wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Puh krass für einen ER tobox


    80% habe ich aktuell 210 km.


    Das ist sehr hilfreich

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren es mit meinem RWD ER bei 100 % bei 310 km bei etwa 4 Grad

    der Kona mit einem 64 kWh-Akku liegt bei über 400 km

    was läuft hier falsch?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Heute waren es mit meinem RWD ER bei 100 % bei 310 km bei etwa 4 Grad

    der Kona mit einem 64 kWh-Akku liegt bei über 400 km

    was läuft hier falsch?

    Die Berechnung

    • Offizieller Beitrag

    Die Berechnung

    naja, bei 88 kWh im MME und 64 im Kona

    Verbrauch 29+ im MME und 17 im Kona

    passt keine Berechnung wirklich ...

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • AWD ER 1 Grad


    409 Km bei 100%


    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Heute 100% geladen = 295 km

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich bin jetzt konstant bei 50% WLTP Reichweite und hatte im Sommer knapp 2/3 WLTP....

    Das Pony bräuchte also den 130kwh Akku, dann wäre es für mich perfekt.

    So ist es nur "sehr gut":)

  • Ich bin jetzt konstant bei 50% WLTP Reichweite und hatte im Sommer knapp 2/3 WLTP....

    Das Pony bräuchte also den 130kwh Akku, dann wäre es für mich perfekt.

    So ist es nur "sehr gut":)

    Auf was schaust du denn? Die Prozente oder die Restreichweite?


    Da besteht ein grosser Unterschied.


    Und wie ist denn dein Fahrprofil?


    Wir fahren sehr viel Kurzstrecke und im Sommer kommen wir weiter als WLTP.

  • Ich sehe da 309 km!

    du hast absolut Recht. In den Niederlanden sagen wir „der Wunsch ist der Vater des Gedankens“. 😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Immer auf die Restreichweite und immer im Vergleich mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern als "Reality Check".

    Zum Fahrprofil: Ich fahre überwiegend Autobahn, > 50km einfache Strecke, halte mich innerhalb der Toleranzen an Tempolimits, aber ansonsten Tempomat auf 160. Oder anders gesagt: Wie früher mit dem Verbrenner....

  • Immer auf die Restreichweite und immer im Vergleich mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern als "Reality Check".

    Zum Fahrprofil: Ich fahre überwiegend Autobahn, > 50km einfache Strecke, halte mich innerhalb der Toleranzen an Tempolimits, aber ansonsten Tempomat auf 160. Oder anders gesagt: Wie früher mit dem Verbrenner....

    Dann würde ich sagen 300 km auf der Autobahn bei 130-160 kmh ist nicht schlecht.


    Wir wohnen in der Schweiz und da fahren wir höchstens 140 und das auch nur kurz. Auf der Strecke die meine Frau gefahren ist musste sie bei 1/3 100 fahren und trotzdem haben wir so nur 55% des WLTP der Zoe.


    Ich sage immernoch das Pony ist sehr effizient wenn man ihn mit unserem Kleinwagen vergleicht.

  • Baetschi

    Wie kommst du zu der Einschätzung? Also wie beurteilst du hier Effizien?


    Ich hab ja meinen erst seit etwa vier WOchen, brauch aber stets um die 30kw/h und komm daher keine 300 km weit. Ist das wirklich besonders effizient?


    Ich bin wirklich etwas enttäuscht, im Winter bei 50% der angegebenen maximalen Reichweite zu liegen.

  • Fahre auch den AWD ER, aber bin trotz viel Kurzstrecken um die 10KM IMMER SO UM DIE 320-340KM Reichweite nach dem Volladen. Der 30KWh Verbrauch ist bei mir auch am Anfang der Fahrt. Geht aber nach einigen KM runter auf 20-25

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Baetschi

    Wie kommst du zu der Einschätzung? Also wie beurteilst du hier Effizien?


    Ich hab ja meinen erst seit etwa vier WOchen, brauch aber stets um die 30kw/h und komm daher keine 300 km weit. Ist das wirklich besonders effizient?


    Ich bin wirklich etwas enttäuscht, im Winter bei 50% der angegebenen maximalen Reichweite zu liegen.

    Also wir haben unseren Mach e noch nicht aber auch bei 50% Reichweite im Winter ist er ja gleich gut wie unser Zoe.


    Die meisten haben aber keine 30 kw/h Verbrauch.


    Und man muss auch immer vergleichen. Unsere Zoe hat 135 PS und ist ein Kleinwagen. Wir haben jetzt gerade einen Verbrauch von ca. 22 kw/h. Da sind ca. 25 kw/ Verbrauch für ein viel grösseres Auto und mit viel mehr Leistung ja schon effizienter oder nicht?


    Kommt natürlich immer darauf an wieviele Kurzstrecken man fährt.