SR RWD 221 KW

  • Also in meinem Fahrzeugbrief sowie im Fahrzeugschein steht im Feld P.2 „Nennleistung in kW“ 100 (RWD SR)


    Habe mein Pony (SR RWD ohne Technikpacket!) am 26 Juli übernommen und im Fahrzeugbrief steht 221 KW hatte den Händler gefragt und bis heute keine Antwort bekommen.


    Hat noch wer Standard Range mit Heckantrieb und 221 KW:?:

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Merkwürdig: Auch in meinem Fahrzeugbrief, sowie im Fahrzeugschein steht im Feld P.2 „Nennleistung in kW“ 100 (RWD ER) :/

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hallo zusammen.


    Ich weiss nicht ob das frech ist wenn ich das hier frage. Falls ja entschuldige ich mich schonmal.


    Weiss jemand was im Schweizer Fahrzeugausweis für eine Leistung steht? Bei uns im Kanton zahlt man Verkehrssteuer anhand der Leistung in kW.

  • Bei mir stehen die 221 im Zulassungsschein Österreich die nächsten 5 Jahre ist die Steuerbefreiung Garantiert danach ??(


    Aber auf der Homepage von Ford steht immer noch 198kW!


    Durchschnittsleistung 100kW werden die in Deutschland eingetragen in den Fahrzeugschein.

  • Du hast doch einen SR, der hat keine 201 PS sondern 269

    Der ER hat 298 PS.

    Die 100 kw im Fahrzeugschein/Brief (D) ist die Dauerleistung innerhalb von 30 Minuten.

    Diese Angaben sind allgemein für Elektroautos, da die Spitzenleistung nur für kurze Zeit erbracht werden kann, wegen der Thermik.

    Bei Tesla steht im Schein z.B. nur 66 kw, das kann Ford scheinbar weitaus besser.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • Ja habe den SR RWD und im Fahrzeugbrief sind 221 kW Eingetragen.


    In Österreich wird danach die Versicherung und Normal auch Steuern berechnet, da Ich nur ein Fahrzeug habe und bei Ford Online steht das Verbesserungen sein können wollte Ich wissen ob noch wer die 221kW mit SR RWD eingetragen hat!


    Wird Wahrscheinlich ein Schreibfehler sein könnte mir später mal Geld kosten.:cursing:


    Wenn keiner im Forum der einen SR - RWD die 221 kW im Fahrzeugbrief stehen hat werde Ich um Berichtigung ersuchen!

  • ich habe in den COC Papieren bei mir nachgeschaut (Europa Konformitätsbescheinigung), da steht auch 221 kw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich habe in den COC Papieren bei mir nachgeschaut (Europa Konformitätsbescheinigung), da steht auch 221 kw.

    Bei mir stehen auch 221kW Maximalleistung in den COC Papieren, obwohl ich einen RWD ER habe.

    Es geht dabei wohl nur um das, was der E-Motor maximal zu Leisten in der Lage ist.

    Wahrscheinlich sind die Motoren aber über die Elektronik gedrosselt.

    Im Fahrzeugschein stehen aber nur die 100kW

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ist dann nur für die Österreicher ein Problem, da scheint dies in den Zulassungspapieren zu stehen und danach wird dort die Versicherung und Steuer berechnet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hmm.. würde das bei uns in den Papieren stehen, könnten wir viel besser mit unseren Autos protzen 8o8o8o
    Mal ehrlich. Zumindest in D ist das ne Zahl die irgendwo steht. Das ändert nichts an der Leistung des Autos und ob da 100,196 oder 221kw steht ist doch eigentlich völlig egal.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert