Alles anzeigen…und mal gestern noch einen zum Ausbalancieren nachgelegt:
Nach dem Laden waren es gestern noch 506km, in der Nacht ist er wohl noch ne Runde gefahren 🤣
Grüße
von der Reichweite kann ich nur Träumen .... selbst im Sommer
Alles anzeigen…und mal gestern noch einen zum Ausbalancieren nachgelegt:
Nach dem Laden waren es gestern noch 506km, in der Nacht ist er wohl noch ne Runde gefahren 🤣
Grüße
von der Reichweite kann ich nur Träumen .... selbst im Sommer
für mich schaut es nicht so aus als wenn es zum Mustang gehört.... gehört wohl eher zu deinem Scooter der dahinter steht
bei 18 Grad friere ich im Auto .. muss schon 22° sein + Lenkradheizung + Sitzheizung
mein Sohn hat einen AWD SR, am Wochenende hat er bei uns an der WB geladen und bei 80% zeigte FordPass gerade einmal 170km an.
Ist das für den AWD SR normal? Im Rahmen? oder viel zu wenig?
Er hatte den MME gebraucht gekauft.
das passt, kommt wie immer auf das Fahrprofil und die Temperaturen an
könnte von den undichten Heckleuchten in der Heckklappe kommen, da gibt es immer wieder Probleme. Hast du auch Wasserspuren beim Heckklappenschloss bzw. aus der Kunststoffinnenverkleidung der Hackklappe ?
Da geht er hin. 20 Monate pfleglich behandelt und nie gestresst aber 64.000 km gelaufen. Ausgeschaltet und danach konnte er nicht mehr gestartet werden. Leider fast 500 km von hier in Frankreich entfernt in Deutschland. Die Ford Assistance war eine Herausforderung!!!!!!!
Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Leihwagen von Ford Assistance nur für zwei Tage. Laut Aussage der Ford Assistance ist der reparierende Händler für die weitergehende Leihwagengestellung zuständig. Der tut sich im Moment aber schwer.
P.S. PAAK ist solange super, wie man nicht in eine Fremdwerkstatt geschleppt werden muss. Die wollen beide Schlüssel für die Reparatur und die sind 500 km weiter in Frankreich. Ein Chaos. Passwörter - Tür und Start - nutzen der Werkstatt nichts.
war wohl nicht das Sicherheitsupdate 22S41 drauf , oder ?
Echt traurig was Ford mit uns da macht...
Wurde in der Werkstatt eventuell der „Zähler“ zurückgesetzt?
Drücke die Daumen, dass du jetzt durch bist…
die Reichweite wird zwar bei den Updates zurück gesetzt, das hat sich aber inzwischen schon eingependelt weil ich 3x Strom getankt habe - da ändert sich nichts mehr
... hatte einen "guten" Focus als 2-Liter-Diesel mit DSG, chipgetunten 204 PS und 400 Nm Drehmoment.
Aber: Kein Vergleich. Echt nicht. Weder unter 100 km/h noch darüber.
Erst ab 186 km/h war der Focus besser im Beschleunigen!
du musst mindestens den Focus ST nehmen .. oder früher den RS
ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert
so Kollegen, hab meinen nach der zweiten Schützreparatur vor ca. einer Woche abgeholt und fahre seitdem noch ohne Probleme. Gut ich hab ihn noch nicht richtig gefordert , mal sehen was passiert.
Was mir jedoch auffällt ist das er wohl etwas mehr kW braucht als vorher - werde das mal weiter beobachten. Denn aktuell geht bei ca. 6°C und größerem Autobahnanteil (~ 130km/h) unter durchschnittlich 28-30 kW/h nichts.
Weiters kann der FFH nicht sagen welche Schütze das sind , die hoffentlich final modifizierten oder nochmal ein älterer Stand - es gibt keine Vergleichsartikelnummer dazu weil Ford AT den Rückruf auf ruhend gestellt hat.
Alles anzeigenGuten Morgen, nach der Preisreduzierung und 0,99% Finanzierung stehe ich kurz vor der Bestellung des Mach-e. Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich die 269PS Heckantrieb Version oder die 315PS Allrad Version nehmen soll. Bei der Allrad Version kommt noch die Premium Variante mit 2.000€ hinzu. Für was würdet ihr euch entscheiden?
Hier meine beiden Konfigurationen:
Und würdet ihr die 19" Winterkompletträder direkt mit bestellen?
Danke für eure Antworten!
kommt wohl eher auf auf dein Fahrprofil an → fahrst eher Kurzstrecke oder Langstrecke , mehr Ortsgebiet, Landstraße oder Autobahn ? Der AWD braucht halt durch die 2 Motoren mehr kW , dafür hast den Allrad wenn du ihn brauchst
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären warum das bei mir seid neustem so aussieht? Hab gedacht das licht wäre verschmutzt und deshalb sieht es so aus, is aber nicht.
schaut doch cool aus ... sieht so aus als das das Pony voll performt und die Steine und der Dreck wegfliegen weil es so schnell läuft
Ach du Scheiße
Da macht es mehr keinen Spaß. Die Werkstätte soll auf jedenfall einen Kulanzantrag stellen , denn das ist ja nicht normal das die Pumpe so früh eingeht.
