Meine Frau hat immer Angst vor Langstrecke, weil der Mustang (ER!) halt nach einer Woche mit 20 Kurzstrecken nur 200km Reichweite anzeigt. Ruhiger wird sie dann, wenn nach 50 gefahrenen Kilometern auf einmal 250km statt 150km da stehen
Besser geht's halt nicht wirklich. Der Verbrauchsunterschied zwischen langsmer Autobahn-Langstrecke und Winter-Kurzstrecke sind einfach bis zu 100% (19 kWh bis 38kWh so als Daumenwert).
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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ich kann mit der grundsätzlich anscheinend konservativen Reichweitenanzeige sehr gut leben. Mir ist es lieber, wenn ich die angezeigte Reichweite auf jeden Fall erreiche, als wenn ich diese vermutlich oder vielleicht erreiche.
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oder einfach nicht beachten und nur auf die SoC schauen.
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331 km bei 100% geladenem Akku. Außentemperatur +1°C.
Heute Morgen hatte das Pony 40% Akku und prognostizierte 120 km.
Ich will SOMMER!
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ich bin ja am samstag 1200km nach italien gefahren.
der Verbrauch war etwas hoch muss ich sagen, bin aber mit 4 stops durchgekommen
3 x ionity un ein mal bei enel x was aber nur eine 50kw station war
hier im dorf gibt es 3 11 kw säulen und keine funktioniert davon
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also ich muss leider feststellen, dass mein 64er Kona noch immer bei 400 km Reichweite steht. im Vergleich zum MME bin ich durchaus entsetzt mit rund 320 km.
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Wie groß ist die Batterie im Kona?
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Ich muss auch sagen, dass der Polestar 2 bei gleichen Fahrtbedingungen und mit 20 Zoll Bereifung au 245 deutlich weniger braucht als das Pferd. Ich krieg den Verbrauch auf der Autobahn (Tempomat 135) eigentlich nie unter 30kwh... Wenig beeindruckend... :-/
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Ich muss auch sagen, dass der Polestar 2 bei gleichen Fahrtbedingungen und mit 20 Zoll Bereifung au 245 deutlich weniger braucht als das Pferd. Ich krieg den Verbrauch auf der Autobahn (Tempomat 135) eigentlich nie unter 30kwh... Wenig beeindruckend... :-/
Du meinst sicher, dass der Polestar deutlich weniger im BC anzeigt, aber das ist was anderes
Wobei... hat der Polestar ne WP? Wenn nein, kann er nicht viel effizienter als das Pony sein und wenn ja, macht das auf Langstrecken nicht viel aus. -
Gut Möglich...
Ich bin es nicht bis zum bitteren Ende ausgefahren, aber er zeigt mehr Reichweite, weniger Verbrauch und das bei einem kleineren Akku.
Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit es wirklich auszutesten...
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Gut Möglich...
Ich bin es nicht bis zum bitteren Ende ausgefahren, aber er zeigt mehr Reichweite, weniger Verbrauch und das bei einem kleineren Akku.
Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit es wirklich auszutesten...
Wobei der Polestar von Haus aus nicht als Sparwunder gilt. Ist der WLTP-Verbrauch nicht auch höher als beim Pony?
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Kann ich ehrlicherweise nicht sagen, nur mein subjektiver Eindruck wie gesagt spricht beim Verbrauch eher pro Polestar...
Optik ist natürlich wieder ein ganz anderes Kapitel...
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RWD SR 100% 290km -5 Grad
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Heute Morgen: RWD ER 100% 387km +1°C.
Fahre noch ohne Lenkrad- und Sitzheizung bei E-Heat Einstellung von 21°C und 5 Min. Vorheizen (Fernstart), etwa 50% am Ladeziegel in der Garage vor meiner morgentlichen Abfahrt, sonst Nachmittags/Abends über Hochvolt-Batterie.
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Gerade eben: RWD ER - 99% -> 381 km (9 Grad)
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zum Vergleich
31.08.2127.11.21
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AWD ER
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Also Effizienztechnisch ist der Mustang obwohl er keine Wärmepumpe hat doch nicht schlecht.
Unsere Zoe verbraucht gerade auch das doppelte im Vergleich zum Sommer.
Meine Frau fuhr gestern 85 km hauptsächlich auf der Autobahn und verbrauchte 40% des Akkus. Das wäre eine Reichweite von 212 km und WLTP ist 390 km.
Der Zoe hat sogar etwas ähnliches wie eine Wärmepumpe verbaut.
Wir freuen uns extrem bis unser Pony endlich kommt
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