nicht beim vollen Beschleunigen , im Schubbetrieb wenn man ca. 25 - 45 km/h fährt ist so ein pulsierendes Geräusch vom hinteren Motor zu hören
Beiträge von imperator_37
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ja war sicher so.... wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren es an die 1.000 Watt im Edge
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ich bin noch auf 21297
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da bin ich auch beim Martin, der Mustang ist sehr weit weg von der Porsche Verarbeitung.
Da gibt es keinen scharfen Grat, billiges Hartplastik, schief eingebaut Komponenten usw. und kein schauckelndes, holpriges, poltendes Fahrwerk.
Da muss man Ford schon mit der kompletten VW Gruppe und den Koreanern Kia, Hyundai vergleichen
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Seit wann gab es denn den Edge mit BO Anlage....?!
Mit dem Facelift ab Modell 2019 ... die hat viel mehr Power gehabt
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Ich hatte vorher einen Edge mit B&O Sound , war aber viel besser als im Mustang - liegt wahrscheinlich am grösseren Klangkörper vom Edge
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Bei mir tritt das Nervige Geräusch ab 48 - 59 km/h auf die Frequenz steigt mit dem Tempo bin schon völlig genervt ab 60 km/h ist alles prima. Leider ist der komplette Stadtverkehr betroffen. Mal sehen ob man es dämmen oder evtl. ein anderes Öl einsetzten kann.
in dem Teillastbereich ist das Geräusch pulsierend ( Strom kein Strom) vermute das es vom Getriebe kommt…..Hallo QQ66,
hast du das Thema noch weiter verfolgt ?
Bei meinem GT habe ich das auch wenn man in der Stadt fährt, kommt aber definitiv nur vom hinteren Motor.
Im Stadtverkehr echt nervig das Ganze. Ist ein pulsierendes Geräusch.
Gibt es dazu von Ford eine Rückmeldung ? Freue mich natürlich über eine Rückmeldung bzw. Erfahrungen von der ganzen Community
LG Christian
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Ihr vergesst dabei das das Teil über 2 Tonnen wiegt.
Die elektro.Motoren wiegen auch nichts, im Gegensatz zu den Verbrennermotoren die Gewicht auf die Achsen bringen.
Meine Erfahrung mit dem AWD zur Probefahrt und meinem gekauften, muß Ford etwas am Fahrwerk geändert haben.Es ist lange nicht mehr so hoppelig und polterig....
Hat nichts mit dem Gewicht zu tun, meine beiden Edge hatten auch über 2,1 Tonnen Leergewicht. Die sind ohne Probleme und viel gelassener über sämtliche Straßenverhältnisse gefahren - trotz sportlichem ST-Line Fahrwerk. Der Mustang sollte gegenüber den Verbrennern sogar einen großen Vorteil haben weil der Schwerpunkt durch die Akkus viel niedriger liegt. Den Vorteil haben sie beim Mustang leider nicht optimal ausgenutzt , obwohl Ford normalweise sehr gute Fahreigenschaften hat und ich in der Vergangenheit begeistert war. Das Fahrwerk vom Mustang ist einfach nicht optimal abgestimmt - Zug-/Druckstufe, Dämpfung usw. sollte optimiert werden. Können andere E Auto Hersteller aktuell besser.... bin aber überzeugt davon das Ford beim Mustang spätestens beim Facelift nachbessern wird
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Ich habe in meinem Leben schon 12 unterschiedliche große Ford Modelle (Mondeo, S-Max, Galaxy, Edge, ....) beruflich und privat gefahren, war eigentlich immer begeistert von den Fahrwerk Eigenschaften der Modelle. Beim Mustang dürfte sich Ford wohl etwas zu sehr von den USA Kollegen beeinflussen haben lassen, da dieses Modell ja wieder auf der ganzen Welt angeboten wird.
Bei der Probefahrt bin ich mit einem RWD SR gefahren, den hätte ich nicht gekauft hab ich auch dem Händler gesagt das das Fahrwerk total unausgewogen und holprig ist. Bei der nächsten Probefahrt dann den AWD ER , dieser war schon etwas besser - anscheinend durch das höhere Gewicht des Akkus und der Gewichtsverteilung. Zum Schluss bin ich dann beim GT gelandet da kann man sich wenigstens durch das MagneRide Fahrwerk selbst etwas helfen da es ja verstellbar ist. Mit dem GT bin ich zufrieden könnte aber auch noch besser/ausgewogener sein, aber das ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.
Ich denke das Ford beim Facelift diesen Punkt des holprigen Fahrwerks korrigieren wird und für Europa wieder ein eigenes Fahrwerk entwickeln und einbauen wird
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Also ich denke, aber das ist ne persönliche Meinung, das all die extras am GT mehr wert sind als der tatsächliche Aufpreis.
Ordentliche Sitze, viel schönere Felgen, viel besseres, verstellbares Fahrwerk, die Optik sowie die Mehrleistung stehen in fairem Verhältnis zum AWD
Ist auch meine Meinung dazu , der Aufpreis passt.
Einzig das Fahrwerk könnte etwas harmonischer sein, wenn man nicht so schnell fährt bzw. die Fahrbahn etwas uneben ist hoppelt/schauckelt er viel zu viel. Das könnte er viel besser ausgleichen... aber vielleicht kommt ja mal ein update beim GT wo sie softwaremäßig in die Steuerung des MagneRide eingreifen
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wichtig: das Auto muss einmal bei dir zu Hause angesteckt werden, so hat es den Ladepunkt gespeichert.
Das Menü war für mich auch erst kaum sichtbar, die App könnte da besser strukturiert sein.
Geh folgenden Weg:
1.
2.