Wünsch dir viel Glück.....
ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert
So Kollegen, habe es nun von Ford schriftlich bekommen das die Schütze durch die 8 Jahre Garantie der Hochvoltkomponenten abgedeckt ist.... anders wäre es ja ein Wahnsinn gewesen
Ich hatte das Thema bei einem sehr Erfahrenen Ford Mitarbeiter besprochen. Er sagte mir das nach den neuen Schützen auch ein Software Update eingespielt wird. Dadurch wird unser Mach-E gedrosselt. Es wird Leistung beim beschleunigen weggenommen. Dadurch werden die Schütze nicht mehr zu heiß. Also macht mal einen Test wie lange er benötigt von 0-100 Km/h. Vorher und nachher.
Wenn das wirklich so ist, werde ich zu Anwalt gehen.
würde auch zu der Aussage von meinem FFH passen, denn der hat mit heute gesagt das in Österreich alle Rückrufaktionen aufgehoben sind. Dann kastrieren sie den Mach-E noch mehr als er eh schon ist
So gerade Anruf von meiner Werkstatt erhalten.Schütze werden nochmal getauscht( die 3.), werden vermutlich auch noch die alten seien und das Steuergerät gleich mit.
Für die es wissen wollen.Der letzte Schützetausch war im Dezember, die Woche vor Weihnachten letzten Jahres.Auto steht seit Montag in der Werkstatt kann ich Freitag holen.Davor 1,5 Wochen mit der Fehlermeldung gefahren.
hab vorher auch einen Anruf bekommen, meiner ist auch fertig zur Abholung - neue Schütze eingebaut
Leider kann dir niemand sagen ob das nun schon der hoffentlich letzte Schütze Stand ist oder ein älterer Schütze Stand ist
Aber ein paar mal das Gaspedal bis zum Boden durchtreten und dann weiß ich es
ich habe auch die Info das die neuen Schütze ab KW 09 lieferbar sein sollten, mal sehen ob das hält.
never ending story...
bestellt wurden die neuen Schütze am 20. Dezember , seit 02. Jänner still meiner still , fahre mit einem Leihauto vom Händler
mal schauen ob die neuen Schütze dann halten, ein paar mal das Gaspedal auf die Bodenplatte drücken und dann sieht man schon was sich tut
Alles anzeigenWow, das ist ja mal ne negative Meldung von Ford…
Ich habe das nicht mehr in Erinnerung, ist denn bei deinem der Rückruf abgearbeitet?
Denn mit dem Rückruf „bekennt“ Ford sich ja „schuldig“, einen Mangel von Beginn an verbaut zu haben.
Dann müsste doch, zumindest bis die haltbare und überarbeitete Schütze das Ganze unter Rückruf laufen🥺
Na dann bin ich mal gespannt, ob denn die 7jährige Garantieverlängerung die Schütze abdeckt.
So schön das Auto ist, aber angesichts eines solchen kundenunfreundlichen Verhaltens von Ford wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein letzter Ford sein und das Auto in meinem Besitz sicherlich nicht die volle Garantiezeit den Mietvertrag verlängert bekommen.
Wir werden natürlich um so mehr angeschi**en sein, denn mit einer solchen Entscheidung von Ford kauft doch kein Mensch mehr angesichts der zu erwartenden Kosten (irgendwann trifft es wahrscheinlich jeden) ein solches Auto und die Preise werden in den Keller gehen…
Egal, denn langsam ist genug…
Grüße
das habe ich Ford inzwischen auch schon geschrieben ob der Ford Protect Schutzbrief nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie das abdeckt. Noch keine Antwort darauf....
so für mich ist das Thema gegessen, hab bei Ford wegen den Schützen nachgefragt
Meine Entscheidung ist gefallen → let him go ! Ich begebe mich schon auf die Suche nach einem neuen E Auto .....
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die 8-jährige Garantie umfasst nur die Hochvoltbatterie und nicht die Schütze oder das Steuergerät.
Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail und geben Sie die oben genannte CAS-Nummer an, um eine schnelle Antwort sicherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxx
Specialist Ford Electric Vehicles
T +49 221 99 99 29 99
E-Mail: dbev@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de
Ich glaube gelesen zu haben, dass der RWD ER nicht vom Rückruf betroffen ist.
Aber wann der Schutz kaputt ist....
Der Schutz gehört nmM zum Hochvoltsystem und ist sicherheitsrelevant. Also 8 Jahre Garantie!
guckst du.... ist aus dem Rückruf 23S56 Dokument , der RWD ist auch betroffen, gibt ja eine eigene Artikelnummer für den Schütz vom RWD