wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Also soviel Pioniergeist habe ich jetzt nicht, dass ich mich in ein Auto ohne Heizung und/oder Klima setze nur weil es "E" ist.

    Konnte aber die Woche erleben, dass ich für die Heizung bei Temperaturen zwischen 0-5°C auf meiner einfachen Strecke recht genau 5% SOC "verbrate": Mit vorgeheiztem Auto hatte ich auf der Strecke exakt den SOC-Verbrauch wie im Sommer. Die Lösung ist also nachts immer einstöpseln und vorheizen lassen....

    Wie heizt du vor? Abfahrtszeiten setzen oder morgens Fernstart?

  • Also soviel Pioniergeist habe ich jetzt nicht, dass ich mich in ein Auto ohne Heizung und/oder Klima setze nur weil es "E" ist.

    Konnte aber die Woche erleben, dass ich für die Heizung bei Temperaturen zwischen 0-5°C auf meiner einfachen Strecke recht genau 5% SOC "verbrate": Mit vorgeheiztem Auto hatte ich auf der Strecke exakt den SOC-Verbrauch wie im Sommer. Die Lösung ist also nachts immer einstöpseln und vorheizen lassen....

    steht in der Garage danke es immer angenehm warm so das er nie auskühlt und die dicke Arbeitsjacke hab ich eh an 😀 Nach Feierabend is er von der Sonne warm 😎😅

  • ... hab bei 100% um die 400 Kilometer (und drüber) aktuell, heize aber immer vor an einer Wallbox, egal ob zuhause oder am Studio. Zuhause steht er dazu in einer Garage die warm ist.

    Bei den aktuellen Temperaturen der letzten Woche zwischen 1 und minus 3 Grad morgens würde ich den "Verlust" auf ca 50 - 80 Kilometer beziffern pro Ladung bei meinem Profil (viel Landstrasse, kurzes Stück Autobahn), was zu erwarten war.

  • ... hab bei 100% um die 400 Kilometer (und drüber) aktuell, heize aber immer vor an einer Wallbox, egal ob zuhause oder am Studio. Zuhause steht er dazu in einer Garage die warm ist.

    Bei den aktuellen Temperaturen der letzten Woche zwischen 1 und minus 3 Grad morgens würde ich den "Verlust" auf ca 50 - 80 Kilometer beziffern pro Ladung bei meinem Profil (viel Landstrasse, kurzes Stück Autobahn), was zu erwarten war.

    Für eine Garage hat es bei mir leider nicht gereicht;( Pony steht immer im Freien.

    Weiß jemand wie und wo man die Einstellungen vornehmen muss, dass er an der Wallbox nur aufheizt, aber nicht lädt? Möchte nicht jeden Tag an der eigenen Wallbox auf 100% laden, sondern nur aufheizen.

    Danke & viele Grüße!

    SGR

  • Für eine Garage hat es bei mir leider nicht gereicht;( Pony steht immer im Freien.

    Weiß jemand wie und wo man die Einstellungen vornehmen muss, dass er an der Wallbox nur aufheizt, aber nicht lädt? Möchte nicht jeden Tag an der eigenen Wallbox auf 100% laden, sondern nur aufheizen.

    Danke & viele Grüße!

    SGR

    ja das ist bei uns Luxus, das Fundament auf der die (sehr geräumige) "Garage" gebaut wurde hier hatte Fussbodenheizung, davor war es ein Lager. Glück gehabt bei dem Gebäude hier. Aber natürlich gut für die Ponys, v.a. für die alten Gäule.

  • Für eine Garage hat es bei mir leider nicht gereicht;( Pony steht immer im Freien.

    Weiß jemand wie und wo man die Einstellungen vornehmen muss, dass er an der Wallbox nur aufheizt, aber nicht lädt? Möchte nicht jeden Tag an der eigenen Wallbox auf 100% laden, sondern nur aufheizen.

    Danke & viele Grüße!

    SGR

    kannst ja eingeben, dass er nur zB bis 90% lädt und dann trotzdem ne Abfahrtszeit angeben. Aber er kann auch immer 100% laden, an ner 11er Wallbox ist das schonend und die Batterien haben genug Puffer (immerhin fast 10kWh) bis sie wirklich voll wären.

  • kannst ja eingeben, dass er nur zB bis 90% lädt und dann trotzdem ne Abfahrtszeit angeben. Aber er kann auch immer 100% laden, an ner 11er Wallbox ist das schonend und die Batterien haben genug Puffer (immerhin fast 10kWh) bis sie wirklich voll wären.

    Guter Vorschlag, Ladebegrenzung an der Wallbox auf 60%SOC sollte bei mir funktionieren. Besten Dank!

  • 280km bei 100%. AWD ER, bin nur abends ein paar Mal ca 20-35km gefahren. Verbrauch war bei 26KWH bis 30KWH.

    Bergauf einmal 65KWH gesehen. Übrigens sehr vorrausschauende und sanfte Fahrweise

  • Guter Vorschlag, Ladebegrenzung an der Wallbox auf 60%SOC sollte bei mir funktionieren. Besten Dank!

    ... Auto schickt Dir dann halt immer eine Fehlermeldung, daß der gewünschte Ladestand nicht erreicht würde, ist aber Quatsch, gemeint ist bei der Meldung, daß 100 % nicht erreicht werden, aber das will man ja in diesem Fall gar nicht. Also blödsinnige Fehlermeldung einfach ignorieren!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Heute gefahren 2X25km Landstrasse Außentemp. 3Grad Regen bzw. Nebel, Winterreifen Michelin Pilot,

    Klima an, Modi Aktiv ,Verbrauch ca. 25kwh.

    Anschließend geladen WB in Garage Temp. 6 Grad

    80% = 272 Km Reichweite.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • gleiches Auto, 299km bei 100% viel zu wenig sollte man reklamieren!??

    bei mir zeit es mit dem AWD ER bei 100% knapp 320km an. ist das normal ? nur wegen der Kälte oder habe ich da eine Montagsbatterie ? Reklamieren bringt wohl nicht viel... oder ??

  • bei mir zeit es mit dem AWD ER bei 100% knapp 320km an. ist das normal ? nur wegen der Kälte oder habe ich da eine Montagsbatterie ? Reklamieren bringt wohl nicht viel... oder ??

    sind zur Zeit die gleichen Werte wie bei mir

  • Bei meinem AWD ER habe ich heute bei 100% und 8 Grad Außentemperatur 340 km erreicht.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Vorgestern hatte ich 322 km in der Anzeige.

    Komischerweise werden auf der Startseite "Zuhause" der App z. B. 322 km und auf der nâchsten Seite "Fahrzeug" 321 km (immer einen km weniger) angezeigt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Heute Abend nach dem (jetzt endlich leisem) AC Laden, an 22kw Ladesäule von 81% auf 100% SoC bei 6°C, wurde eine Restreichweite von 401km angezeigt. Offensichtlich wurde seit dem letzten Laden das OTA Update zur Lüfterproblematik beim 10,5 kwh Laden aufgespielt. Werde gleich Interesse halber die PTI Infos aufrufen... :)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022