ich werde euch demnächst berichten, denn am Montag hole ich meinen nach der zweiten Schütze Reparatur ab. Ein paar mal das Gas bis auf die Bodenplatte und dann sehen wir was passiert
Beiträge von imperator_37
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So Kollegen, habe es nun von Ford schriftlich bekommen das die Schütze durch die 8 Jahre Garantie der Hochvoltkomponenten abgedeckt ist.... anders wäre es ja ein Wahnsinn gewesen
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Ich hatte das Thema bei einem sehr Erfahrenen Ford Mitarbeiter besprochen. Er sagte mir das nach den neuen Schützen auch ein Software Update eingespielt wird. Dadurch wird unser Mach-E gedrosselt. Es wird Leistung beim beschleunigen weggenommen. Dadurch werden die Schütze nicht mehr zu heiß. Also macht mal einen Test wie lange er benötigt von 0-100 Km/h. Vorher und nachher.
Wenn das wirklich so ist, werde ich zu Anwalt gehen.
würde auch zu der Aussage von meinem FFH passen, denn der hat mit heute gesagt das in Österreich alle Rückrufaktionen aufgehoben sind. Dann kastrieren sie den Mach-E noch mehr als er eh schon ist
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So gerade Anruf von meiner Werkstatt erhalten.Schütze werden nochmal getauscht( die 3.), werden vermutlich auch noch die alten seien und das Steuergerät gleich mit.
Für die es wissen wollen.Der letzte Schützetausch war im Dezember, die Woche vor Weihnachten letzten Jahres.Auto steht seit Montag in der Werkstatt kann ich Freitag holen.Davor 1,5 Wochen mit der Fehlermeldung gefahren.
hab vorher auch einen Anruf bekommen, meiner ist auch fertig zur Abholung - neue Schütze eingebaut
Leider kann dir niemand sagen ob das nun schon der hoffentlich letzte Schütze Stand ist oder ein älterer Schütze Stand ist
Aber ein paar mal das Gaspedal bis zum Boden durchtreten und dann weiß ich es
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ich habe auch die Info das die neuen Schütze ab KW 09 lieferbar sein sollten, mal sehen ob das hält.
never ending story...
bestellt wurden die neuen Schütze am 20. Dezember , seit 02. Jänner still meiner still , fahre mit einem Leihauto vom Händler
mal schauen ob die neuen Schütze dann halten, ein paar mal das Gaspedal auf die Bodenplatte drücken und dann sieht man schon was sich tut
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Wow, das ist ja mal ne negative Meldung von Ford…
Ich habe das nicht mehr in Erinnerung, ist denn bei deinem der Rückruf abgearbeitet?
Denn mit dem Rückruf „bekennt“ Ford sich ja „schuldig“, einen Mangel von Beginn an verbaut zu haben.
Dann müsste doch, zumindest bis die haltbare und überarbeitete Schütze das Ganze unter Rückruf laufen🥺
Na dann bin ich mal gespannt, ob denn die 7jährige Garantieverlängerung die Schütze abdeckt.
So schön das Auto ist, aber angesichts eines solchen kundenunfreundlichen Verhaltens von Ford wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein letzter Ford sein und das Auto in meinem Besitz sicherlich nicht die volle Garantiezeit den Mietvertrag verlängert bekommen.
Wir werden natürlich um so mehr angeschi**en sein, denn mit einer solchen Entscheidung von Ford kauft doch kein Mensch mehr angesichts der zu erwartenden Kosten (irgendwann trifft es wahrscheinlich jeden) ein solches Auto und die Preise werden in den Keller gehen…
Egal, denn langsam ist genug…
Grüße
das habe ich Ford inzwischen auch schon geschrieben ob der Ford Protect Schutzbrief nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie das abdeckt. Noch keine Antwort darauf....
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so für mich ist das Thema gegessen, hab bei Ford wegen den Schützen nachgefragt
Meine Entscheidung ist gefallen → let him go ! Ich begebe mich schon auf die Suche nach einem neuen E Auto .....
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die 8-jährige Garantie umfasst nur die Hochvoltbatterie und nicht die Schütze oder das Steuergerät.
Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail und geben Sie die oben genannte CAS-Nummer an, um eine schnelle Antwort sicherzustellen.Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxSpecialist Ford Electric Vehicles
T +49 221 99 99 29 99
E-Mail: dbev@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de
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Ich glaube gelesen zu haben, dass der RWD ER nicht vom Rückruf betroffen ist.
Aber wann der Schutz kaputt ist....
Der Schutz gehört nmM zum Hochvoltsystem und ist sicherheitsrelevant. Also 8 Jahre Garantie!
guckst du.... ist aus dem Rückruf 23S56 Dokument , der RWD ist auch betroffen, gibt ja eine eigene Artikelnummer für den Schütz vom RWD
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Meiner ist jetz auch betroffen , 2 Monate nach der werksgarantie.
Ford zahlt 80% auf Kulanz , Schütz zählt laut Ford nicht zu den hochvolt Komponenten!
(Wurde mir überall bestätigt das es nicht dazu gehört intern bei Ford ) obwohl in der Batterie verbaut und hochvolt junction box genannt 😂
Und mein sr rw ist angeblich von keiner Rückrufaktion betroffen😂
Ich glaube ich mache gerade ein Fass für alle anderen auf 😋Frage. Ich soll jetzt wegen Kulanz 20% zahlen ,
Angenommen nächsten Monat der gleiche Fehler da es ja noch keine verbesserte Schütze gibt , muss ich dann wieder selber zahlen ? 😂
was ist denn das für ein Blödsinn, also wenn der Hochvoltschütz keine Hochvoltkomponente ist fresse ich einen Besen. Würde ich sofort an die Fordzentrale eskalieren - eine Sauerei wie man mit Kunden umgeht obwohl Ford da einen Serienfehler (einen vollen Scheiß) verbaut hat !
Wenn das so ist sind ja alle Mach-E Fahrer vor den Kopf gestoßen
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Und ich steck seit einem Monat auf 4.2.1.2 fest...
Meldung "keine Update anstehend..."
auch normal.. schau in meine Signatur das sieht wie lange es bei mir von 4.2.1.2 auf 5.1.1 gedauert hat ...
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Ich habe vier Tage in Folge täglich ein Update erhalten und bin nun bei Version 5.1.1. Seit einer Woche gibt es jedoch keine weiteren Updates mehr.
wo liegt das Problem ? Ist ja schließlich nicht normal das man täglich updates bekommt ... wird schon wieder weiter gehen
keep calm and relax
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sicherlich nicht das Ersatzteil das jetzt benötigt wird ... das ist ja nicht einmal in USA lieferbar.
bin ich bei dir , es gibt keine neuen Ersatzteile .. bin sogar deswegen mit der Ford Zentrale in Kontakt - kein Liefertermin absehbar. Und alles was da eingebaut wurde sind alte Teile die wieder ausfallen werden
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Ich habe ja in KW1 die Schütze getauscht bekommen. War innerhalb 4 Tagen war der Spuk vorbei.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass seither die Reichweite eingebüßt hat, kann das sein?
Bin heute mit 100% gestartet und250km Landstraße gefahren der Akku ist leer also 11%.
Klar überholt man hin und wieder einen LKW aber trotzdem so kenne ich das nicht.
sollte eigentlich keine Einfluss haben
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Ich habe mich bei Ford als Interessent für den Explorer Electric vormerken lassen, kostet nichts, verpflichtet zu nichts und man erhält exklusive Informationen.
