wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • "Ich glaube wir sollten hier echt wieder zurück zum Thema. Nur noch Posts mit der angezeigten Reichweite.

    Es gibt ja schon einen separaten Thread ("35kwh/100km?") indem der für manche als zu hoch empfundene Verbrauch thematisiert wird, da ist der Link sicher besser aufgehoben" schrieb schon mal ein Forist - haltet euch bitte daran!

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Ja sag ich doch. So ist es bei mir auch. Bei 100% Ladung z.Z. max. 328 km. Finde ich auchziemlich dünn.

    Kapazitätsmessungen könnendie Werkstätten wohl noch nicht.

    Das es mehreren Leuten so geht beruhigt mich zwar nicht und erfreut mich schon garnicht- sagt mir aber "alles in Ordnung" -oder so.

    Ja und wenn ich den BC resette zeigt es bei 100% 490 km an. Soweit fährt er nur nicht.

    Ich halte die 400 km für unrealistisch im Gebrauch. Jedenfalls zur Zeit.

  • Wie ja Einige schon gelesen haben dürften, protokolliere ich diverse Daten vom Pony in ioBroker. Was mir in den letzten Tagen, Nachts noch ziemlich kalt und tagsüber teilweise schon 12 Grad, aufgefallen ist, sind die Sprünge in der prognostizierten Reichweite.

    Heute früh waren es z.B. nur 282km und heute Nachmittag, als der Akku wärmer war, waren es dann 318km. Alles ohne das Pony auch nur einen Meter gefahren zu sein oder nachgeladen zu haben.

    In meinen Augen mach Ford an der Stelle echt nen guten Job und berücksichtigt viele Parameter, nicht nur die Verbrauchswerte der letzten Fahrten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie ja Einige schon gelesen haben dürften, protokolliere ich diverse Daten vom Pony in ioBroker. Was mir in den letzten Tagen, Nachts noch ziemlich kalt und tagsüber teilweise schon 12 Grad, aufgefallen ist, sind die Sprünge in der prognostizierten Reichweite.

    Heute früh waren es z.B. nur 282km und heute Nachmittag, als der Akku wärmer war, waren es dann 318km. Alles ohne das Pony auch nur einen Meter gefahren zu sein oder nachgeladen zu haben.

    In meinen Augen mach Ford an der Stelle echt nen guten Job und berücksichtigt viele Parameter, nicht nur die Verbrauchswerte der letzten Fahrten.

    ... kann ich bestätigen mit der unterschiedlichen Reichweite, macht bei mir auch derzeit 20 - 30 km Differenz über den Tag aus.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Gerade eben bis 53% geladen…


    Hast du kürzlich einen Reset gemacht??? Das wären ja über 500km Reichweite… 😱

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • 292km bei 90%

    RWD ER

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Und Ponyrider- welches Thema hättest du denn gern? Über Vergasereinstellung und Chiptuning brauchen wir hier ja wohl nicht reden.

    Für neue Themen mache ich einen neuen Thread auf und mülle auch nicht einen bestehenden zusätzlich zu zu einem Thema, das bereits anderswo behandelt wird, wie hier geschehen. Darum ging es. Wer lesen kann, ist im Vorteil.🤓

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021


  • …..nach Reset vor ein paar Tagen


    Jetzt wieder:


    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Rechnet ihr das einmal gegen, aufgrund der erfolgten Ladung mit xx Kilowatt ?


    Beispiel:


    Ladung von 50% auf 100 % mit ca. 50 kW (inkl. 10% Ladeverlusten, Anzeige an der Ladesäule) wären schlüssig für einen ER. Bei einem SR wären es ca. 40 kW.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • irrelevant hier!

    Bist du neuerdings Schiedsrichter was die Relevanz verschiedener Posts angeht?


    Ich finde das schon relevant und andere vielleicht auch.


    Falls dir das nicht gefällt, gibt es immer rechts unten ein Dreieck mit Ausrufezeichen,

    mit dem du das Post melden kannst.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • der ist wieder aus dem nichts aufgetaucht und verhält sich als würde dieses forum ihm gehören :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich mag die Art auch nicht und dein Einwand ist natürlich für die Kosten pro 100km durchaus relevant.
    Allerdings ist der Ladeverlust für die Reichweite an sich in der Tat nicht wichtig. Da zählt nur, was im Akku drin ist und wieviel das System für 100km davon raus zieht. Wieviel Energie rein gesteckt werden musste um den Akku voll zu bekommen spielt rein für die Reichweite keine Rolle.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert