GT Perfomance Review + 0-60mph

  • Moin moin,


    hier wie angekündigt erste Bilder von einem GT, live auf deutschem Boden.

    Wenn man die 2 Mach E'S nebeneinander sieht (AWD und GT), sieht man die Unterscheide ganz deutlich.

    Der GT sieht viel brachialer, aggressiver, auch besser aus.

    Die Front ist viel markanter und auffälliger, die Felgen sehn definitiv besser aus.


    Das CyberOrange ist schon ne knallige Farbe - zufällig stand auf ein Focus RS in blau auf dem Gelände..ist ein sehr ähnliches blau wie das des GT's in Atollblau. Hat auch einen schönen Metallic Effekt - aber das orange macht mehr her.


    Der GT hat noch die Transportsicherungen drin, deshalb ist er noch höher als der folierte AWD neben ihm.


    Im Innenraum fallen die Sitze sofort ins Auge...das Muster, die tiefere Sitzwanne und das etwas andere Armaturenbrett.

    DEr Händler teilte mir am Freitag noch telefonisch mit, das die Animation der Displays auch anders sind als bei den anderen Varianten.

    Es gäbe auch ein paar mehr Infos zu Rekuperation und weiteren Fahrdaten etc.

    Lasse mich hier überraschen bei der Probefahrt.


    Rein von der Optik ist der GT ein extrem schönes Fahrzeug. MICH reizt das AWD/RWD Modell dem gegenüber überhaupt nicht (mehr), sieht langweilig und zahm dagegen aus.

    Rein optisch gesehen ist der GT in meinen Augen eines der schönsten eAutos aktuell.

    Jetzt bin ich mal aufs fahren gespannt...

  • bei mir ist es genau umgekehrt. Ich brauche kein "aggressiv" aussehendes Elektroauto. Die Zeiten sind irgendwie vorbei. Ich finde weiterhin das cleane Design des Basis Mach E moderner, schöner, mehr Understatement. Die Felgen, in der Tat, sind schön und mal was anderes.

  • Ja der ist schon wirklich geil. Ich finde den GT auch noch gelungener als die normal Varianten. Wenns ginge würde ich sofort tauschen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Die Sitze sehen so aus, wie sie auch im Standartmodell aussehen sollten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mach ich gerne - glaube aber das wird nichts...das beleuchtete Symbol soll in Europa wohl nicht leuchten.

    Finde es auch schade, da viele Hersteller mittlerweile komplett durchgehende Streifen in der Front oder dem Heck haben die leuchten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mach ich gerne - glaube aber das wird nichts...das beleuchtete Symbol soll in Europa wohl nicht leuchten.

    Finde es auch schade, da viele Hersteller mittlerweile komplett durchgehende Streifen in der Front oder dem Heck haben die leuchten.

    Diese durchgehenden Streifen hatten US-Autos bereits in den 70er, der Mustang nie.

    Also Finger weg von diesem Neo-Eurotrend! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • m5_maddin Schau bei der Probefahrt, ob das Pony im Grill leuchtet. Das ist nämlich mein Kaufargument Nr.1.

    ;)

    Hatten gerade eine Probemitfahrt im GT. Henry, also der Chef hier, ist selbst gefahren.

    Obwohl wir keine idealen Bedingungen hatten und nicht in den Modus "Temperamentvoll plus" konnten, ist der Anzug unten raus schon ziemlich geil und mit dem normalen AWD nicht zu vergleichen 😁. Das Pony im Grill leuchtet bei uns aber definitiv nicht.

    Dafür hat der GT schon die neue Software drauf und da kommt einiges, was echt Spaß macht. Z.b. geht der Frunk endlich über die FB auf oder es gibt eine Anzeige der aktuell Leistung. Das Navi ist um einige Punkte besser usw. Und der Innenraum ist wertiger, teilweise mit Alcantara. Die Sitze sind auch deutlich besser. Man sitzt jetzt in den Sitzen und nicht mehr drauf. Also der GT ist schon der bessere Mach E. Keine Frage.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hatten gerade eine Probemitfahrt im GT. Henry, also der Chef hier, ist selbst gefahren.

    Obwohl wir keine idealen Bedingungen hatten und nicht in den Modus "Temperamentvoll plus" konnten, ist der Anzug unten raus schon ziemlich geil und mit dem normalen AWD nicht zu vergleichen 😁. Das Pony im Grill leuchtet bei uns aber definitiv nicht.

    Dafür hat der GT schon die neue Software drauf und da kommt einiges, was echt Spaß macht. Z.b. geht der Frunk endlich über die FB auf oder es gibt eine Anzeige der aktuell Leistung. Das Navi ist um einige Punkte besser usw. Und der Innenraum ist wertiger, teilweise mit Alcantara. Die Sitze sind auch deutlich besser. Man sitzt jetzt in den Sitzen und nicht mehr drauf. Also der GT ist schon der bessere Mach E. Keine Frage.

    Bin gespannt ob einige Updates auch für unsere normalen Mach E kommen werden.

    Meiner hat wohl noch nie ein Update bekommen, muss wohl a der Verbindung liegen oder mach ich da was falsch?


    Wäre ja tragisch wenn der GT nicht was mehr haben würde alles alle anderen für den Preis :D

    Sieht richtig toll aus. Eventuell sind ja die Felgen eine Überlegung wert

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Wenn ich wieder am Rechner bin, könnte ich bei Interesse auch mal ein paar Bilder einstellen. Auch vom Innenraum.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bin gespannt ob einige Updates auch für unsere normalen Mach E kommen werden.

    Meiner hat wohl noch nie ein Update bekommen, muss wohl a der Verbindung liegen oder mach ich da was falsch?


    Wäre ja tragisch wenn der GT nicht was mehr haben würde alles alle anderen für den Preis :D

    Sieht richtig toll aus. Eventuell sind ja die Felgen eine Überlegung wert

    Finde das der Aufpreis, verglichen mit den Änderungen, definitiv gerechtfertigt ist.


    Das die Sitze und das Fahrwerk besser sind, ist ja kein Geheimnis.


    Das nachzurüsten, zusammen mit den Felgen, macht den AWD schon teurer als den GT.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ah, ok. Sprich die Leistungsbegrenzung wird später aktiv? Weil die kam vorhin schon nach dem zweiten oder dritten Spurt, war aber nach wenigen Minuten (2-3 würde ich schätzen) wieder weg.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Finde das der Aufpreis, verglichen mit den Änderungen, definitiv gerechtfertigt ist.


    Das die Sitze und das Fahrwerk besser sind, ist ja kein Geheimnis.


    Das nachzurüsten, zusammen mit den Felgen, macht den AWD schon teurer als den GT.

    Wenn man die Preise vergleicht, sind es halt schon knapp 30'000 CHF hier in der Schweiz und gefördert wird hier nichts. Mit 30k kannst dir noch ein Model 3 SR+ dazukaufen :D



    Ich finde den GT absolut Hammer, doch ich denke nicht dass ich mich für 80k für dieses Auto entscheiden würde.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ja, mehr Leistung gibts nicht, aber die abgegebene Leistung soll länger/konstanter erhalten bleiben.

    Um so länger auf ner Rennstrecke durchhalten zu können.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn ihr aber ne Begrenzung schon nach 2-3 Spurts gemerkt habt, ist das schon verdammt früh...

    Dann bricht der Akku schnell ein.


    Wie war dein Gefühl zum Fahrwerk?

    Soll ja härteverstellbar sein...spürt man das?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich fand es angenehmer als in meinem. Irgendwie härter und doch weicher. Lässt sich kaum beschreiben. Die harten kurzen Stöße waren gefühlt sanfter und trotzdem wirkt es straffer.

    Ja, das mit der Leistung fand ich auch recht früh, aber es war auch schnell wieder weg. Zudem meinte Henry, man kann die max. Leistung erst abrufen, wenn der Akku auf Temp ist und das war er eben noch nicht.

    Wirst ihn ja sicher die Tage auch mal fahren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert