße brauchen, die unabhängig von der Außentemperatur 500km echte Reichweite schafft. (Wahrscheinlich irgendwo bei >= 130kwh der Fall) Und noch wichtiger: Größere Verbreitung von Schnellladern >= 150kw. Dann sollte einem Durchbruch der E-Mobilität wegen dem höheren Komfort und der lokalen Emissionsfreiheit beim Fahren nichts mehr im Wege stehen.

    Bei der groß angekündigten Entwicklung der Assistenzsysteme sollte aber auch ein Geschwindigkeitsbereich bis 200km/h für E-Autos gut darstellbar sein.

    Ganz ehrlich: Um nur 120 oder 130km/h zu fahren, brauche ich eigentlich gar keine Assistenzsysteme, allenfalls einen Abstandstempomaten. Für ein Assistenzsystem, das mir sicheres Fahren bis 200km/h ermöglicht, würde ich aber Geld ausgeben. Die Softwareindustrie sollte also hinsichtlich eines Tempolimits eher vorsichtig sein. Es fehlt dann der Selling Point.....

    nahezu die ganze Welt hat Tempolimit - wir sind so ziemlich die einzigen (noch)

    • Offizieller Beitrag

    nahezu die ganze Welt hat Tempolimit - wir sind so ziemlich die einzigen (noch)

    auch hier wird sich das ändern, ganz sicher

    rot-grün wird das schon machen und dann sind PS und km/h egal :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich frage mich nur, wofür man diese hohen PS-Zahlen benötigt?

    Selbst ein sehr schweres Fahrzeug der Luxusklasse benötigt keine 300 PS.

    In den USA sowieso nicht und in D. auch nicht mehr.

    Beschleunigung unter 4 Sekunden machen Spaß . Aber wir wissen doch alle selbst, dass unser Schlupf bei Regen schon nicht mehr ganz so einfach zu handeln sind und wir haben ca. 6 Sekunden.

    Es wird und es soll auch Klassenunterschiede geben bei den E-Autos. Wenn es ein vollständiger Automarkt sein soll der die Verbrenner ersetzt dann muss es auch etwas für jeden Geschmack geben. Es braucht ja auch niemand eine Uhr die 25.000 Euro kostet oder für 500 Euro zu zweit Essen gehen. Aber nur weil das nichts für uns wäre heißt das nicht dass es keine Vielfalt geben darf oder.

    you're landing on the planet irata

  • Dagegen ist nichts zu sagen, sonst würde ich e-Up fahren.

    Luxus und Komfort habe ich doch selbst gerne.

    Ich halte aber Fahrzeuge jenseits von 400 PS für die heutige Zeit deplatziert.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dagegen ist nichts zu sagen, sonst würde ich e-Up fahren.

    Luxus und Komfort habe ich doch selbst gerne.

    Ich halte aber Fahrzeuge jenseits von 400 PS für die heutige Zeit deplatziert.

    Nicht bei einem Leergewicht von über 2 Tonnen...dann dürfen es ruhig auf ein paar mehr sein.

    Aber die PS Zahl des Lucid air ist definitiv pervers...dieses Drehmoment muss man im Hirn erstmal verarbeiten, das drückt ja die Augen ins Hirn rein ...^^

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()