Beiträge von imperator_37

    Jup..... bin sowas von an........mal sehen wie sich mein Verkäufer morgen sagt.

    Anwalt ist seit gestern auch involviert....so vergibt man chancen E Mobilität voran zu bringen.

    Ford scheint echt nicht zu Wissen wie die das Schützproblem im Griff bekommen.


    mich haben sie heute auch schon wieder vertröstet, Updates gehen nicht und keiner weiß welche Version ich von den Schützen drinnen habe .... Ford die tun was, die Frage ist wann ?

    Update....hatte gerade einen Rückruf von meiner Werkstatt.Die geben sich wirklich Mühe aber Ford ist echt der Hit.Die haben das bei Ford gemeldet das bei mir bereits das vierte Mal der Fehler mit dem Hauptschütz auftratt, haben es nach zwei Wochen geschafft sich zu melden.Jetzt soll laut Anweisung von Ford das Kabelgedöns von dem Akku getauscht werden.Nur die Kabel sind auf Unbestimmte Zeit nicht Lieferbar.....


    never ending story .... :thumbdown: :cursing:

    Fahrprofil ist vorwiegend Kurzstrecke Pendelstrecke Überland und Stadt/Dorf. Selten Autobahn. Ca. 20-40 Kilometer täglich. Aber in jedem Fall immer zügig unterwegs, also stark beschleunigend auf die erlaubte Tempovorgabe. Ich nutze die Vorteile und Eigenschaften des Autos immer gut aus :D



    Die Leistung ist weiterhin (stark) reduziert. Die Meldung "Service in Kürze" erscheint weiterhin bei jedem Start des Fahrzeugs. Auch in der App sind beide Meldungen heute früh ebenfalls wieder neu angezeigt.

    bist du sicher das er am 02. Nov. 2022 gebaut worden ist, denn dein gezeigtes Modelljahr 2022.25 passt nicht mit dem Baudatum zusammen → sollte 2022.75 sein


    meiner ist MJ 2022.25 → gebaut am 13. Jänner 2022


    defintiv die Schütze, mit dieser Medlung .. schau mal in meine Signatur, ich bin schon Profi ...


    aber interessant das deiner mit Nov. 2022 auch betrofffen ist, also geht das ganze Theater auch bei den anderen Baudaten weiter - na super


    schau mal das er nicht schon Flugrost am Lack hat, wenn der schon so lange in Antwerpen steht :)

    Dann hoffe ich jetzt um so mehr, dass Ford es hinbekommt, den Wagen für mich an die Seite zu stellen. Weil weicheres Fahrwerk klingt sehr sehr gut, es war bisher meine einzige Sorge, dass mir die Härte auf den Keks gehen könnte.

    das aktuelle Fahrwerk wird zwar etwas komfortabler sein als bei der ersten Generation , aber erwarte dir kein weiches Fahrwerk. Ich bin am Anfang einen AWD SR gefahren, dieses Auto hätte ich nie gekauft - total unausgewogen und nicht gut abgestimmt. War total schaukelig und unharmonisch. Bei meinem GT kann ich mir mit dem Magne Ride Fahrwerk etwas helfen, ist jedoch trotzdem weit weg von den Ford Fahrwerken von Autos europäischer Entwicklung.

    Nach längerem stehen geht in der Regel die Bremse fest. Das ist dann der Ruck und das Geräusch.


    Ich hab es irgendwie anders. Anfangs dachte ich die Räder sind nicht ausgewuchtet. Wenn ich aus hoher Geschwindigkeit stark abbremse fühlt es sich an als ob das Lenkrad flattert.


    hast schon mal deine Bremsen freigebremst ? Hört sich an als wenn Flugrost drauf wäre ... ist bei mir auch so wenn sie verrostet sind und ich dann Bremse vibriert das Lenkrad auch.

    Probiere ein paar mal stärker aus höheren Geschindigkeiten abbremsen ..... Autobahntempo oder Bundesstrasse , den Gang auf N stellen damit das Rekuperieren umgangen wird und abbremsen ...

    das ist Quatsch. Die Werkstätten sind eigenständig und gestalten ihre Preise selbst.


    kann ich nur zustimmen, jede Ford Werkstätte macht seine eigenen Preise nach Region usw. (basierend auf den Vorgabezeiten von Ford) , die haben ja alle unterschiedliche Stundensätze in der Wartung .... ist in AT nicht anders als in D