wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?


  • Also ich bin mit meinem RWD-SR sehr zufrieden. 😊

    Ich glaube, Ford hat da was mit ER und SR verwechselt. Mein RWD ER will nur so um die 300 km weit fahren bei Vollladung… 🤪

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Habe jetzt nach dem Update bei 80% 325 km . Ich fahre den AWD ER und hatte vor dem Update 240 km bei 80% im Winter . Im Sommer lag ich bei 100% Ladung bei 430 km Reichweite deshalb bin ich mal gespannt was jetzt im Sommer nach dem Update herauskommt. Zurzeit haben wir in Werl 3 Grad . Habe die Heizung bei 22 Grad eingestellt und habe die ersten Minuten Sitzheizung und Lenkrad-Heizung an. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Leistung. :)

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Finde ich ok....ich hab nur SR und komme um 400km...da machste irgendwas falsch..

    Dann fährst du aber keine Autobahn und wenn, dann nur hinter LKWs her. Anders kann das nicht funktionieren. Wir fahren wirklich sehr moderat und kommen nicht über 350km und das ist schon relativ gut für den SR. Aber echt 400km schaffst du nur bei nie schneller als Tempo 100 und dann fährst du den Akku von 100 auf 0% runter. Das macht doch keiner in der Realität.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dann fährst du aber keine Autobahn und wenn, dann nur hinter LKWs her. Anders kann das nicht funktionieren. Wir fahren wirklich sehr moderat und kommen nicht über 350km und das ist schon relativ gut für den SR. Aber echt 400km schaffst du nur bei nie schneller als Tempo 100 und dann fährst du den Akku von 100 auf 0% runter. Das macht doch keiner in der Realität.

    Ich fahre in der tat wenig Autobahn viel Landstraße . Im Durchschnitt Autobahn 130 km/h , spiele aber die 350 Ps auch gerne aus, egal wo . Geladen wird das Pony immer zwischen 30 und 80% . Zurzeit liege ich bei 20-24 kw Verbrauch .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich fahre in der tat wenig Autobahn viel Landstraße . Im Durchschnitt Autobahn 130 km/h , spiele aber die 350 Ps auch gerne aus, egal wo . Geladen wird das Pony immer zwischen 30 und 80% . Zurzeit liege ich bei 20-24 kw Verbrauch .

    Du warst gar nicht gemeint 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich glaube, Ford hat da was mit ER und SR verwechselt. Mein RWD ER will nur so um die 300 km weit fahren bei Vollladung… 🤪

    Meiner fährt im Winter auch nur ca. 300KM bei 100%

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • 300 km ist für mich schon sehr sportlich - habe nur kurze Strecken und mehr als 280 gehen nicht. Vor allem da ich gerne mal bissl tiefer ins Gas steige - wozu hab ich einen MUSTANG wenn ich nicht die Sporen geben kann :) . E-Heat ist bei mir über 8 Grad deaktiviert.


    Im Großen und ganzen befinde ich den Mustang für Sehr gut. Ich Liebe es ihn zu fahren, auch wenn er nicht zu 100% alles kann/hat. Für mich aktuell eines der besten E-Autos am Markt. Würde ihn derzeit gegen kein aktuell auf dem Mark befindlichen Elektro Auto tauschen wollen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Vorsicht, ich würde diese Aussage mit den Hinweis "ein bezahlbares" eAuto versehen.

    Es gibt schon viele schicke und gute eAutos, aber viele eben auch jenseits der 100k und damit in der Rubrik unbezahlbar, bzw. stimmt Kosten/Nutzenfaktor in meinem Augen überhaupt nicht (zB Porsche Taycan, RS etron, Model X Plaid)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Darum schrieb ich auch "Für mich aktuell eines der besten E-Autos am Markt." Meine Meinung muss ja nicht mit den anderen übereinstimmen. Ich bleib auch bei dieser Aussage ;) .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Im Großen und ganzen befinde ich den Mustang für Sehr gut. Ich Liebe es ihn zu fahren, auch wenn er nicht zu 100% alles kann/hat. Für mich aktuell eines der besten E-Autos am Markt. Würde ihn derzeit gegen kein aktuell auf dem Mark befindlichen Elektro Auto tauschen wollen.

