Mich blenden die LKW auch immer wieder an, speziell wenn ich auf der Autobahn in einer leichten Kurve fahre. Da ist das System viel zu träge um zu reagieren. Das konnte mein Ford Edge vorher besser, der hatte auch ein besseres Licht.
Beiträge von imperator_37
-
-
Ich habe bei 90% aktuell eine geschätzte Reichweite von 211km, viel mehr wirds auch nicht werden...
Stört mich nicht sehr, da ich nur auf Arbeit (50km einfach) und zurück fahre und das Auto eh jeden Abend an die Wallbox hänge. Aber in Urlaub würde ich im WInter nicht mit dem Auto fahren.
Vor zwei Wochen waren wir eine Nacht auswärts (ca. 170km einfach), da habe ich ein Hotel mit Wallbox gebucht. Für weiter weg würde ich den Benziger nehmen.
das wäre bei mir schwierig mit der Reichweite von 211km bei 90% , denn ich fahre ca. 235km in einem Tag
-
ist bei mir auch schwierig weil du mehr keinen Favoriten beim Handy festlegen kannst
das ging aber noch bei der Sync Vers. 21297 ..da war es kein Problem
jetzt geht das nimmer - bei nimmt er immer das Firmen Handy anstatt das Private als Standard
-
ja , das Geräusch kommt erst in Richtung zum Lenkendanschlag
Hatte ich noch bei keinem Ford und ich hatte schon viele
Ford ist ratlos... bei einem € 85.000.- teuren Auto sollte das halt nicht sein. Wenn du das Auto mal verkaufen willst und da macht einer einen Test und das Geräusch tritt wird man in Erklärungsnot kommen
-
Bitte wieder zum Thema zurück - Danke
War gestern wieder in der Werkstatt und die sind wegen dem Knarren ratlos.
Stoßdämpfer, Domlager, Stabilisator, Querlenker, Lenkung, .....
Knarrt gegen Ende zum Lenkendanschlag wie im Geisterschloß - LI und RE
Bei einem anderen Mustang ist nichts dergleichen zu hören
-
Wir auf jedenfall kleiner als der Mustang
-
Das wird schon mit dem Verbrauch - keine Sorge
Es wird bald ca. 300km bei 100% SoC stehen. War bei mir auch so....der BC pendelt sich erst auf deinen Fahrstil ein. Bei mir waren es heute 295km bei 95% SoC
-
Die Reichweite geht definitiv nach unten.... je nach Fahrprofil stelle dich mal auf ca. 300-320km ein
-
die Räder kann ich ausschließen, sonst würde ich die ja verlieren
kommt von der Lenkung, oder von Gummilager, Fahrwerksteilen - keine Ahnung
Rechtes Domlager und rechter Stoßdämpfer wurden schon ohne Erfolg getauscht
Ich hatte schon 12 unterschiedliche Ford, aber das hatte ich bis dato noch nicht..
-
Ist nur am Stand zu hören, wenn man lenkt z.B. beim Einparken
Fahrwerksteil mit 12.000km ... na das sind Aussichten
-
Guten Morgen Kollegen,
eine Frage in die Runde ...
Hat jemand von euch wenn man am Stand von ganz links nach rechts lenkt ein knarrendes Geräusch ? Immer eher zum Ende hin bevor man zum Endanschlag der Lenkung kommt, wenn man von LI nach RE lenkt. Der FFH hat zuerst das rechte Domlager vermutet, wurde getauscht - hat nichts gebracht. Gestern wurde zusätzlich das komplette rechte Federbein/Stoßdämpfer getauscht → knarrt leider weiter.
Kennt jemand von euch diese Symptome ? Ich vermute das die Lenkung was hat, aber vielleicht scheuert auch nur ein Gummibalg an einer Verkleidung ....
-
Das glaube ich nicht, dass es mit den 5sek zu tun hat. Auch wenn man bei 80 voll drauf tritt ist bei 100 schon ein nachlassen spürbar. Und so richtig dann bei 130. Sonst müsste es ja ständig bei anderen Geschwindigkeiten kommen. Je nachdem wann man Gas gibt. Wurde ja auch in mehreren Tests bestätigt, dass ab 130 nicht mehr viel geht. Warum geht es denn bei unseren bis 180 voll durch?
Könnte vom Schützupdate kommen ?
Die haben ja in die Software eingegriffen damit die Dinger (Schütze) nicht verschmelzen. Wurde softwaremäßig begrenzt, genau wie beim schnellen Laden damit nichts passiert.
Ist eigentlich ein Betrug am Kunden.
-
Das macht er eben nicht bzw. anscheinend nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn der Akku bei Abfahrt und Vorwärmen 6 Grad hat und nach 15-20km fahrt auch noch, dann passiert hier erst mal nichts oder nur sehr langsam etwas.
der Akku wird immer beheizt oder im Sommer gekühlt wenn er nicht seine Wohlfühtemperatur hat → 20/21° ist optimal
Es wird nur nicht gleich im Display bei den Verbrauchswerten (Prozenten) angezeigt, da ist eine gewisse Verzögerung programmiert...
-
Ich denke das hat Stark mit der Aussentemperatur zu tun.Ab Minus Graden wurd er den Akku vorheizen.
Und hört auf euch gegenseitig wieder eins rein zu wirken... .
Der heizt immer den Akku wenn er unter 20° Temperatur ist - ist seine Wohfühltemperatur.
-
Er heizt die Batterie nur vor, wenn er an Wallbox oder Ladekabel hängt und Abfahrtszeiten programmiert sind.
Ohne eingestecktes Kabel kein Vorheizen!
Ist mir bekannt das es nur mit eingestecktem Kabel geht bzw. optional wenn man in der App einstellt das er auch ohne eingestecktes Kabel temperieren soll.
Laut meiner Feststellung wird der Akku bei einer Abfahrtszeit nicht temperiert → sonst würde er sobald ich aus der Tiefgarage nicht volle Leistung mit der Akkuheizung reinfahren
Hab bei Ford nachgefragt und die wissen es auch nicht ob der Akku bei dieser Funktion temperiert wird oder nicht
-
Wünschenswert wäre auch eine Möglichkeit der Vorkonditionierung der Batterieheizung per Button.
Wäre für den Winter essentiell...Würde ich mir auch wünschen !
Angeblich soll ja die Batterie auch temperiert werden wenn man den Innenraum mit einer Abfahrtszeit beheizt. Ich bin der Meinung das dies nicht so ist, denn wenn ich aus der Tiefgarage fahre temperiert er sofort die Batterie.
-
Kann ich bestätigen - Autobahntempo 130km/h , Heizung und etwas bergauf, da sind 40 - 50 kw auf 100km normal
-
No, nicht gefunden.
Gleiches Problem wie bei mir, denn die sollte eigentlich schon funktionieren
hab sogar über meinen Ford Account ein Mail bekommen das dieses feature nun funktioniert.
-
Ganz aktuell NACH Update auf 22228, leider nicht sichtbar welche Power UP Version (auch nicht mit F12). Lt. Ford Köln ist dieser Bug (keine Anzeige des Power Up) bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben
Geht bei dir die Alexa Funktion nach dem Update auf 22228 ?
-
Kommt auch Ohne
Bei mir ist nach dem Update keine Alexa gekommen , obwohl ich sogar von Ford eine Mail bekommen habe das Alexa jetzt mit dabei ist...?