GT Perfomance Review + 0-60mph

  • ... hoffen wir mal dass auch in Deutschland alle nochmal den GT testen, die den Mach E bislang etwas mässig bewertet haben.

    Wenn es gut läuft kann ich den GT nächste Woche in Frankreich fahren.

    Auf jeden Fall lachen die fossilen V8 Zombies bald nicht mehr auch hierzulande.

  • Wenn man die Preise vergleicht, sind es halt schon knapp 30'000 CHF hier in der Schweiz und gefördert wird hier nichts. Mit 30k kannst dir noch ein Model 3 SR+ dazukaufen :D



    Ich finde den GT absolut Hammer, doch ich denke nicht dass ich mich für 80k für dieses Auto entscheiden würde.

    Ok, das ist natürlich pervers.

    In D kostet er mich ca. 6.500€ mehr als den vormals bestellten AWD mit Vollaustattung.

    Das meine ich mit überschaubaren Mehrpreis.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn man die Preise vergleicht, sind es halt schon knapp 30'000 CHF hier in der Schweiz und gefördert wird hier nichts. Mit 30k kannst dir noch ein Model 3 SR+ dazukaufen :D



    Ich finde den GT absolut Hammer, doch ich denke nicht dass ich mich für 80k für dieses Auto entscheiden würde.

    Aber nicht 30.000.-

    ;)

  • So, eben auch mal schnell beim Händler gewesen.

    Meine Hoffnung war, den GT mal von innen bewundern zu können.

    Probesitzen, anfassen.

    Die Erwartung wurde übertroffen, ich durfte sogar ne Runde mit ihm drehen.


    Wetter war bescheiden, hat geregnet, die Strassen ziemlich rutschig.

    Dazu neue Sommerreifen...Grip war nicht so prall.


    Für ein erstes Fazit reicht es aber - Sitze sind Bombe.

    Habe nen ordentlich Schulter/Brustumfang, passte super angenehm in die Sitze.

    Also selbst breite Leute haben keine Probleme mit diesen Sportsitzen

    Auch die Sitzwangen am Oberschenkel/Hintern passten super.


    Der Innenraum hat am Armaturenbrett eine Musterung die zum Design im Display passt. Dazu der Mix aus Alcantara Design auf dem Armaturenbrett/den Türen und Sitzen, gefällt mir sehr gut.


    Zudem wurden ein paar Änderungen an der Oberfläche des Tablets umgesetzt.

    Diese kommen natürlich auch in alle anderen Varianten des Mach E via OTA - wird euch gefallen :thumbup:


    Das Fahrgeräusch ist, vor allem im Modus temperamentvoll, wesentlich präsenter als in den anderen Varianten.

    Klingt jetzt wirklich nach V8, vor allem beim anfahren aus geringeren Geschwindigkeiten immer präsent, aber nicht laut.

    Im Modi aktiv bzw. zahm weniger bzw. ganz aus.


    Das Fahrwerk lässt sich nicht in der Härte verstellen, jedenfalls nicht vom Fahrer - das ist etwas schade.

    Das geht in anderen Mustangs besser.

    Das Fahrwerk passt sich autom. dem Fahrstil an - schnellere Geschwindigkeiten, entsprechend straffer.

    Ist aber definitiv nicht als hart anzusehen.

    Das Lenkrad ist sportlicher zu bewegen - habe das Gefühl es fühlt sich etwas schwerer an zu drehen, sportlicher.


    Die Beschleunigung konnte ich mehrmals nur antesten. Das Wetter hat eine komplette Beschleunigung nicht zugelassen.

    Das Pedal nimmt etwas linearer die Beschleunigung an - beim M3 gehts mit weniger Fussstellung schneller vorwärts. Würde die Beschleunigung an sich aber mit dem M3 LR vergleichen. Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel.

    Keine Ahnung obs an den neuen Reifen lag, aber in der Einstellung temperamentvoll hat auch bei Tempo 80 und mal kurz Vollstrom immer kurz die hinteren Räder durchgedreht. Hat mir gefallen :)


    Also alles in allem geht der Hobel schon ordentlich vorwärts, gemessen an seiner ordentlichen Masse.

