wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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Viel Kurzstrecke. Dafür geht's gleich auf die Langstrecke (400km), da wird es dann gleich anders aussehen! Daher auch die 100% (sonst lade ich immer nur bis 80% oder mal 90%)
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Das ist sehr hilfreich
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Heute waren es mit meinem RWD ER bei 100 % bei 310 km bei etwa 4 Grad
der Kona mit einem 64 kWh-Akku liegt bei über 400 km
was läuft hier falsch?
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Heute waren es mit meinem RWD ER bei 100 % bei 310 km bei etwa 4 Grad
der Kona mit einem 64 kWh-Akku liegt bei über 400 km
was läuft hier falsch?
Die Berechnung
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Die Berechnung
naja, bei 88 kWh im MME und 64 im Kona
Verbrauch 29+ im MME und 17 im Kona
passt keine Berechnung wirklich ...
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Ich sehe da 309 km!?
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Heute 100% geladen = 295 km
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Gerade eben vom Schnelllader gekommen: 80% SOC mit 280km Reichweite beim RWD ER.
Obwohl es heute -2°C war am Morgen, hat sich die Reichweite nicht verschlechtert.
Liegt wahrscheinlich an meinem konstanten und gleichmäßigen Fahrstil
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Also Effizienztechnisch ist der Mustang obwohl er keine Wärmepumpe hat doch nicht schlecht.
Unsere Zoe verbraucht gerade auch das doppelte im Vergleich zum Sommer.
Meine Frau fuhr gestern 85 km hauptsächlich auf der Autobahn und verbrauchte 40% des Akkus. Das wäre eine Reichweite von 212 km und WLTP ist 390 km.
Der Zoe hat sogar etwas ähnliches wie eine Wärmepumpe verbaut.
Wir freuen uns extrem bis unser Pony endlich kommt
Ich bin jetzt konstant bei 50% WLTP Reichweite und hatte im Sommer knapp 2/3 WLTP....
Das Pony bräuchte also den 130kwh Akku, dann wäre es für mich perfekt.
So ist es nur "sehr gut"
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Ich bin jetzt konstant bei 50% WLTP Reichweite und hatte im Sommer knapp 2/3 WLTP....
Das Pony bräuchte also den 130kwh Akku, dann wäre es für mich perfekt.
So ist es nur "sehr gut"
Auf was schaust du denn? Die Prozente oder die Restreichweite?
Da besteht ein grosser Unterschied.
Und wie ist denn dein Fahrprofil?
Wir fahren sehr viel Kurzstrecke und im Sommer kommen wir weiter als WLTP.
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Ich sehe da 309 km!
du hast absolut Recht. In den Niederlanden sagen wir „der Wunsch ist der Vater des Gedankens“. 😉
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Auf was schaust du denn? Die Prozente oder die Restreichweite?
Da besteht ein grosser Unterschied.
Und wie ist denn dein Fahrprofil?
Wir fahren sehr viel Kurzstrecke und im Sommer kommen wir weiter als WLTP.
Immer auf die Restreichweite und immer im Vergleich mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern als "Reality Check".
Zum Fahrprofil: Ich fahre überwiegend Autobahn, > 50km einfache Strecke, halte mich innerhalb der Toleranzen an Tempolimits, aber ansonsten Tempomat auf 160. Oder anders gesagt: Wie früher mit dem Verbrenner....
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Immer auf die Restreichweite und immer im Vergleich mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern als "Reality Check".
Zum Fahrprofil: Ich fahre überwiegend Autobahn, > 50km einfache Strecke, halte mich innerhalb der Toleranzen an Tempolimits, aber ansonsten Tempomat auf 160. Oder anders gesagt: Wie früher mit dem Verbrenner....
Dann würde ich sagen 300 km auf der Autobahn bei 130-160 kmh ist nicht schlecht.
Wir wohnen in der Schweiz und da fahren wir höchstens 140 und das auch nur kurz. Auf der Strecke die meine Frau gefahren ist musste sie bei 1/3 100 fahren und trotzdem haben wir so nur 55% des WLTP der Zoe.
Ich sage immernoch das Pony ist sehr effizient wenn man ihn mit unserem Kleinwagen vergleicht.
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Baetschi
Wie kommst du zu der Einschätzung? Also wie beurteilst du hier Effizien?Ich hab ja meinen erst seit etwa vier WOchen, brauch aber stets um die 30kw/h und komm daher keine 300 km weit. Ist das wirklich besonders effizient?
Ich bin wirklich etwas enttäuscht, im Winter bei 50% der angegebenen maximalen Reichweite zu liegen.
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Fahre auch den AWD ER, aber bin trotz viel Kurzstrecken um die 10KM IMMER SO UM DIE 320-340KM Reichweite nach dem Volladen. Der 30KWh Verbrauch ist bei mir auch am Anfang der Fahrt. Geht aber nach einigen KM runter auf 20-25
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Baetschi
Wie kommst du zu der Einschätzung? Also wie beurteilst du hier Effizien?Ich hab ja meinen erst seit etwa vier WOchen, brauch aber stets um die 30kw/h und komm daher keine 300 km weit. Ist das wirklich besonders effizient?
Ich bin wirklich etwas enttäuscht, im Winter bei 50% der angegebenen maximalen Reichweite zu liegen.
Also wir haben unseren Mach e noch nicht aber auch bei 50% Reichweite im Winter ist er ja gleich gut wie unser Zoe.
Die meisten haben aber keine 30 kw/h Verbrauch.
Und man muss auch immer vergleichen. Unsere Zoe hat 135 PS und ist ein Kleinwagen. Wir haben jetzt gerade einen Verbrauch von ca. 22 kw/h. Da sind ca. 25 kw/ Verbrauch für ein viel grösseres Auto und mit viel mehr Leistung ja schon effizienter oder nicht?
Kommt natürlich immer darauf an wieviele Kurzstrecken man fährt.
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Ich bin mit den angezeigten 280km dann Langstrecke gefahren, es hat exakt so geklappt wie von ABRP berechnet!
Zwischendurch bei 47% auf 80% an Ionity geladen und nach 420km mit 12% SoC angekommen.
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AWD Extended Range. Überwiegend Kurzstrecke und vorklimatisiert.
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