Beiträge von imperator_37

    Meinere steht seit gestern auch in der WErkstatt für die Updates. Lt. Köln gibt es welche, werden aber nicht heruntergeladen. Mal sehen, was der FFH so kann. Gestern stand das Auto da, ohne bewegt oder geöffnet worden zu sein. Heute morgen wurde es dann mal bewegt und die Fahrertür und Frunk geöffnet. Lass mich mal überraschen, wann ich den zurück bekomme.

    Habe tatsächlich einen "Werkstattwagen" kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, angeblich solange, bis das Problem gelöst ist. Am Anfang sollte ich den "Ersatzwagen" noch zahlen.


    Update: Wagen wird heute nicht mehr fertig. Sie hätten nicht gedacht, das es so viel ist und soooo lange dauert.

    Hab nur gesagt: Hätten Sie mich mal vorher gefragt.....!


    War bei mir auch so ..... Absturz während des Updates und dauert ewig, sind ca. 2,6 GB an Updates...Auto war einen Tag in der Werkstatt wegen der Updates


    Endlich ist der DAB Scheiss weg , dafür hatte ich heute schon eine kompletten schwarzen Bildschirm ;(

    Ich greife mein eigenes Thema noch mal auf

    Kommt bei euch die Heißluft auch nur an den Seiten und im Fußraum raus???


    Ist bei mir auch so wenn man auf Auto 1/2/3 bei der Klimatisierung/Heizung stellt - dann kommt es nur seitlich von der Düse aus der A-Säulenverkleidung, zur Frontscheibe und im Fußraum. Wenn ich die Heizung manuell einstelle kommt es von den Düsen aus dem Armaturenbrett und vom Fußraum

    Im Vergleich zur Akkuheizung finde ich den Verbrauch der Innenraumheizung recht hoch, die Akkuheizung regelt sich relativ schnell runter bzw. schaltet sich die immer wieder zwischendurch ab → Erfahrung bei meinem Fahrprofil mit langen Stecken (ca. 115km am Stück).


    Die Innenraumheizung regelt sich auch runter, jedoch bleibt die anteilig immer präsent

    Die gibt es. Du kannst z.B. in der Pass App eine Abfahrtszeit festlegen und der Wagen wird, inklusive Akku, vorkonditioniert. Das funktioniert bei mir in der Garage an der Wallbox sehr gut, da zieht er den Saft dafür aus der Wallbox. Am Verbrauch merke ich, dass das klappt. 25% weniger Verbrauch direkt nach dem Start.

    Auch ohne Anschluss ans Netz geht das, man verliert dadurch natürlich SOC. Aber ich finde das verschmerzbar. Letztes Wochende habe ich das bei -2°C genutzt. Verbrauch war gut 15-25% niedriger als mit kaltem Akku. Ich musste vorher DC-laden. Der Akku war da kalt und die max. Ladeleistung lag bei 65 Kw. Wenn der Akku warm ist, ist sie deutlich höher.

    Auf der Autobahn wird er bei den kalten Temperaturen die Akkuheizung dauernd nutzen. Das erhöht letztendlich den Verbrauch, klar. Aber gerade in den ersten 30-45 Minuten verbraucht er weniger als wenn er kalt ist.


    Das mit der Abfahrtszeit mache ich eh, aber der Akku wird da nicht vorkonditioniert. Der Innenraum ist bei der Abfahrt voll warm , aber die Akkuheizung schaltet sich erst ein sobald ich aus der Garage fahre und noch kältere Temperaturen sind → in der Garage sind aktuell ca. 9-10°C , somit sollte er den Akku heizen wenn es diese Funktion gibt. Macht er aber gefühlt nicht ...

    Das verstehe ich auch nicht warum es keine Funktion gibt wo man den Akku temperieren kann wenn er angesteckt ist. Die Innenraumheizung geht ja schließlich auch über die Funktion Abfahrtszeit wenn man am Stecker ist.

    Dadurch könnte man die Reichweite weiter erhöhen, denn Innenraumheizung und Akkutemperierung saugen den Ladestand leer :thumbdown:

    In 10 Tagen nur 486 km gefahren. Hab meinen knapp über 2 Wochen und über 2.000 km schon aufm Tacho. ^^


    Bei der Übergabe hatte ich 577 km Reichweite. Gestern Abend hab ich den angesteckt und hab heute morgen eine Reichweite von 611 km.


    fährst du das Auto oder trägst du es :)


    Welche Aussentemperatur, welches Fahrprofil, Geschwindigkeiten, .....


    hab zwar die gleiche Akkugröße wie du aber aktuell sind bei sehr hohem Autobahnanteil max. 325km drinnen

    Ja leider ist der Mustang inzwischen schon verdammt teuer geworden, aber er sieht halt stylisch aus :)

    In China hat Ford schon den Preis für den Mustang gesenkt → mussten auf den Preis von Tesla reagieren und haben je nach Modell um ca. 2.600-3800 USD gesenkt.


    Wenn man den Preis von € 87.000.- für den GT betrachtet ist er für die gelieferte Qualität und Performance zu teuer. Da wird Ford früher oder später Proleme mit den Verkaufszahlen bekommen, vorallem wenn die Koreaner und Chinesen massiv in den Markt drängen

    Laut AutoBild Test(glaube 42 Autos wurden getestet) kommt der MachE GT 337km weit wenn du ihn auf der Autobahn durchgängig mit 130km/h fährst.

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht auf längeren Autobahnfahrten?

    Was ich mich frage wie viel es ausmacht an Reichweite wenn man 120 oder 110 fährt? Macht das so mega viel aus?


    Hallo,

    ja das kann ich voll bestätigen, auf mehr Reichweite kommst du mit dem GT nicht.

    Der Test von der Autobild beschreibt ziemlich genau mein Fahrprofil. 330-340 ist das absolute Maximum, im Winter wenn es 5-10 Minusgrade hat schafft du nicht einmal mehr 300km. Du musst mit ca. 30kW Durchschnittsverbauch rechnen ! Ich fahre grösstenteils Autobahn (ca. 100km in einem Stück) mit 120-135 km/h , da kannst zuschauen wir die Reichweite ruck- zuck runtergeht :thumbdown: das kann vorallemTesla, Kia, VW usw. besser... der Mustang ist leider nicht der Effizienteste unter E-Autos. Vielleicht kommt mal ein OTA Update damit der Mustang effizienter wird .....

    Ich habe Ford jetzt zum dritten mal geschrieben das mein Account gesperrt ist. Hoffe dieses Mal erhalte ich eine Antwort und eine Lösung


    Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis mein Account wieder freigeschalten wurde, nach ca. 20 Mails an Schriftverkehr

    Na ja, sollte halt auch beim schwarzen Lack nicht sein das die Kiste rostet.

    Da hat Ford wahrscheinlich wieder einmal an der falschen Seite gespart.

    Die haben da anscheinend einen Kleber oder eine Dichtmasse verwendet die Wasser zieht und auch hält, dann fangen die Türen von Innen zum Rosten an.

    Leider merkt man bei unseren Autos wie schon so oft das es sich halt um USA Ford Modelle handelt. Da sind die Qualitätslevel nicht so hoch wie bei den Europa Ford Modellen

    Ich hatte vorher schon 2 Ford Edge Modelle und das sind ja auch USA Modelle die importiert werden. Da waren auch erhebliche Qualitätsprobleme zu erkennen.

    Hier mal ein Bild mit mehr sichtbarer Tür.



    Das geht eignetlich über die ganze Breite and 3 Türen. Ich ruf gleich mal die andere Niederlassung an....


    Also wenn es nicht ein Dichtmittel ist welches im Zuge der Fertigung überlackiert worden ist, dann ist es definit Rost .. schaut am Foto eher nach Rost aus.

    Hab bei uns in Österreich mal nachgefragt , die ersten zwei Service kosten jeweils ca. € 235.-


    Und habe noch weitere Sachen angefragt.... sind aber Preise nur für den GT - der hat größere Bremsen :)


    Die Bremsscheiben vorne kosten 194,96€ per Stück.

    Die Bremsscheiben hinten kosten 123,10€ per Stück.


    Eine komplette Bremsenreparatur vorne beläuft sich auf ca. 720€ (beinhaltet Bremsscheiben und Bremsklötze inklusive Montage)


    Bei der hinteren Bremse würde die komplette Reparatur ca. 623€ kosten (beinhaltet ebenfalls Bremsscheiben und Bremsklötze inklusive Montage)


    GT MagneRide Fahrwerk → Der Austausch der beiden vorderen Stoßdämpfer kostet inklusive der Arbeitszeit 2.324.- Euro

    Bei den hinteren Stoßdämpfern belaufen sich die Reparaturkosten auf 631.- Euro, dabei ist die Montage ebenfalls mitgerechnet