Beiträge von imperator_37

    schau bei mir sind es als Richtwert für dich.... WLTP = 500km (Werksangabe)


    Sommer bei perfekten Bedingungen max. 370-390km

    Winter je nach Temperatur und eingeschalteten Heizungen ca. 260-290km


    kommt halt immer auf die Temperaturen und dein Fahrprofil an....


    Der AWD ER liegt halt etwas über meinen Werten weil er weniger verbraucht als der GT

    Servus Kollege,


    die Abkürzung für Hinterrad ist → RWD


    Wenn dir der etwas höhere kw Verbrauch vom AWD und das sicherere fahren den Aufpreis wert sind, dann unbedingt den AWD Premium nehmen... ist ja ein Schnäppchen das Angebot


    Mit dem RWD ER kannst halt bei optimalen Temperaturen bis zu 600km damit fahren , die Reichweite nimmt halt beim AWD + GT entsprechend ab. Haben ja auch 2 Motoren verbaut die Strom saugen


    Hängt auch von deinem Fahrprofil ab - eher nur Kurzstecken im Ortsgebiet, oder viel Landstraße , oder viel Autobahn. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch halt drastisch an....


    eh klar, dann verwendest du Apps von Drittanbietern ... die Entsperrung kann dauern

    So liebe Leut.Es ist vollbracht, die dritten Schütz haben heute ihren Geist aufgegeben.

    Waren jetzt glaube 1500 km.

    WIRD zur Gewohnheit einmalim Monat Schütz tausch. ^^

    Schade diw ersten 47000 km ohne Probleme. Die letzten knapp 4000km.Schweigen wir.....

    Nächsten Dienstag WERKSTATT gebucht....


    bei mir hält der dritte Schütz noch , mal sehen wie lange noch


    Hab meinen GT noch nicht so richtig gefordert 8o


    nehmen , nicht nachdenken :thumbup: , wir die schon früher gekauft haben sind zwar die Blöden, denn die Preissenkungen wirken sich natürlich katastrophal auf den Wiederverkaufswert aus :thumbdown:

    könnte von den undichten Heckleuchten in der Heckklappe kommen, da gibt es immer wieder Probleme. Hast du auch Wasserspuren beim Heckklappenschloss bzw. aus der Kunststoffinnenverkleidung der Hackklappe ?

    Da geht er hin. 20 Monate pfleglich behandelt und nie gestresst aber 64.000 km gelaufen. Ausgeschaltet und danach konnte er nicht mehr gestartet werden. Leider fast 500 km von hier in Frankreich entfernt in Deutschland. Die Ford Assistance war eine Herausforderung!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Leihwagen von Ford Assistance nur für zwei Tage. Laut Aussage der Ford Assistance ist der reparierende Händler für die weitergehende Leihwagengestellung zuständig. Der tut sich im Moment aber schwer.

    P.S. PAAK ist solange super, wie man nicht in eine Fremdwerkstatt geschleppt werden muss. Die wollen beide Schlüssel für die Reparatur und die sind 500 km weiter in Frankreich. Ein Chaos. Passwörter - Tür und Start - nutzen der Werkstatt nichts. <X


    war wohl nicht das Sicherheitsupdate 22S41 drauf , oder ?


    Echt traurig was Ford mit uns da macht...

    ... hatte einen "guten" Focus als 2-Liter-Diesel mit DSG, chipgetunten 204 PS und 400 Nm Drehmoment.

    Aber: Kein Vergleich. Echt nicht. Weder unter 100 km/h noch darüber.

    Erst ab 186 km/h war der Focus besser im Beschleunigen!

    ;)

    du musst mindestens den Focus ST nehmen :) .. oder früher den RS

    ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert :thumbup: 8o


    so Kollegen, hab meinen nach der zweiten Schützreparatur vor ca. einer Woche abgeholt und fahre seitdem noch ohne Probleme. Gut ich hab ihn noch nicht richtig gefordert , mal sehen was passiert.


    Was mir jedoch auffällt ist das er wohl etwas mehr kW braucht als vorher - werde das mal weiter beobachten. Denn aktuell geht bei ca. 6°C und größerem Autobahnanteil (~ 130km/h) unter durchschnittlich 28-30 kW/h nichts.

    Weiters kann der FFH nicht sagen welche Schütze das sind , die hoffentlich final modifizierten oder nochmal ein älterer Stand - es gibt keine Vergleichsartikelnummer dazu weil Ford AT den Rückruf auf ruhend gestellt hat.

    kommt wohl eher auf auf dein Fahrprofil an → fahrst eher Kurzstrecke oder Langstrecke , mehr Ortsgebiet, Landstraße oder Autobahn ? Der AWD braucht halt durch die 2 Motoren mehr kW , dafür hast den Allrad wenn du ihn brauchst :thumbup:

    Ach du Scheiße 8|

    Da macht es mehr keinen Spaß. Die Werkstätte soll auf jedenfall einen Kulanzantrag stellen , denn das ist ja nicht normal das die Pumpe so früh eingeht.

    Wünsch dir viel Glück.....