    Da muss ich Dir meinem subjektivem Empfinden nach recht geben. Bevor ich mich für den Mustang entschieden habe, habe ich selbst BEVs getestet, die viel teurer waren und das Blaue vom Himmel versprachen. Und nicht nur die obligatorischen Probefahrten beim Händler, sondern vielfach Langzeittests. Trotzdem habe ich mich letztendlich für den MME entschieden. Er hat zwar auch Macken, aber die haben andere Hersteller auch, und das Verhältnis von Pro und Contra ist m.E. beim MME am besten.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP


  • Also ich bin mit meinem RWD-SR sehr zufrieden. 😊

    Sorry, aber da muss ich jetzt doch einmal einsteigen, auch wenn es OFF-TOPIC ist

    Zunächst einmal nehme ich an, dass ein Mitfahrer von der Rücksitzbank aus das Foto geschossen hat....

    1) Ich würde grundsätzlich auf das Posten von Bildern/Videos mit Geschwindigkeitsangaben aus einer Fahrt, bei der man selbst am Steuer sitzt, verzichten. Wie wir ja jetzt wissen, kann man dann z.B. wegen eines "Wettrennens gegen sich selbst" verfolgt werden. So eine Vorwurf könnte ziemlich unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit sein :S

    2) Für Fahrer selbst gilt natürlich: Hände weg vom Handy! Besonders im innerstädtischen Bereich, in dem auch mal unverhofft ein Fahrradfahrer/Fußgänger auftauchen kann. Der Mach E zeichnet doch die letzten Sekunden vor einem Unfall in lesbarer Form auf und bestimmt steht da auch drin, wenn bei einem Unfall die Hände nicht am Steuer waren.... :huh:


    Tesla kann auch das bestimmt besser: Da gibt es dann sicherlich ein Video vom Innenraum mit Großaufnahme des Fahrers......

  • Ich war heute mal bei Ikea und danach noch beim Aldi einkaufen und laden.
    Erste Fahrt. Kalter Akku, kalter Innenraum, Heizung auf 20°, Landstraße 100kmh, BAB 110kmh
    Zweite Fahrt: leicht vorgeheizter Innenraum, Heizung auf 20°, Landstraße 100kmh, BAB 110kmh

    Dritte Fahrt (die obere): Landstraße 70, Heizung aus

    Ich finde da spricht der Verbrauch (ganz rechte Spalte) Bände...
    Die Verbrauchsangaben werden aus den gefahrenen Kilometern und der SoC-Differenz errechnet, sind also Nettowerte. Angaben im Auto waren 29kWh, 24kWh und 17kWh



    Achso.. errechnete Reichweite bei 100% waren 314km, jetzt nachdem der Akku wieder kalt ist, sind es nur noch 295km.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Hab ich eben gerade auf Youtube gefunden.
    Testverbräuche von drei verschiedenen Modellen bei konstanter Geschwindigkeit.
    Soweit mir das bekannt ist, sind das Werte ohne Heizung.
    Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hab ich eben gerade auf Youtube gefunden.
    Testverbräuche von drei verschiedenen Modellen bei konstanter Geschwindigkeit.
    Soweit mir das bekannt ist, sind das Werte ohne Heizung.
    Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant.

    Kann ja garnicht sein, Tesla verbraucht nur 17 Kw/h, weiß ja wohl jeder. ;)

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Meine aktuellen Werte bei ca. 5 Grad sind fast wie im Sommer.

    99% heute Morgen und hatte 385 km Reichweite.


    Mein Rekord im Sommer waren mal 430 km


    Passt schon

  • Also ich find es immer noch zum kotzen, RWSR bei 100% und 5Grad nicht mehr als 240km, auch wenn ich mich zurück halte, was mir schwer fällt, komm ich vielleicht auf 250km, aber das ist einfach zu wenig... kein Plan welches Update ich habe, aber nach dem ersten Update sah erst besser aus und dann nach der zweiten Ladung trotz warmen WEtter nicht mehr als 320km. wie gesagt, meine Frau, Kia eNiro, 65er Akku, kommt immer über 400km auch bei Kälte... ich werd wohl das nächste Update abwarten und weiter zuviel verbrauchen

    Das Leben ist zu kurz für kleien hässliche Autos