Obwohl Ford gut daran tat den Wagen optisch weit ab des ID4 zu designen kann man die MEB Basis technisch leider doch nicht abschütteln. Zusätzlich zur für mich ohnehin negativ behafteten MEB Basis ist alleine schon der total verbaute Frunk nahezu ein no-go Kaufkriterium.Der Wagen muß schon einiges bieten um mich zum Kauf (= Umstieg vom Mach-E) zu bewegen.
Wie geil könnte ein Explorer auf eigener Ford Basis (Mach-E !) sein - oder: wenn Geld keine Rolex spielt...
Egal, ich schau mir das Teil an wenn es beim Händler ist...
ich habe ihn schon mal vor ca. einem halben Jahr in Natur gesehen. Auf einer Road Show mit dem Thema Electric days.
Na ja, optisch von Aussen betrachtet gefällt er mir auf jeden Fall besser als der ID4/ID5. Gut vielleicht tue ich dem Explorer da unrecht denn es war ein Vorserienauto ausgestellt, aber der Innenraum hat total billig gewirkt - speziell die Türverkleidungen wirkten voll billig, der verwendete Kunststoff war unterste Schublade.
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Hat beim letzten mal 3 Wochen gedauert bis das Teil in der Werkstatt war.
WAT soll's ....die nächste Zeit keine Ampelstart Siege mehr
ich warte schon seit vor Weihnachten auf das neue und hoffentlich dann endgültige Ersatzteil,
laut Ford kein Liefertermin absehbar - aktuelle Info ist das die Dinger ab dem 2. Quartal verfügbar sind
Wieder mal eine Never Ending Story
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willkommen im Club .... ich warte und warte und warte ... auf neue Teile
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Guten Abend,wie zufrieden seid ihr mit dem MME ? Was könnte besser sein? Wie hoch sind eure Verbräuche,im Winter und Sommer und wie weit kommt man mit 100 % Ladung ?
Ist zwischen GT und Extended Rang ,Allrad nur eine andere Software für die PS zahl verantwortlich ,oder sind andere E Motoren verbaut im GT?
GT → beim Verbrauch kommt es auf dein Fahrprofil an, wenn du viel Autobahn fährts sowie ich , dann kommst du im Sommer nicht unter 25 kw/h und im Winter brauchst dann ca. 30 kW/h
die höhere PS Zahl kommt beim GT definitv von einem anderen Motor an einer Achse, an der zweiten Achse ist der gleiche Motor wir beim AWD ER verbaut
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Im amerikanischen Forum wurde eine TSB 24-2017 zum Rückruf 23S56 gepostet:
nun haben sie das Datum der betroffenen Fahrzeuge etwas erweitert, anscheinend war sich Ford nicht sicher ab welchem Baudatum andere Schütze verbaut wurden
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…ich vermute, das sind die Angaben aus dem Bc…🤷🏻♂️
Wenn ich ohne Heizung meine um die 15km-Strecken fahre, liege ich auch bei +-13kwh lt. Bc
Mit Heizung sind auf der gleichen Strecke nach wie vor kaum unter 20kwh drin…
Grüße
da kann ich als GT Fahrer nur träumen ... unter 25 - 30 geht da nichts
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Das Modelljahr ist in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) codiert.
Stelle 12 Wie in WF0TK3SUXNMAXXXXX
M=2021
N=2022 (mein Modell)
O wird in der VIN nicht verwendet
P= ist logischerweise 2023
Q= ist logischerweise 2024
Eine Dekodierhilfe befindet sich im Anhang.
Für das tatsächliche Produktionsdatum kannst du bei Ford nachfragen, ob deine VIN eingetragen ist. Oder vielleicht funktioniert einer der Otder-Tracker noch.
Ich habe viele VIN Tracker gefunden, die meisten für den US Markt.Leider gibt es keinen der das Produktionsdatum kostenlos ausgibt. Der "billigste" ist https://infotracer.com/ ($2.95) Aber ich habe nicht getestet ob es das Geld wert ist.
super Grafik .... ist aber in der 10 Stelle - das Modelljahr