Verwendet ihr die Ford Pass oder Ford Pass Pro ?
LG Christian
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Nachdem die höchste 30 Minuten Leistung bei unseren GT´s nur 200kW beträgt wird es nicht so oft gehen
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Hast Du das einmal ausprobiert? Wir fahren vielleicht einmal in den Piemont mit dem Pony und da wollte ich mich auch an Ionity halten....
Ich plane gerade einen Urlaub nach Triest .... das wird eine Challenge, hin kommt man ja .. aber von Triest nicht mehr weg - das gibt fast nichts, nur ein paar alte AC Stationen. Eine Möglichkeit wäre am Rückweg über Slowenien/Koper zur fahren dort gibt es eine Ionity DC und dann usw.
Informiere dich im Vorfeld sehr gut ...
LG Christian
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probiere mal mit Ionity Ladestationen nach Italien zu fahren z.B. nach Triest , oder in die Toskana.
Das macht einen Spaß
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Wie schon geschrieben, geh ich sowas gern entspannt an und wollte mal abwarten was wirklich abgerechnet wird.
Mietwagen war frei
Frontscheibe sieht man ein paar kleine Blasen, mal sehn ob das nur Wasser ist das noch verdunstet oder mit eingeklebt wurde - sind nur kleine Stellen aber wenn man sucht findet man ja immer etwas.
Selbst wenn es dauerhaft ist, Scheibe zählt bei mir schon unter Verschleißteil und wird nicht die letzte sein.
Panodach sieht man nix, also gute Arbeit.
Auch sonnst nirgends Macken im Lack, Verkleidung usw die auf untalentierte Mitarbeiter hinweisen.
Heckklappe haben sie um ~7mm versetzt, weiter geht der Verstellbereich nicht und so ist der Absatz oben zwar noch erkennbar aber nicht mehr so extrem.
Diese arbeiten können sie nicht mal bei Ford abrechnen, das kann nur der ausliefernde Händler.
Software wurde soweit möglich aufgespielt, 13 oder mehr Module oder was auch immer.
im Auto steht weiterhin 1.4., wobei das ja nur die OTA updates anzeigt.
Ob irgendwo ein Spiel oder Zeichnen neu sind, kann ich gerade nicht nachsehen da hier weiterhin ein Fiesta in der Garage steht und der MME noch ein paar Tage Verlängerung beantragt hat.
Bremsassistent beim Rückwärtsfahren nicht verfügbar - Diagnose läuft.
Ja, so ne Meldung und viele andere zeigt mein MME schon immer mal an, oft war es einfach nur ne dreckige Kamera oder mit Neustart behoben.
Aber hier lag die Vermutung eher Richtung AHK, Einstellarbeit an der Klappe oder doch Software.
Können sie jetzt in Ruhe suchen und ich hoffe mal da es Montag eine positive Rückmeldung gibt.
Hallo,
hast du die Heckklappe nur in der Höhe einstellen lassen oder auch in Richtung nach Hinten zum bündigen Abschluss der Stossstange ? Denn die meisten Heckklappen sind ja viel zu weit drinnen liegend wie im Bild schematisch gezeigt (wo der Pfeil ist )
LG Christian
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Ich hatte bei meinem ersten Edge eine originale Ford Sony Anlage und beim zweiten Facelift Edge dann eine Ford B&O Anlage, muss ehrlich sagen das die B&O viel besser als die Sony war (gleiche Anzahl von Lautsprechern inkl. Subwoofer). Steckt halt viel Marketing dahinter und den Namen B&O kennen halt viele als Qualitätsmarke somit verkauft sich das für Ford leichter. Für eine Serienanlage finde ich das System nicht schlecht, klar gibt natürlich viel bessere aber die kosten halt auch 3-4 mal so viel.
LG Christian
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Darf man natürlich nicht mit einem Heim B&O System vergleichen. Im Auto ist das immer ein Kompromiss an den vorhanden Platz , den Aufwand und was Ford dafür ausgeben will
In der Serie darf es nicht viel kosten - muss billig sein damit der Profit grösser wird.
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Über Kreuz (diagonal) tauscht man sehr wohl... ich mache das bei meinem aktuellen Edge genauso.
Steht auch in der Bedienungsanleitung vom Auto drinnen. Wenn nicht laufrichtungsgebundene Reifen von VO nach HI und/oder Diagonal wechseln. Ich mache das immer denn meine 21 Zoll Pirelli´s haben das gleiche Problem - Sägezahneffekt nach ca, 5.000km. Ich wechsle sie immer regelmäßig diagonal, dadurch fahren sich die Reifen schön gleichmäßig ab
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Hallo Mach-E Community,
ich bin neu hier und fahre aktuell noch den Edge , ist ein treuer Begleiter und nun überlege ich mir gerade ob ich einen Mach-E GT anschaffe.
Daher würde mich über ein Feedback vom GT freuen ..... Erfahrungswerte, positive/negative Dinge, wie ist die Verarbeitung der Mustang´s - die USA Ford (auch mein Edge) sind ja im Normalfall schlechter verarbeitet als die deutschen Ford. Speziell bei der Passung der Heckklappe gibt es wohl beim aktuellen Mustang große Schwankungen, denn die sollte bündig mit der Stoßstange abschließen - tut sie aber in den meisten Fällen nicht. Praktische Reichweite ? Ist die Beinauflage der GT Sitze verstellbar ? Wurde das Geräusch beim Laden mit 11kW schon durch ein update behoben ? Wie verhält sich das MagneRide adaptive Fahrwerk , hart/weich, spürbar unterschiedlich einstellbar ? Hat das GT Lenkrad einen dickeren Kranz als das normale Lenkrad ?
Vielen Dank für eure Info
LG Christian