    Auch der Innenraum sieht einfach, nach 1 Jahr Tesla, einfach mal wieder erfrischend lecker aus ;)


    Mein GT, sollte es einer werden, würde noch Spurplatten bekommen damit die Räder auch richtig im Radhaus stehen. 2-3cm sind pro Rad sicherlich umsetzbar.


    Jetzt, nach den ersten live EIndrücken des GT's, gefällt er mir schon enorm. Vor allem das cyberorange, was eigentlich mehr ein gelb als orange ist, gefällt mir super.

    Glaube ich passe hier die Farbe von blau auf orange an.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Danke für die beiden Kurzberichte :thumbup:


    Da hat man mit der GT-Bestellung wohl alles richtig gemacht 8)
    Leider wird die Ungeduld nach solchen Berichten nicht weniger :D

    m5_maddin
    Du beschreibst die Farbe cyber orange eher in Richtung gelb statt orange. Auf Photos im Internet bei Sonnenlicht habe ich das auch so empfunden, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Bei Wolken war ich mir nicht so sicher aber wenn ich dich richtig verstehe, wirkt es auch dann so....oder?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • So, leider wurde es heute später, bis ich am Rechner war. Hier die versprochenen Bilder von außen.

    Bilder

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • und hier vom Innenraum. m5_maddin und die Kiste ist schon nett oder? Übrigens war nett dich mal persönlich kennen zu lernen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert


  • m5_maddin
    Du beschreibst die Farbe cyber orange eher in Richtung gelb statt orange. Auf Photos im Internet bei Sonnenlicht habe ich das auch so empfunden, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Bei Wolken war ich mir nicht so sicher aber wenn ich dich richtig verstehe, wirkt es auch dann so....oder?

    Ja, würde schon sagen das es mehr gelb als orange aussieht, auch bei bewölktem Wetter.

    Wei auch immer, fällt definitiv auf die Farbe :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Danke für die Bilder des Innenraums mlapp


    Hätte mich nach der Probefahrt gerne noch bei dir verabschiedet - mit dem Austausch meiner Eindrücke - musste aber leider zügig nach Hause, hatte noch Termine und du warst auf den ersten Blick nicht auffindbar ;)


    Und wie Paes schon sagte, das lange warten ist unschön...Vorteil ist viell, das wir uns über Winterreifen in dieser Saison weniger Gedanken machen müssen:)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich hänge hier mal die Bilder zum DARK MATTER/STARLIGHT GRAY mit rein




    Insgesamt ein großer Unterschied zum CARBONIZED GRAY/ASHER GRAY, fast schon Schwarz.


    Aktuell eiere ich wegen Versicherung rum, Modell ist noch bei keinem Anbieter im System.

  • Fette Farbe. Sehr sehr schönes Auto, aber wie gesagt: könnte auch ein Verbrenner sein, deswegen bei allem Fahrspass kein "haben will/muss" bei mir, ich hoffe die nächsten Modelle der E-Autos von Ford in Sachen Mustang werden noch puristischer und moderner in der Designsprache. Verbrenner Optik hab ich genug in der Garage stehen mit Pony vorne drauf (und eine Schlange)

  • Ok, gerade erfahren, der GT in Strassburg von den Jungs ist auch gestern eingetroffen und angemeldet, dann werde ich mal da morgen hinfahren und testen, ggf. können wir noch auf die Rennstrecke nachmittags. Hätte ja fast Lust mit dem GT noch nach Hilden zu fahren um mal Langstrecke zu testen, aber meine Frau hat Sendung am Wochenende und ich die Kids, ...

  • Zum anmelden hats ja noch bissi Zeit...bis die erste Kiste in D eintrifft dauerts noch ein wenig...


    Dei Frabe an sich ist schick - aber schon mal gesagt, die tollen Farbunterschiede an Grill/na der Front kommen bei der Farbe kaum zur Geltung.

    Am AWD sit die Farbe schick - am GT verschleiert es den Blick auf den Grill/die Front

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM